Thousand sons in der 9ten

Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Tatsächlich finde ich ts sind die verliehrer dieser regel...
Die ts haben ja +1 auf ihre schutzwürfe solange sie mir sw 1 waffen angegriffen werden...
In der 8ten war es so das man entweder zuviel schaden auf ein 1lp modell haut oder durch abartige schutzwürfe durch durfte...
Jetzt werden die bevorzugt mit 2 sw waffen angegangen weil es nur vorteile hat...
Auch das sm stark gepusht werden kommt den ts bzw dem chaos nicht zugute weil wir regeltechnisch hinter den sm liegen...
Och sehe nurgle und slaanesh eher vorne da diese mit dem fnp die 2lp besser nutzen können...
Aber ich hoffe mal auf den codex oder supp ts...
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Tatsächlich finde ich ts sind die verliehrer dieser regel...
Die ts haben ja +1 auf ihre schutzwürfe solange sie mir sw 1 waffen angegriffen werden...
In der 8ten war es so das man entweder zuviel schaden auf ein 1lp modell haut oder durch abartige schutzwürfe durch durfte...
Jetzt werden die bevorzugt mit 2 sw waffen angegangen weil es nur vorteile hat...
Auch das sm stark gepusht werden kommt den ts bzw dem chaos nicht zugute weil wir regeltechnisch hinter den sm liegen...
Och sehe nurgle und slaanesh eher vorne da diese mit dem fnp die 2lp besser nutzen können...
Aber ich hoffe mal auf den codex oder supp ts...

Naja, ob die SM gepusht werden hängt von den Punktkosten ab. Aktuell sieht man eh nur SM mit 2 oder 3 Lebenspunkten. Macht also keinen Unterschied in der Hinsicht, wenn jetzt mal ne Einheit Intercessors durch Taktische ersetzt werden sollten.
 

Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Ich ging da weniger auf die leben bzw die profile sondern um den arsch voll sonderegeln die diese bekommen haben...
Doktrinen spezial doktrinen sonstige sonderegeln sowas...
Das fehlt dem chaos irgendwie komplett...
Damit empfinde ich csm als eine art sm light...
Im prinzip kämpfen wir mit den gleichen nachteilen der sm ohne deren vorteile zu geniesen...
Vereinfacht ausgedrückt...

Der größte vorteil der suppe ist mit der neunten auch irgendwie geschrumpft (was ich ok finde da suppen dev zu stark waren...)

Es bleibt halt abzuwarten was jetzt noch alles an änderungen kommt und ich glaube das die neunte dev mehr zu bieten hat als nen 8.5...
Aber nur so im einzelnen gesehen empfinde ich ts als diejenigen welche am wenigsten von den 2lp profitieren begründung wie oben...

Zu den punkten:
Ja da gebe ich dir vollkommen recht...
Erst die punkte bringen regeln profile und waffen erst in ein messbares kräfteverhältniss...
Aber auch hier hat gw ja schon gespoilert das das mit einer punkte erhöhung einhergeht und ich würde vermuten das da erstmal die kostenerhöhung eestmal im ungefähr gleichen ramen vonstatten geht und das feinjustieren im ca beginnt bzw mit erscheinen von nem codex...

Obwohl das schnelle nacherata der look out sir regel auch hier durchaus hoffnung verspricht...

Wie gesagt erwarte ich mit spannung was die neunte noch alles bringen wird...
 

Don Flexxx

Testspieler
23 Februar 2016
102
47
6.456
Gibt es denn soviel D2-Waffeprofile mehr?! Bisher ist doch nur die Rede vom Heavy Bolter, Melter etc.
Sollte sich der Gegner entscheiden, auf unserer Rubrics mit Meltern zu schießen, sehe ich darin noch keinen Nachteil.

Klar ist aber, dass unsere TS mit Sicherheit nicht das Ende der Nahrungskette darstellen! Wenn (Mehrfach)Smite als Sonderregel bleiben würde und die Punkte passen, finde ich die Erhöhung der LP und die Flamerregeln schon als sehr gut für die TS!
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.798
57.301
Zuerstmal wurde vor 8 Tagen klargestellt das es kein Mehrfach-Smite gibt. Tatsächlich wurde unser eigenes FaQ geupdatet um uns zu sagen das wir halt Pech haben und auf unseren Codex warten sollen.

Mehr Waffen mit D2 gibt es nicht. Allerdings gibt es nicht gerade wenige Waffen die nicht D1 haben. Gegen Standardwaffen wird es auf jedenfall ein netter buff, gegen den Rest meist nicht relevant. Wobei vielleicht dochmal ne W3/W6 Waffe hängen bleibt weil nur ne 1 kommt.
Für Termis hingegen wird es echt interessant, da z.B. Plasma sie nicht mehr instant killt.
Allerdings würde ich auch von 20% mehr kosten für den Lp ausgehen, wie bei den Taktischen. Vielleicht haben wir Glück und es bleibt niedriger, da wir eh schon teuer sind.
 

Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Es wurde in nem faq gekläjrt das eine w irgendwas waffe niemals als sw1 waffe zählt...
Egal was man würfelt...

Wir haben zwar noch nicht ne komplette liste aber einen trend bei den änderungen...
Und der geht zu mehr schaden...
Die e-faust macht jetzt zb auch 2flat statt w3...

Und es geht nicht nur um die änderungen bei den waffen sondern das was bei den spielern dadurch geändert wird...
Wenn sich die anzahl der 2lp modelle erhöht werden waffen mit flat sw2 erheblich lukrativer...
Dann ist es egal ob nur der holger auf sw2 aufgebohrt wurde wenn er aufgrund seiner jetzt guten brauchbarkeit gegen 2lp modelle sehr oft in den listen vorkommt...

Ich wollte auch nicht sagen das +1 leben auf rubriks schlecht ist sondern habe meine aussage dazu extra in den kontext zu den anderen gotttruppen gebracht und in diesem kontext sehe ich ts immer noch als diejenigen die durch diese regel am wenigsten gewinnen...

Ich glaube/hoffe auch das gw bei den waffen mehr auf den unterschied geht bon kadenz zu schaden...
In der 8ten war es gefühlt so das die kadenzwaffen meist die besten waffen gegen alle ziele waren was auch recht albern ist...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Gibt es denn soviel D2-Waffeprofile mehr?! Bisher ist doch nur die Rede vom Heavy Bolter, Melter etc.
Sollte sich der Gegner entscheiden, auf unserer Rubrics mit Meltern zu schießen, sehe ich darin noch keinen Nachteil.

Klar ist aber, dass unsere TS mit Sicherheit nicht das Ende der Nahrungskette darstellen! Wenn (Mehrfach)Smite als Sonderregel bleiben würde und die Punkte passen, finde ich die Erhöhung der LP und die Flamerregeln schon als sehr gut für die TS!
Laut Leak warens nur 3 oder 4 mehr .
Heavy Bolter,Energie Fäuste und eine Waffe der Necron Prätorianer.
Die 4 Waffe fällt mir grad nicht ein aber da wird momentan eh heisser gegessen als es ist.:)
 

Don Flexxx

Testspieler
23 Februar 2016
102
47
6.456
Danke(y)Habs dann abends auch im PA gelesen
Das alle Zauberer Zugriff darauf haben ist schon ziemlich cool. Leider macht es bei einem Cult wie "Duplicity" mehr Sinn als z.B. beim Cult of Magic. Bei Cult of Magic wird der Zauber jeden Runde angewendet. Leider ist es nicht wie bei Smite, dass dies mehrfach möglich ist. Somit komme ich zu dem Schluss, dass situative Zauber (machen für eine Einheit zu einem bestimmten Moment Sinn) mehr Sinn machen.

Mir fallen hierbei v.a. der Cult of Duplicity (Sorcerous Facade) oder der Cult of Time (Time Flux) ein