The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt sicher auf das Profil der Wumme an. Und auf deinen Spielstil. Möglicherweise willst du auch Boyz haben, die nicht in den Nahkampf stürmen, sondern zurückbleiben und irgendwas sichern oder ein Gebäude besetzen. Da ist mehr Dakka wahrscheinlich besser. Da wir aber über Missionen und Gebäude noch nichts wissen, wer weiß.

Das weis ich leider noch nicht aber ich hoffe darauf dass sie wieder spielbarer wird - der eine Punkt war mir meist zuviel 😉 habe immer gerne einen Wummentrupp mit fetter Wumme im Trukk zum stören/besetzen und wenns passt einen 18-25er Trupp rumrennen um stören/besetzen/blocken/Notnahkampfunterstützung ... einfach vielseitig ich mag sie 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja momentan etwas vorsichtig, was die neue Edition betrifft. Regelfetzen sind eben nur Fetzen.
Aber mittlerweile kommt genug zusammen und ich muss sagen: WAAAAAGH!!
ich freut vor allem, dass man wohl wieder freundlicher zu Infanterie wird.
Dann werde ich weiterhin meine grüne Flut fahren ... äh ... laufen natürlich; Und ich freue mich, dass wahrscheinlich nicht mehr ganz so viele Orks nur zum wieder einpacken aufgestellt werden.

Okay, ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass Orks gleich im Beispiel für miese Moraltests genannt werden?

1 Kommandopunkt für einen Re-Roll,
2 für das Bestehen eines Moraltests,
2 um nach der Abhandlung eines Charge-Nahkampfes gleich selber einen starten zu können.
Könnten alle benutzt werden, um unsere Einheiten zu retten.

Bestimmte Charaktermodelle können zusätzliche Kommandopunkte bringen, einfach nur weil sie da sind. Mal sehen, wer das dann bei uns ist.

Mit dem Wissen, das wir bisher haben, bekommen wir:
- 3 Kommandopunkte allein, wenn unsere Armee battleforged ist
- 0, 3 oder 6 je nach (bisher bekanntem) Detachment
- 1 für bestimmte Charaktere

In einem Spiel nach Matched play kann keines der Stratagems mehr als einmal pro Phase benutzt werden. Könnten aber eine Einheit generell vor zusätzlichen Moraltestschäden schützen bei einer mit einem Re-Roll schlimmere Schäden verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es überlesen oder waren das alle Möglichkeiten, vielleicht gibt es ja noch höherwertige. Naja, war ja klar, dass sie Orks bei Thema Moral raussuchen, hätten sie hier Necrons als Beispiel gewählt, wäre die Verwunderung wohl sehr groß. ("Was hat GW bloß aus unserem MW 10 gemacht?")

Könnte durchaus sein, dass es für Orks noch Stratagems für die Moral gibt. Und völkerspezifische Sonderregeln. Wer weiß. Wenigstens haben wir aber mit den vorgestellten Stratagems schonmal ein kleines Fangnetz.

Na sie hätten statt Orks ja auch pinke, weiche und noch viel feigere Gits nehmen können 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.