The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich an anderer Stelle im Forum schonmal drüber gebruddelt - nein, ich WILL einfach keine Massenmobs spielen. Das ist ne störrische Grundhaltung meinerseits, dass ich grundsätzlich erstmal die von GW vorgeschriebene Spielweise ablehne. Bin da wie n kleines Kind "Mimimi!", genervtes Augenrollen, brüllen, stampfen, ärgern...
2x20, mehr nicht. 15er-Truppen wären mir noch lieber.
Und über den 6er FnP denke ich auch nicht nach. Schön, dass es den gibt, aber ich sehe keinen Sinn darin, den Painboy mitzunehmen. Wäre es die alte Version mit dem 5er Retter, dann schon eher.

Versteh ich und mach ich auch so, ich werde 15-20ger Spielen.....

Hab ich an anderer Stelle im Forum schonmal drüber gebruddelt - nein, ich WILL einfach keine Massenmobs spielen. Das ist ne störrische Grundhaltung meinerseits, dass ich grundsätzlich erstmal die von GW vorgeschriebene Spielweise ablehne. Bin da wie n kleines Kind "Mimimi!", genervtes Augenrollen, brüllen, stampfen, ärgern...
2x20, mehr nicht. 15er-Truppen wären mir noch lieber.
Und über den 6er FnP denke ich auch nicht nach. Schön, dass es den gibt, aber ich sehe keinen Sinn darin, den Painboy mitzunehmen. Wäre es die alte Version mit dem 5er Retter, dann schon eher.

Wo haben denn Painboys in der 7. Edition nen 5++ Retter gegeben?

Ich finde der Painboy lohnt nicht.
Für nen 6+ FNP bekommt man mehr anderen Kram.

Man muss dabei ja auch bedenken, dass man mei Multi-damage Wunden für jeden einzelnen Schade pro Model würfeln muss.
Ein Orkboy wird von ner Laserkakonen getroffen und der Gegner würfelt 3 Schaden --> 3 mal 6+ FNP oder der Boy ist hinüber.

Wenn der Gegner mit seinen Las Cannons auf meine Boyz ballert... dann brauchst Du dir auch keine Sorgen um die Regeln des Pain Boys machen. 🙂

Was Dakka angeht, ja.
Was Haltbarkeit angeht....da wär 5+ schon ganz nett gewesen. Aber so ist es, wenn man die Fußabtreterfraktion von GW ist. Die Comic Reliefs, die Cartoonarmee, die "Fraktion der Lächerlichen". No Love for the Xenos and especially Greenskins!
Als GW-Mitarbeiter kommt man sicher in den Keller zum Aktenschreddern auf Lebenszeit, wenn man in der Teepause in einem beiläufigen Gespräch erwähnt, dass man Orks doch irgendwie ganz nett findet. :dry:

PS-Edit: grad kam ne Liste für nächsten Freitag rein: ein Mitspieler tritt mit Marines an, er kommt auf ein Powerlevel von 58. Meins liegt bei 87.
Nach Punkten in der 7ten Edition wären es einmal 848 und einmal 845 gewesen. Jetzt warten wir noch auf einen Urlauber, der Mechanikum zusammenstellt und einen Tyra-Spieler. Beide orientieren sich auch an den ehemaligen 850 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch nicht wirklich vor 30er Orkmobs zu spielen. Wahrscheinlich 2 20er oder 2 15er. Ich möchte nunmal keine Fußlatscher haben und dafür ist der Battlewagon groß genug. Und dafür dass die Boys so scheiße günstig sind, sind sie mit kompletten Buffs (was echt nicht schwer ist), wohl noch nen Tacken besser als Khorne Beserker und stellen wohl die Stärkste Nahkampfeinheit dar.

Also wenn ich das richtig sehe spielt Reece "Bei Orks ist alles Geil" sowas hier.

Orks: Detachment - 1823 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Kaptin Badrukk
- 1 x Ammo runt
- - - > 88 Punkte

Big Mek
+ - Kustom force field
- Choppa
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************

Gorkanaut
- - - > 364 Punkte

3 Deff Dreads
- 6 x Skorcha
- - - > 459 Punkte

6 Killa Kans
- 6 x Rokkit launcha
- - - > 378 Punkte

3 Killa Kans
- 3 x Rokkit launcha
- - - > 189 Punkte

10 Flash Gitz
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1823
Powerlevel der Armee : 93
Kommandopunkte der Armee : 4

Also wenn ich das richtig sehe spielt Reece "Bei Orks ist alles Geil" sowas hier.

Orks: Detachment - 1823 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Kaptin Badrukk
- 1 x Ammo runt
- - - > 88 Punkte

Big Mek
+ - Kustom force field
- Choppa
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************

Gorkanaut
- - - > 364 Punkte

3 Deff Dreads
- 6 x Skorcha
- - - > 459 Punkte

6 Killa Kans
- 6 x Rokkit launcha
- - - > 378 Punkte

3 Killa Kans
- 3 x Rokkit launcha
- - - > 189 Punkte

10 Flash Gitz
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1823
Powerlevel der Armee : 93
Kommandopunkte der Armee : 4

https://www.youtube.com/watch?v=tQ5xC_Xp6oQ

Hier habt ihr ein Battlereport von seiner Liste 😉

https://www.youtube.com/watch?v=tQ5xC_Xp6oQ

Hier habt ihr ein Battlereport von seiner Liste 😉
Ohgott...US-Englisch mit einer Stimme, die wie auf Helium + Erkältung klingt und dann noch dieser Nachhall...ich hab kein Wort verstanden, was die Leute da gesprochen haben. Die automatischen Untertitel haben ihr übriges getan, mich vollends zu verwirren...kann jemand das ganze zusammenfassen? Das wäre super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.