The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killbursta hat ne 7 Zoll TK Schablone und kostet nur 400 Punkte, hat ne 14er Front und 7 Rumpfpunkte und ist somit schon recht gut. Auf meinen Gork- und Morkanauten freue ich mich schon. Mag das Modell richtig gerne :3

@Hummelman: Denke die Bewegung wird max auf 5 fallen, was mir allerdings Angst macht ist der Nahkampf. Hoffe ja Orks treffen da wie die Dosen auf 3+

Zuletzt bearbeitet:
@Hummelman: Denke die Bewegung wird max auf 5 fallen, was mir allerdings Angst macht ist der Nahkampf. Hoffe ja Orks treffen da wie die Dosen auf 3+
Ich bezweifle irgendwie, dass es ungerade Zahlen geben wird. Aber das ist nur ein ungutes Gefühl und rührt auch daher, dass GW Orks eben immer gerne als "die Deppen" hingestellt hat. Basteln haarsträubende Gefährte, die eher nach fahrenden Müllhaufen aussehen und nutzen Waffen, mit denen sie sich eher selber in die Luft jagen. Es sind eher tumbe Kneipenschläger, die watschelnden Grünlinge mit den kurzen Beinen und dem krummen Rücken. Laufen und gehen klappt, aber irgendwie schwankend und torkelnd. GW nerft uns deshalb gerne.

Mir kommt dazu grade der Unterschied der "Rolling Scrappile" in den Sinn. Im Codex bedeutete es für den Trukk, dass er auf nahezu jede Art von Beschuß sehr empfindlich reagierte - Forgeworld hingegen sah in dem Scrappile beim Mega Dread einen Vorteil: die Kiste ist so dermaßen verbaut und wirr zusammengestückelt, dass es schwer ist, vitale Teile zu zerstören. Man kann ne Laserkanone reinballern lassen und es verpufft im Inneren des Dreads nur n Stück Plastik.

GW darf sich gerne daran orientieren: wenn wir schon die Schrottsammler der Galaxis sind, dann hätte ich gerne einen Vorteil davon. Außer Kitbashing.

ich fürchte die werden da eine Abstufung machen zwischen gemeinen Orks und Marines. Unsere Bosse treffen dann auf die 3+. S4 wäre sexy^^

Ich denke das die Boys im Nahkampf trotzdem auf die 3 treffen, weil die eben für den Nahkampf gemacht sind. Dafür schießen die ja auch schlecht.

Ein Warboss wird denke ich auf 2+ treffen, er ist ja auch der Boss.

S4 wäre cool, aber solange die rasender Angriff behalten, können sie ruhig S3 haben, bei 3+ hauen die dann schon genug Dosen um.

Aber sind halt nur Spekulationen, bin echt gespannt was für regeln die Orks bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bezweifle irgendwie, dass es ungerade Zahlen geben wird. Aber das ist nur ein ungutes Gefühl und rührt auch daher, dass GW Orks eben immer gerne als "die Deppen" hingestellt hat. Basteln haarsträubende Gefährte, die eher nach fahrenden Müllhaufen aussehen und nutzen Waffen, mit denen sie sich eher selber in die Luft jagen. Es sind eher tumbe Kneipenschläger, die watschelnden Grünlinge mit den kurzen Beinen und dem krummen Rücken. Laufen und gehen klappt, aber irgendwie schwankend und torkelnd. GW nerft uns deshalb gerne.

Mir kommt dazu grade der Unterschied der "Rolling Scrappile" in den Sinn. Im Codex bedeutete es für den Trukk, dass er auf nahezu jede Art von Beschuß sehr empfindlich reagierte - Forgeworld hingegen sah in dem Scrappile beim Mega Dread einen Vorteil: die Kiste ist so dermaßen verbaut und wirr zusammengestückelt, dass es schwer ist, vitale Teile zu zerstören. Man kann ne Laserkanone reinballern lassen und es verpufft im Inneren des Dreads nur n Stück Plastik.

GW darf sich gerne daran orientieren: wenn wir schon die Schrottsammler der Galaxis sind, dann hätte ich gerne einen Vorteil davon. Außer Kitbashing.

Laut dem neuen Profil bewegen Terminatoren sich 5" also wird es wohl ungerade Werte geben

Kann man wohl, ja. Aber wie ich das erfahren habe, braucht man dazu die Doppel 6 zum verwunden. Wenn du also deine knappen statistischen 100 Schuss Lasergewehre auf den Knight rausdrücken willst, nur um ihm einen müden Rüstungswurf zu entlocken (Der Wahrscheinlich bei 3+ liegt), der ihm evtl. 1 der voraussichtlich 12 - 15 Lp abziehen wird, kann ich dazu nu sagen: Tob dich aus und mach das. Nur wird dich dann die restliche Armee auseinander nehmen.

Das finde ich eh komisch. Wenn sich Spieler über epische Momente austauschen, wird erzählt wie toll es ist wenn der letzte Imperiale Soldat einen Blutdämonen erschlägt. Das ist ganz großes Kino. Aber wenn der letzte Soldat mit seinem Lasergewehr den letzten Lebenspunkt vom Land Raider ziehen sollte wird das wiederum als unrealistisch angesehen? Ob der Soldat nun mit einem Taschenmesser ins Auge des Dämonen sticht oder er mit den Lasergewehr durch den Sichtschlitz ballert und das gleiche passiert, ist doch am Ende recht egal. Die Chancen für beides ist extrem gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Ich würde mich über solche Momente freuen! Da stehen dann 3x50 Taschenlampenträger, kriegen "Erstes Glied Feuer, zweites Glied Feuer" oder wie auch immer das heißt und schon prasseln 150 Schuß und mehr auf LandRaider oder Knight ein. Klar macht der Rest der Armee, der der Raider/Knight gehört, nebenher aus den Imperialen Kleinholz - aber zur Hölle, warum nicht!?
In jedem PC-Strategie-Spiel ist das normal, dass man mit einer MG auf Dauerfeuer Panzer zerlegt. Das juckt auch niemanden. Also warum sollte das auf dem Tisch nicht auch möglich sein? Über den Nutzen und die Sinnhaftigkeit kann man reden, aber allein die Möglichkeit zu haben, finde ich toll.

Auf Antigrav-Fahrzeuge oder solche mit 10er Panzerung rundum lasse ich meine Wummenboys auch gerne mal schießen. Die packen auf 6 nen Streifschuß. 20 Boys, 40 Schuß - wenige Treffer, noch weniger 6er. Mit viel Glück kostet es den Landspeeder alle RPs, mit Pech musste er "nur" ausweichen.

Mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen wie Lasergewehre einen imperialen Knight umbringen sollen.
Ich hoffe die machen das nicht wirklich!
Wäre sowas vom am Fluff vorbei!

Am Fluff vorbei finde ich eher solche Sachen die man jetzt gerade in der Edition sieht. Also komische Allianzen über Formationen, Eldar Dämonen die im Nahkampf besser sind als Blutdämonen, Orks die einfach mal im Nahkampf von jeder anderen Fraktion gefressen werden und vieles mehr.

In den Büchern kommt es sehr oft vor, dass ein einfacher Soldat einen Glückstreffer landet und damit mal eben den Carnifex ausknipst und ähnliches.
Persönlich begrüße ich alles was die normalen Waffen wieder sinnvoller macht und die Träger mal mehr sind als nur Schutzschilde für die Spezialwaffen.

Ich kann dem nur zustimmen. Die Art und Weise wie momentan mit diesen unsäglichen Formationen, Allierten ETC umgegangen wird ist echt brutal. Da ist die AOS Regel mit edn Formationen echt besser. Ich hoffe auf einen schönen Heizakult mit Bonüssen wie zB bei Apokalypse mit dem frei Bewegen und so. Und neue Modelle wären gut. Buggies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.