The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Painboy ist eine extrem wichtige Auswahl geworden, finde ich jedenfalls.

Der Big Mek ist auch sehr gut, der Retter gegen Beschuss ist in dieser Edition stärker als zuvor, vor allem weil unsere Boys nur noch eine 6er Hose haben.

Im Moment sehe ich unseren Warboss irgendwie nicht so herausragend, weil sein Waaagh nur Infanterie betrifft und nicht mehr Biker. Aber vielleicht schafft Forgeworld da ja Abhilfe.

Danke für die Hinweise mit dem Roller,"mein Codex" hatte mich etwas überfordert ;-)

Also am komischten finde ich Gelände und Fahrzeug-NK.

Auch gewöhnungsbedürftig, in der vorherigen Schlacht (Harlequine vs. Chaos) hat ein explodierendes Rhino den meisten Schaden gemacht. Ich fahre bald mit 6 leeren Trukks nach vorne.

- - - Aktualisiert - - -

Ist echt schwer die Panzer in den NK zu bekommen selbst wenn ich die ganze Zeit Turbobooste komme ich ja etwa nur 5" näher ran. Das Problem war auch das ich in der BigMek KFF Bubble vorrücken musste, ich glaube es ist zu einfach diese zu umgehen. Vielleicht sollte ich nächstes mal 2 BigMeks auf Bike ausprobieren und dann über 2 Seiten drauf zu heizen. Ohne KFF auf die Imps zufahren ist Selbstmord. Was ich das nächste mal auch noch ausprobieren werde sind 10er Trupps Tankbusta die ich mit meinem Wyrdboy nach vorne Teleportiere.

Achja diese 18" Flamer finde ich zieeeeeeemlich heftig !!!

Das könnte eine Einsatzmöglichkeit für flankende Warbuggies sein. Ich habe meine sowieso mit meinen mehr Nahkampf gespielt (Autoscooter) als geschossen.

Hat jemand mal getestet wie Lootaz sich gegen Panzer machen?

Nachdem ich geade das im imperialen Forum gelesen habe:

Amphibisch und Befehlspanzer hat sie auch verloren,
und Nebelwerfer sind echt mies geworden.

Ich bleib dabei den einzigen Daseinszweck den Chimeras nun haben ist Sichtblocker spielen, schön Heck an Heck und seitlich fahren.

Wenn wir imperiales Zeug jagen wollen, stellen wir einfach ein Fangnetz aus seitlich fahrenden Battlewagons und Trukks mit Inhalt auf. Reichen schon 5 oder 6 mit ein bisschen Abstand dazwischen, damit uns nichts entwischen kann 😉

Mmh. Für jeden Trukk, bräuchtest du 2 Kannen. Trukks sind schneller, halten mehr aus und sind (ohne Inhalt) billiger. Und du könntest noch etwas reinstecken, das wirklich kämpfen kann. Selbst im Nahkampf wäre so ein Trukk nichtmal viel schlechter als ne Kanne.

Edit: Vielleicht sollte ich Ketten und ANhänger für meine Kannen bauen, um sie als Trukks spielen zu können 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn Power Level Spiele zu Beginn nicht besser, da man dort kostenfrei mit der Ausrüstung testen kann??

Jein. Du kannst dann zwar sagen das diese oder eben jene Ausrüstung an dem Modell besser ist, musst das aber eigentlich immer in Relation zu den Punkten setzen.
Manchmal sind schlechtere Waffen die man dafür aber billiger aufstellen kann, insgesamt dann wieder besser.

Jein. Du kannst dann zwar sagen das diese oder eben jene Ausrüstung an dem Modell besser ist, musst das aber eigentlich immer in Relation zu den Punkten setzen.
Manchmal sind schlechtere Waffen die man dafür aber billiger aufstellen kann, insgesamt dann wieder besser.

Und wenn man noch herausfinden muss, welche Ausrüstung sich wie in der 8. verhält?

Und wenn man noch herausfinden muss, welche Ausrüstung sich wie in der 8. verhält?

Verstehe nicht ganz, was dir das bringen soll. Du musst es ja dann so oder so irgendwann mit Punkten spielen im Matched Play. Dann kannst du es auch gleich für die Punkte kaufen um seinen Kosten/Nutzen Faktor zu ermitteln. Des Weitern scheint sich immer mehr heraus zu kristallisieren, dass die angegebenen Powerlevel nicht wirklich äquvivalent zu den Punktkosten sind.

Die Powerlevel sind eben recht schlecht, weil sie einfach nur die Einheiten betrachten.

Ein Warboss beispielsweise ist eben schon deutlich anders zu bewerten wenn er eine Klaue hat statt einem Spalta.
Das Powerlevel macht da keinen Unterschied die Punkte schon.
D.h. wenn ich mit Powerlevel spiele, dann würde ich immer die beste Waffe nehmen.

Wenn ich beispielsweise weiß, dass mein Gegner viele Fahrzeuge hat, dann spielt man eben viele Rokkits, kostet ja keine Powerlevel mehr.

MekaDread.jpg

Nochmal zum direkt anschauen. Ist von GW veröffentlicht also rein rechtlich völlig sicher.

Fragen über Fragen:
Bedeutet das nun, dass es keinen Mega-Dread mehr gibt, da man den Meka-Dread nicht mit twin Big Shootas ausstatten kann?
Was ist mit der Killkannon?
Was ist mit der Kill Saw?

Und ganz nebenbei: Woher kommen die Rokkit-bomms? Eine Statline haben sie, aber sind im Sheet nicht weiter erwähnt.

Bisher finde ich ja als Neueinsteiger vieles verlockend, was die 8th verspricht, aber dann kommen wieder solche Rückschläge, wo man sich unsicher ist, ob wer da drüber nachgedacht hat oder einfach nur irgendwer irgendwas gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.