Ich habe die Bewegung per Reg-Base mal getestet und eigentlich geht es auch ganz gut.
Anhang anzeigen 335494
Mit zwei 12-Bases ist man halbwegs flexibel bis man dann Charged. Aber für 1-2 Züge spart das tatsächlich Zeit.
Anbei noch ein paar Impressionen
🙂
SO würfelt eine Orkeinheit
😎
Anhang anzeigen 335496
Endlich mal Nahkampf gegen fliegende Modelle.
Anhang anzeigen 335497
Masse gegen Klasse ist echt spaßig.
Anhang anzeigen 335495
Beim letzten Foto hat sich übrigens eine schöne Taktik für die 8. Edition aufgetan:
Der Gegner hatte Deathwatch mit Pumpguns, d.h. mein Charge gegen 5 Modelle hat 12 Boys durch Abwehrfeuer gekostet. Danach hat er sich zurückgezogen um wieder Abwehrfeuer geben zu können.
Dies lies sich umgehen, indem ein benachbarter Panzer gecharged und so zugestellt wurde, dass die Boys auch 1 Zoll zu den Pumpgunstrupps unterschritten, dadurch waren sie ohne Abwehrfeuer ebenfalls im Nahkampf und konnten auch von der nächsten Einheit ohne Abwehrfeuer gecharged werden, diese Einheit war ebenfalls so zahlreich, dass sie im Charge den Gegner einkreisen und dabei wiederum unter 1 Zoll an die letzte Deathwatchtruppe rankam, ohne dass dort Abwehrfeuer möglich war. Dann waren die auch alle zermalmt
🙂
Klappt natürlich nur, wenn der Gegner alls so nahe beisammen hat.