40k Thousand Sons - The Sons of Anubis

Weiter im Text

Der nächste Zauberer ist an sich fertig. Der andere, welcher zu Fuß unterwegs ist, wurde gestern ja bereits fertig. Beide fertig in dem Sinne, dass die Mini an sich fertig ist. Jetzt noch die Jetpacks und Base. Sollte aber auch zügig gehen.

20250114_193140.jpg

20250114_193154.jpg

Und hier der Fail, wo der Klarlack viel zu dick aufgetragen wurde. Schulterpad und Umhang und Feder sieht man es ziemlich deutlich.

20250114_193233.jpg

20250114_193252.jpg

Die wird noch ins ISO Bad gelegt und noch mal komplett neu gemacht. Ärgerlich und für meinen Zeitplan kontraproduktiv, aber geht nicht anders. Wird dann mit dem Infernal Master und den Tzaangors zusammen direkt neu gemacht.

So, heute war grundieren, und Grundfarbe angesagt.

Einmal der Infernal Master
20250116_210217.jpg

Der verkackte Exalted Sorcerer neu gemacht.
20250116_210229.jpg

Das letzte Teil vom Terminator, welches ich bekommen hatte.
20250116_210238.jpg

Und zum Schluß die ersten 10 Tzaangors. Das ist übrigens nicht nur Grundierung, sondern "The Fang" ?.
20250116_210253.jpg

So... die heiligen drei Hexer, welche auf dem Weg zum Judas Kind sind, wären nun auch fertig ?.

Ich habe jetzt 2 Std. Versucht mit der DSLR vernünftige Bilder hinzubekommen. Hat nicht geklappt. Hab jetzt mit dem Handy schnell welche gemacht.

Wie immer, hoffe ich dennoch, dass sie gefallen ?.

20250120_211650.webp

20250120_211716.webp

20250120_211826.webp

20250120_211843.webp

20250120_211859.webp

20250120_211908.webp

Sehen wieder super aus. Was mir am besten gefällt, ist, dass dein Malstil von Modell zu Modell wächst.
Ich danke dir ✌️. Gebe mir mühe, mich auch etwas zu verbessern. Klappt jedoch nicht immer ?.
Der Farbverlauf bei den roten Mänteln ist echt Klasse geworden!
Vielen Dank ?
Sehr geil!
Spielst du die Dinger auch?
Danke dir ?.
Ja, nächste Woche ist der erste Einsatz. Der Infernal Master muss dann wohl geproxxt werden und die 10 Tzaangors werden welche von den anderen 30 ohne Farbe. Hoffe aber beim nächsten Ligaspiel, im Februar, die Liste fertig bemalt zu haben. Sind ja jetzt im Grunde nur noch 11 Minis ?.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - Irgendwie will mir die türkisfarbende Rüstung (Armschienen, Knieprotesen) nicht gefallen. Lieber würde ich da rot, violett oder gelb sehen wollen. So würde sich das von dem anderen Blau abheben. Ansonsten geht das schon in die richtige Richtung.

Anhänge

• 20250122_225826.webp
    20250122_225826.webp
    911,3 KB · Aufrufe: 20
Hmm - Irgendwie will mir die türkisfarbende Rüstung (Armschienen, Knieprotesen) nicht gefallen. Lieber würde ich da rot, violett oder gelb sehen wollen. So würde sich das von dem anderen Blau abheben. Ansonsten geht das schon in die richtige Richtung.
Ich muss mal schauen. Die Sache mit den Farben ist ja auch folgende.

Gelb könnte sich dann mit dem Goldrand beissen, dass es schwerer ist hier die Abgrenzung zu sehen, weil es fast ineinander läuft. Hatte das schon gesehen bei den anderen Einheiten, wenn dieses gelb und blau abwechseln in den Helmen kam.

Rot, müsste man schauen, ob sich das nachher nicht mit dem Lendenschutz untergeht.

Blau würde wieder zu dem restlichen Trupp passen.

Türkis, naja, sieht man ja aktuell.

Ich schaue mal, mich stört dieses unsaubere Layering aktuell eher. Mal sehen, ob ich das mit den Contrastfarben etwas besser und sauberer hinbekomme. Auf Armlänge zwar nicht erkennbar, aber auf den Bildern ?. Von den o.g. Farben habe ich auch etwas in Contrast daheim.

• Like
Reaktionen: Prospero
Wenn die normalerweise die Farbe der Rubrics hätten, wäre es ja wieder das blau, was ich die ganze Zeit verwende. Nur dann mit dem Pinsel aufgetragen, statt der Airbrush.

Ich werde ggf. Heute Abend mal schauen und mal 4 Versionen an den Teilen der jetzigen Mini vorbereiten.
eeeeh ja, aufm handy sahs so aus als wäre das so wie ich schrieb ^^
mea culpa, meine Meinung bleibt trotzdem unverändert, ich mag das blau, weils halt ins Gesamtbild der Armee passt.
Hatte auch lang überlegt welche Farbe meine bekommen, auch beim Vortexbeast hatte ich überlegt ob ich nen Farbakzent in der Truppe wollte.
Hab mich dagegen entschieden.

Lange Rede wenig Sinn, pro Blau! ^^

• Haha
Reaktionen: sejason