The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das Ding an dem Dicken war doch bisher, dass er die Bolter frisst und die Boys die gefährlichen Sachen. Wenn er vorne läuft, kann der Schütze jetzt immer entscheiden, mit welcher Waffe er wohin schießen will.

Richtig und das finde ich gut. Genau damit umgeht man schonmal diesen ganzen Todesstern klimbin mit Iron Hands Chaptermaster und was weiß ich mit wievielen 2+ Saves.
Jetzt kann ein Tank eben nur noch taktisch genutzt werden, wenn er den Gegner quasi dazu zwingt auf ihn zu schießen.
Das geht eben nur noch über Bedrohung.
Für leichtes Fußvolk sollte man jetzt wohl eher wieder Transporter verwenden, oder eben Deckung und Rüstung.

Aber das Ding an dem Dicken war doch bisher, dass er die Bolter frisst und die Boys die gefährlichen Sachen. Wenn er vorne läuft, kann der Schütze jetzt immer entscheiden, mit welcher Waffe er wohin schießen will.

Sehe ich genau so. Unseren 2++ Tank gibt es nun nicht mehr.
Jetzt könnte man über nen Panzarüssi Warboss nachdenken der seine noch nicht bekannte Sonderregel im Umkreis weitergibt.
Ich sehe unseren Warboss eiggentlich nur noch auf nem Drahtesel in einer Flut aus Warbikes.
Als Tank sehe ich ihn nicht mehr. Es ist jetzt noch einfacher gezielt zu sagen ich baller mit meinen Boltern auf die Boyz und meine Melter aus dem selben Trupp schießen danach auf den warboss.

Vor allem ist der Informationsgehalt weit höher als beim Chaosartikel. Armeeübergreifend erfährt man wie Rapidfire 2 funzt (wie erwartet), man erkennt das Schema bei Schadenstabellen (~ ab 10 LP und sie haben ab der Hälfte der LP Effekt), und Sniper können Charaktere picken. (kann auch eine Sonderregel der Ratlings sein, glaube ich aber nicht)

Sehe ich genau so. Unseren 2++ Tank gibt es nun nicht mehr.
Jetzt könnte man über nen Panzarüssi Warboss nachdenken der seine noch nicht bekannte Sonderregel im Umkreis weitergibt.
Ich sehe unseren Warboss eiggentlich nur noch auf nem Drahtesel in einer Flut aus Warbikes.
Als Tank sehe ich ihn nicht mehr. Es ist jetzt noch einfacher gezielt zu sagen ich baller mit meinen Boltern auf die Boyz und meine Melter aus dem selben Trupp schießen danach auf den warboss.
Ich denke mal die regel wird sein dass man erst alle Ziele einer Einheit ansagen muss bevor man sie abhandelt. Damit sowas nicht drin ist.

Was war eigentlich die FaQ regelung für Superschwere und Gigantische Kreaturen, die ja schon in der 7. Feuer aufteilen konnten, mussten die erst alle ziele für jede Waffe ansagen und dann schießen oder konnten sie eine Waffe ansagen, abfeuern und dann die nächste ansagen?

Wieso kein Eisenpriester mehr in dwk?
Hab den so hübsch gebaut!
Mimimi.
Mal wieder falsches Forum, um über nicht mehr bestehende Todessterne zu winseln.
Solange aber noch nicht klar ist, ob der Priester überhaupt noch Buffs abgibt oder gar seinen Reitdackel nicht mehr bekommen darf, solange bitte schön "Sitz und bleib!" machen 😛

Mimimi.
Mal wieder falsches Forum, um über nicht mehr bestehende Todessterne zu winseln.
Solange aber noch nicht klar ist, ob der Priester überhaupt noch Buffs abgibt oder gar seinen Reitdackel nicht mehr bekommen darf, solange bitte schön "Sitz und bleib!" machen 😛

Hatte mich schon gewundert, was der Beitrag mit unserem Forum zu suchen hat und gedanklich ausgeeblendet 😀

Zurück zu uns Orks. Ob Doks jetzt wieder Bosstrupp-Upgrades werden. Oder kabellose Heilfähigkeiten bekommen? FNP-Blase vielleicht?

- - - Aktualisiert - - -

Was mich am meisten beim Artikel über die Astras gewundert hat, schreiben die da über unseren Hype Train? Lassen wir sie etwa mitfahren? OK, ihre Fahrzeuge nehmen gerne als looted wagon, aber bei uns mitfahren? Höchstens den Kopf am Ende einer Trophäenstange!

Ja, ich hab auch erst gedacht, dass es um Orks geht, als ich Hype train gelesen habe. Wir können ihre Panza ja als geplünderte Waggons hinten anhägen.

Mimimi.

Bei uns wird keiner ausgegrenzt! Jeder wird zermoscht! Waaagh!!! :whaa:

Was mich am meisten beim Artikel über die Astras gewundert hat, schreiben die da über unseren Hype Train? Lassen wir sie etwa mitfahren? OK, ihre Fahrzeuge nehmen gerne als looted wagon, aber bei uns mitfahren? Höchstens den Kopf am Ende einer Trophäenstange!

Ich lasse die gerne mitfahren.. 😉

Anhang anzeigen 332597

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch SW neben meinen Orks - ich fand es nicht schwer, in den Nahkampf zu kommen. Viel schwerer war es, Schaden zu verursachen. Ohne die teuren ds2-Waffen habe ich mit den Wölfen nur getroffen und kaum verwundet. Gleiches galt für die Orks, aber die hatten wenigstens immer Masse dahinter. 15 Boys inklusive Krallenboss waren 14x4 Attacken ohne ds und 4 mit ds2. Latürnich stand von denen in Runde 2 vom Nahkampf selten mehr als die Hälfte, aber irgendwie war das...egal. Über 10 tote Boys habe ich mich nie geärgert, wohingegen drei tote Dosenwölfe mehr als störend waren.

Ohje, ich schreibe schon in der Vergangenheitsform. Gedanklich ist die 7te vorbei :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.