The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orknald Trump is n typischer Wyrdboy. Brabbelt komisches Zeug, wird ab und zu mal laut und würgt dann pure Whaaagh-Energie hervor. Danach bauen die Meks aber immer noch keine Mauern

Komisch ich denke eher an einen Grot in Megarüstung, der sich für einen Warboss hält und seinen Lucky Stikk benötigt, um seine präsidialen Dekrete zu rerollen.

https://www.warhammer-community.com...mmer-40000-characters-may9gw-homepage-post-4/

Damit kann ich wieder meine Snotzogga mit Grotz schützen 🙂
Ein Boss mit Megaarmor kann aber immer noch vor den Boys herlaufen.
Persönlich sehe ich die Idee damit die Todessterne zu umgehen sehr gut gelungen, solange die Keywords auch wirklich Armeegebunden sind.
Beispielsweise wirklich nicht wieder Eldar und Dark Eldar Kombos bauen oder eben verschiedene SM Orden.
Ein Tigurius beispielsweise der nur noch Ultras verbessert und ein Khan der nur noch White Scars hilft.

Das mit den Eldar hat mich am meisten gestört in dieser Edi, neben der Sonderregelschwemme.
Geht mal davon aus dass man trotzdem noch irgendwelche Kombis findet. Es wäre nicht 40k ohne Kombis.

Im Idealfall sind das nur gewünschte Kombis. Mek hilft rolling Junkyard, Evil Sunz Boss hilft Pikk Upps und Buggies etc.

Ich hoffe dass man solche Kombis kriegt. Dann braucht man die ganzen Clans nicht, man kann stattdessen seine Armee einfach entsprechend aufstellen.

Und warum sollte ich auf deinen Boss in Mega Armour schießen, wenn ich an die Boyz dahinter ran will?

Weil dich sonst der Boss in der nächsten Runde vermöbelt. Müssen tust du gar nichts, aber man kann jetzt.
Das gefällt mir an sich richtig gut. Damit hat man eben die Wahlmöglichkeit ob man lieber den Boss abknallt oder doch lieber die standard Orks.
Wenn man den Char sicher haben will, dann packt man ihn einfach in einen Kreis von Boys.

Wenn der Gegner dann geschickt flankt oder schockt dann kann er je nach Absicht das oder das raus nehmen, wenn genug verschiedene Waffen im Trupp sind, evtl. sogar beides dank Splitfire.

Es gibt also genügend taktische Ideen wie man das ganze nutzen kann. Wirkt für mich schon mal besser als jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.