The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich schreibe hier weil im SW Forum nix los ist.
Und da Orks wie SW gerne in den Nahkampf wollen lese ich hier mit.
Da ich kaum Englisch kann und die Artikel vom GW zur 8. auf Englisch sind.

Ach nur mal so als ich noch 40k Anfänger war hatten Orks den härtesten Todesstern.
Den begriff habe ich gelernt als 10 Bossbiker mit 10 unterschiedlichen Wundgruppen in meine Termies rein sind und die zerfleischt haben!

Ich habe mir ohne schleiß viel Mühe gegeben damit der Eisenpriester auf DW gut aussieht.
Ist mein Lieblingsmodell in meiner Armee!
Wäre echt schade wenn ich den nicht mehr Spielen darf oder kann wenn er eine Codex Leiche wird.

Wäre echt schade wenn ich den nicht mehr Spielen darf oder kann wenn er eine Codex Leiche wird.
Du solltest dich wahrscheinlich vor allem auf eines einstellen: Dass er in Zukunft seiner Rolle gerecht wird.
Das bedeutet, er ist nicht der krasse Solo-Nahkämpfer, sondern primär erst einmal der Typ, der Fahrzeuge repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Ork Geschütze nicht mehr so gut sind und dass Dosen BF3+ synchronisiert schießen ist alles richtig. Das macht aber nichts, denn ich gehe davon aus, wenn Weltklassespieler das neue System mit entwickeln dass sie dann die Punkte entsprechend einstellen so dass alles halb so wild wird. In keine Richtung, gut oder schlecht.

Ob meine Hoffnungen wahr werden, mal sehen. Bis dahin finde ich mehr Dakkadakka immer gut.

Hum...die Geschütze klingen an sich ganz Interessant, allerdings sind diese für Orks dann doch recht schlecht geworden. Eine Geschützschablone die abweicht, kann immer noch Schaden anrichten, ein Trefferwurf auf 5+ ist da schon deutlich schlechter. Natürlich ist das hier meckern auf extrem hoher Niveacreme, denn wie es bis dato ausschaut, wird diese Edition sehr gut für Orks. Gerade meine Vermutung, dass E-Fäuste/Klauen multiple Wunden verursachen. So kann ein Waaaghboss ohne Probleme einen popeligen Cybot (so wie es sich auch gehört) auseinander reißen.

Dennoch freut es mich auch, dass es tatsächlich wieder so wird, dass Orks halt stark auf Nahkampf angewiesen sind und ihr Beschuss eher mäßig wird (wenn er natürlich trifft ist dieser hart).

EBEN!!! Alles is sooo geil, nur weils orkig ist!
Hab vorhin im Spiegel gesehen, dass mein Unterkiefer wuchtiger geworden zu sein scheint und meine Haut irgendwie grünlicher aussieht...

CHOO CHOO! The Hype-Train has no Breaks!!!
1436124230403.jpg

Generell der ganze "kein Schablonen" - Kram ist richtig gut für uns und beschleunigt auch das Spiel enorm ,wenn ich überlege wie viel Zeit für das richtige positionieren drauf gegangen ist sobald der Gegner schablonen hatte. Und dann immer die Schablonen Diskussionen.....

War auch immer eine meiner liebsten Diskussionen: "Ist der noch drunter? Ja. Nein. Also wenn Du von oben genau drauf guckst dann........." meist fand der Beschuss ja genau auf eine meiner Einheiten statt, die mitten auf dem Tisch standen. Um die Lösung wurde dann gewürfelt.

Als Zwischenfazit muss ich sagen, dass der Orkspieler in mir bis jetzt mit den Neuerungen ganz zufrieden ist. Für meine anderen Armeen kann ich es nicht sagen, liegt aber hauptsächlich daran, dass der Ork in mir, die anderen nicht zu Wort kommen lässt.

Da ich erst mit der 8. so richtig anfangen werde und die 7. nur textalisch verfolgt habe, weiß ich gar nicht, ob ich im Zug sitze, der ja aus der 7. kommt, oder so zum Bahnhof der 8. heize. 🙂

Mit lauter Umbau Ideen und so vielen schönen Modellen, die es quer über die ganzen Hersteller gibt, hoffe ich insgeheim, das manche Sachen von den Stats und Regeln her vielleicht gar nicht so gut sind und dann, mit angekündigtem gelungenem Balancing, entsprechend günstig von den Punkten werden.

Würde bedeuten: Mehr Kram in der Armee und auf dem Tisch! Ich war schon bei anderen Systemen für 'quality of quantity' und mein Malstil ist auch so.

🙂 jupp klingt wieder alles echt gut.
Aber ich denke das alle Einheiten, zb. Bikes, angepasst werden. Heißt ich bin mir relativ sicher das ein Bike keine 6 Schuß haben wird. 😉
Wieso sollten sie es nicht haben? Wenn wir immer noch mit +5 treffen, dann darf so ein Biker auch gerne mal den Abzug festlöten. Er trifft ja eh nur, wenn ein Grot die Muni zum Gegner trägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.