40k THE SONS OF ERIN Kapitel 2 BIO WAR

Sgt.Harker

Bastler
17. Dezember 2014
709
362
8.801
Vor den Feiertagen stell ich Euch noch kurz meinen zweiten Battlereport zu Alan Tiree ein.
Wir spielten mit je 1850 Pkt / Mahlstrom des Krieges
Leider hatte mein Mitspieler wohl seine Armeebox über Nacht offen gelassen, denn ein paar seiner
großen Käfer waren irgendwie verschwunden als er diese auf´s Spielfeld stellen wollte.🙁
So mussten wir ein paar davon proxen.
Wer also einen "buck" findet darf ihn "reporten"😉

THE SONS OF ERIN Kapitel 2 BIO WAR

Nach dem ersten schockierenden Gefecht wurden die Reihen der SONS OF ERIN wieder gefüllt und das Regiment eingeschifft.
Alan hasste seinen zugeteilten Kommissar von ganzem Herzen.
Bei der nächstbesten Chance.....

20439513mg.jpg

20439627ig.jpg

20439628yh.jpg

20439629ev.jpg

20439631de.jpg

20439632re.jpg

20439633ao.jpg

20439634us.jpg

20439635vr.jpg

20439636oz.jpg

20439549hc.jpg

20439551ei.jpg

20439553ui.jpg

20439557ij.jpg

20439559xg.jpg

20439561po.jpg

20439563ky.jpg

20439564ux.jpg

20439565rp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Berichte bis jetzt 🙂. Ich lese sie sehr gerne. Ich muss auch sagen du oder ihr habt echt sehr geiles Gelände. Die Straßen aus dem ersten Bericht und die Brücke aus dem dem zweiten sind mal wirklich sehr geil. So was hätte ich auch gerne :/ . Auch deine Imperiale Armee finde ich klasse in diesem Schotten Thema 🙂.
Von mir beide Daumen hoch und gerne mehr 🙂

Hi Naaman19990
Freut mich riesig, dass Dir meine Berichte und das Gelände gefallen.
Um mich von meinen Namensvetter zu unterscheiden nennen sie mich in unserer Spielergruppe "Der Gelände-Frank"😀
Find ich echt lustig und freut mich.

Die Straßen sind eigentlich schnell gezimmert.
Grauer Bastelfilz aus einem Bastelladen. Zurechtschneiden, mit der Sprühdose 2 verschiedenen Grautönen entlang der
Spurrinnen draufgesprüht und die Bordsteine aus Bastelholz angeklebt und grau bemalt.
Schnell noch mit NullnOil und Antraxh Earthshade ein paar Flecken drauf und gut is.
Dauerte noch nicht mal einen Abend.

Ansonsten widme ich meinem Gelände mindestens so viel Zeit wie meiner Armee. Denn mein Grundsatz lautet wie
beim Essen: "Das Auge spielt mit."😉 Deshalb versuche ich immer, dass meine Spielfelder eine Geschichte erzählen.
In einem alten White Dwarf war dazu mal eine gute Rubrik geschrieben.

Und was das Regiment Schotten betrifft. Da hat mich der Besitzer meines lokalen Fantasyladens vor Jahren drauf gebracht. Ein echter Hobbyfreak mit tausend Ideen aber zu wenig Zeit um sie umzusetzen.

Wenn Du in Schlagdistanz wohnen würdest, könnten wir mal ein Spiel wagen. Aber das Saarland liegt leider am Rand der Welt.:mellow:

Hi Gosha, hi Eisengarde.

Cool, das diese Art von Battlereport auch bei Euch so gut ankommt.
Das motiviert mich natürlich für die Nächsten die anstehen.

Der liegt zwar schon zuhause auf meinem Rechner, erscheint aber erst zwischen x-mas und Neujahr,
da ich mich wahrscheinlich wie viele von uns auf Weihnachtsrundreise befinde.

Freu mich schon, Euch den nächsten zu präsentieren.
Frohe Weihnacht allen Hobbykameraden:geschenk:

Kann mich den Vorrednern nur Anschließen, Du solltest mal aus allen Berichten ein Heft oder Buch machen, die Geschichte von Alan.
Welche Beine verwendestr Du für deine Schotten, die von MaxMini oder Victoria ? wenn Du es verraten magst? Seit zwei Jahren unterdrück ich den Gedanken einen Zug Hochländer zu machen,, aber du unterminirst mit diesen Berichten meine wankelmütige Selbstkontrolle 😀

Welche Beine verwendestr Du für deine Schotten, die von MaxMini oder Victoria
Ah, ein Waffenbruder.:happy:
Ich habe mir die von Victoria Miniatiures geholt. Die Lieferzeit hat zwar etwas gedauert. Aber das warten hat sich gelohnt.
Vor allem gefielen mir die Oberkörper von dem Sergeant und dem Dudelsackbläser.

Ich häng hier mal zwei Nahaufnahmen ran.
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich zum Zeitpunkt der Fotos noch keine Augen bemalt hatte.

20613127za.jpg

20613128lu.jpg

20613129wc.jpg

Augen ? die mal ich schon lang nicht mehr an, zumindest nicht bei 40k Minis, iss mir zu blöd geworden (und sehen tu ichs auch nimmer richtig ohne Lupe )
Die sehen obersuper aus, sehr schön, so könnte man sich Heiglander wirklich vorstellen wenn es sie noch gäbe in 40000 Jahren.

Beine und Körper von Voctoria, Köpfe und Arme von Cadianern, seh ich das Richtig. Ideale Reste Verwertung. Körper mit Armaplast ÜPanzerung hab ich schon von Vic, nur die Beine fehlen noch, da wollt ich etwas mehr gepanzerte, aber mit deinen Röckchenmännern bringst du mich echt in Versuchung.

- - - Aktualisiert - - -

Fürmden Pirer brauchst nicht mal Spielregeln, du musst nur Dudesackmärsche auflegen währene des Spieles, da wird dein Gegner völlig genervt und demoralisiert einen Fehler am anderen machen 🙄

einziger winziger "Kritikpunkt" Offiziere tragen in Highlandregimentern keinen Kilt im Felde, das schickts sich nicht nur Mannschaften und Unteroffiziere tun sowas, zumindest in der british Army 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dank, Euch:happy:
Für auf auf die schnelle bemalt (25 Mann in einer Woche) find ich sie auch recht akzeptabel.
Es lebe das Tuschen.

Beine und Körper von Voctoria, Köpfe und Arme von Cadianern, seh ich das Richtig.
Ja, stimmt.

einziger winziger "Kritikpunkt" Offiziere tragen in Highlandregimentern keinen Kilt im Felde, das schickts sich nicht nur Mannschaften und Unteroffiziere tun sowas, zumindest in der british Army 😀
Oh, ha! Das ist interessant. Wusste ich gar nicht. Und dabei bin ich eigentlich so was wie "vom Fach":happy:
Das gibt natürlich einen Abzug in der B-Note😀

Dann darfst Du dich jetzt aber nicht mehr lumpen lassen.
Dieses Forum benötihgt dringend ein zweites Regiment Highländer. Oder?😛rost:

oh das kann noch dauern, meinem 2. Zug feheln zwar zufällig noch genau 2 Truops aber erst müssen noch 20 Veteranen fertig bemalt werden, 2 Chimären Mk.9 gebaut und bemalt werden, vier Taurox Equivalente stehen noch, eine unbemalte Walküre seh ich da rumstehen und einige Kleinigkeiten. Ausserdem würd ich Highlander tendenziel lieber als Veteranen sehen ??

nein, der Kommissar stirbt schon in der zweiten Episode??? wie soll das nur weitergehen?
Ich freue mich jetzt schon auf die dritte Geschichte, die ich aber, wie im ersten Post schon beschrieben, erst morgen lesen werde. Spannung erhalten. Hier hätte mich allenfalls noch interessiert, was denn genau unser Protagonist hätte auf dieser verdauenden Welt machen sollen. Aber meistens erfahren das die gemeinen Soldaten ja gar nicht. 😀

Hallo engelshäubchen,

vielen Dank für Dein dickeses Lob und das Feedback. :hug:
Macht auch riesig Spaß solche Berichte zu verfassen wenn man weiß, das es den Leuten gefällt.

Hätte ich gewußt, dass Du ein Auge auf den kantigen Kommissar geworfen hast, hätte ich mehr auf ihn
aufgepasst.😀 Ich hätte ihn auch gerne noch ein paar Spiele behalten.
Aber keine Angst. Es gibt noch andere Instutitionen, die das Leben eines imperialen Gardisten zur Hölle machen.
Freu Dich schon mal auf morgen.😉

Hier hätte mich allenfalls noch interessiert, was denn genau unser Protagonist hätte auf dieser verdauenden Welt machen sollen

Die Aufklärungsergebnisse über die rätselhaften Ereignisse auf dem Planeten machten dem Imperium Sorgen.
Kam das im Prolog nicht richtig raus?
Macht hoffentlich nichts. 🙂

Aber noch ne Frage zu Dir.
KINSHASA! Stimmt das noch?!
Die Stadt kenn ich fast wie meine Westentasche. Ich hab dort nicht einen einzigen GW-Laden gesehen.:lol: