The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man nicht davon ausgehen... und das ist auch einer der wenigen Punkte wo ich ein wenig besorgt bin.

Naja, Waagh und Köppe Zählen sind schon Markenzeichen der Orks. Aber das Problem ist, dass GW schon gesagt hat dass viel mehr Einheiten als heute von Moral betroffen sein werden. Deshalb mache ich mir um Köppe Zählen sorgen.

Oh toll größere Marines! Na dann... ich finde ja kleinere Modelle passen besser auf den Tisch. Nagut meine alten Marines müssen dann wohl endlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf.
Die ganzen Faction Focus haben mir bisher nur gezeigt, dass starke Armeen stark bleiben oder sogar stärker werden....zumindest habe ich den Eindruck gewonnen, als der Eldarartikel kam und mit dem Tau bin ich mir sogar sicher, dass sie Taudardosen zumindest nicht nerfen.
Ey, 10 Schusswaffen und jede darf sich n Ziel suchen....arglmpf!

Aber: 10 Waffen die nur einmal statt zweimal schießen.

Schauen wir mal. In den Kommentaren hat 40k gesagt dass sie zurzeit gerne Ork Walker Armeen und Kult of Speed spielen. Also gibt's wenigstens zwei gute Builds für uns.

Ist doch geil wenn unsere Stampis endlich mal besser werden, Bikes waren ja in der letzten Edition schon sher gut.

Trukk Rush ist bestimmt zusätzlich auch ziemlich gut, jetzt wo die Trukks nicht mehr explodieren wenn sie nur angespuckt werden!

Außerdem wissen wir noch nichts spezifisches zu den Orks, die werden uns sicher was feines geben, es ist ja auch das neue GW 😛😉

Ohne Punkte zu kennen und Spielmechaniken erlebt zu haben, kann man wohl noch wenig zum Balancing sagen. Am Ende braucht man sicher grob ein halbes Jahr, um sich an alles zu gewöhnen, vieles mal ausprobiert zu haben und gegen die meisten einmal gespielt zu haben. Danach wird man sehen, welche Armee wo steht und wenn es nicht passt, sagt GW ja selbst: Dann wird grob einmal im Jahr angepasst, weil die Punktetabellen losgelöst von dem Rest sind.

Wie viele Ork Codices gab es in den letzten 20 Jahren? 4? 5? Und nun jedes Jahr ein Update mit den Punkten? Selbst wenn die Orks nicht auf Augenhöhe mit allen anderen sind, so kann man doch hoffen, mit vielen mithalten zu können und falls noch irgendwas an Gegnern viel zu stark ist, wartet man, was die Upgrades und Nerfs bringen.

Ich möchte lieber etwas der Underdog sein und seine neuen Sachen genießen, als Überflieger werden und ständig Angst haben, dass einem das schöne Spielzeug weggenommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.