40k Thousand Sons - The Sons of Anubis

Ich möchte natürlich schon, dass die Armee gut miteinander harmoniert. Irgendwie habt ihr alle recht.

@Prospero hatte bei Magnus ja ein Bild bearbeitet, wo die Haut blau war. Da hab ich noch geschrieben, dass dies für den Dämonenprinz bereits bedacht wurde. Eigentlich wollte ich die Tzaangors ebenfalls in so einem blau machen, wie hier unten im Bild.
Screenshot_20250123_122133_Chrome.webp

Da wäre zwar auch wieder die Frage bzgl. Der Farbe für die Rüstung, aber wahrscheinlich würde da, das blau direkt wieder rausfällt, weil es sonst einfach untergehen würde. Dunkel blau haut und dunkel blau Rüstung, oder wirklich wieder zu Türkis. Passen würde hier auch Gelb. Allein auch, weil das Gelb ja auch in den Streifen der Rubrics und Termis vorhanden ist.

Was ich jedoch gemacht habe, ist die Haut von dem folgenden Tzaangor
Screenshot_20250123_122043_Chrome.webp

Und an dieser Vorlage von GW habe ich mich auch versucht zu halten, daher auch die Türkisfarbenden Rüstungsteile.
Aber wie gesagt, der Fehler fing bereits bei der Haut an in dem ich ohne nachzudenken das 2. Gemalt hatte und dann auf die Combat Patrol Box geguckt habe und die ganzen dunklen Tzaangors gesehen habe.

Bin schon am überlegen diese ins iso zu werfen und die Farbe der Hait zu machen, welche ich eigentlich wollte. Zumal der Dämonenprinz später ebenfalls diese Farbe der Haut haben soll.
Auch ärgert mich ein wenig mein Terminatorhexer, da der einen roten Umhang hat, statt den Violette, wie alle anderen. In der Vitrine sticht der schon sehr präsent hervor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UrielVentris
So, habe mal fix mit dem Pinsel die 4 Farben aufgemalt, welche in Frage kommen würden.
20250123_173747.webp

Oben links: Terradon Turquoise
Oben rechts: Iyanden Yellow
Unten links: Talassar Blue
Unten rechts: Volupus Pink

Ist jetzt alles mit dem Pinsel drauf gemalt. Daher nicht so wirklich sauber.

Fast alle sind für blau. Hier im Forum, meine Freundin, ihre Kinder und bei mir auf Arbeit. Also wurde die Mini nochmal überarbeitet und es wurde... blau... zur Überraschung ?. Mit dem Pinsel halt nicht so gleichmäßig umsetzbar, wie mit der Airbrush, aber ich war stets bemüht ?. Jetzt haben alle 10 die Farbe blau bekommen und der Klarlack muss nun trocken. Vorher brauch ich gar nicht weiter machen. Aber hier erneut die bearbeitete Version. Nur noch etwas ausbessern und Highlights, dann sieht man bereits, wohin die Reise für die nächsten 10 Tzaangors gehen wird.

Glaube die werden sich ganz gut einreihen.

Falls jemand was gegen das ungleichmäßige blau sagen sollte, nun die Tzaangors haben ihre Rüstungen handgeschmiedet. Daher die Unregelmäßigkeiten in der Rüstung ?.

20250124_203802.webp

20250124_203840.webp

Ich habe mein erstes Spiel diesen Jahres gestern bestritten.

Gegner: Chaos Knights

Die Kurzfassung:
Ich habe 29 zu 100 verloren.

Die Langfassung:
Ich hatte mit der Aufstellung begonnen und war auch als erster am Zug.
20250129_173738.webp
20250129_173751.webp

Ich setzte Magnus und nen Rubric Trupp auf 2 Zielmarker und konnte meine ersten beiden Sekundärmissionen erfüllen. Cleanse und Sabotage, nachdem meine Rubrics von einem Knight nicht rausgeschossen werden konnten. Jedoch direkt in Turn 1 des Gegner konnte dieser mit etlichen Beschüssen direkt Magnus an die Seitenlinie verbannen. Naja, im Grunde war das dann schon der Anfang vom Ende.

In Runde zwei konnte ich noch ein Sekundärziel abschließen, aber danach, waren meine Jungs schon ordentlich dezimiert. Die Terminatoren haben wacker den Marker eine Runde galten können, aber wurden danach auf 4 Minis dezimiert.
20250129_191212.webp

20250129_191223.webp

Nach Runde drei war das Spiel eigentlich gelaufen. Und ich konnte nicht mehr wirklich etwas ausrichten.
20250129_201550.webp

20250129_201558.webp

Runde 4 haben wir dann quasi nur noch durchgesprochen und anschließend die Hände gereicht und das Spiel als beendet erklärt.

Mein Würfel Glück bestand darin ständig Einser bis dreier zu werfen und kaum etwas ausrichten zu können, während mein Spielpartner quasi alles im oberen Bereich geworfen hat.

Habe zwar wieder einiges gelernt, aber ist schon echt ätzend, wenn in der 1. Runde direkt Magnus mit 18 Schadenspunkten rausgeschossen wird.

Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn ich mich weniger mit dem Malen und mehr mit den Regeln und Spezialfähigkeiten befasse.

Mach dir nichts draus.
Ich habe mich ab nächsten Monat zur AoS Liga angemeldet und erwarte ganz fest, dass es mir genauso ergehen wird. ?

Und schöne Bilder. Deine Minis sehen schon toll aus auf dem Spielfeld. ?
Ich sehe das aktuell noch recht entspannt. Hab mich bisher nicht wirklich mit der Armee auseinandergesetzt. Daher die Liga, um auch mal an den Tisch zu kommen, statt immer nur vor mir herzuschieben. Aber muss schon sagen, dass mein Spielpartner mir gestern ordentlich unter die Arme gegriffen hat. Ich muss einfach mal öfters spielen, dann klappt der Rest irgendwann sicher auch... hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das aktuell noch recht entspannt. Hab mich bisher nicht wirklich mit der Armee auseinandergesetzt. Daher die Liga, um auch mal an den Tisch zu kommen, statt immer nur vor mir herzuschieben. Aber muss schon sagen, dass mein Spielpartner mir gestern ordentlich unter die Arme gegriffen hat. Ich muss einfach mal öfters spielen, dann klappt der Rest irgendwann sicher auch... hoffentlich...
Sind nicht ganz banal zu spielen die Puderdöschen.

Versuch einfach immer genug Kabalpunkte für zwei Doombolts zu haben, den Rest macht Magnus ^^

Sind nicht ganz banal zu spielen die Puderdöschen.

Versuch einfach immer genug Kabalpunkte für zwei Doombolts zu haben, den Rest macht Magnus ^^
Darf man bei den Kabalpunkten die Sachen so oft nutzen, wie man Punkte hat? Dachte man darf das nur einmal nutzen. Hab die zwar noch nicht wirklich verwendet, aber bin bisher davon ausgegangen.

Den Test macht Magnus, wenn er mal nicht so schnell abnippeln würde.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Darf man bei den Kabalpunkten die Sachen so oft nutzen, wie man Punkte hat? Dachte man darf das nur einmal nutzen. Hab die zwar noch nicht wirklich verwendet, aber bin bisher davon ausgegangen.

Den Test macht Magnus, wenn er mal nicht so schnell abnippeln würde.
Lord of Forbidden Lore Enhancement sowie Ahrimans once per Battle Fähigkeit.

Für Lord of forbidden Lore ist ein Vortex Beast EXTREM hilfreich, aber auch nicht zwingend notwendig

Lord of Forbidden Lore Enhancement sowie Ahrimans once per Battle Fähigkeit.

Für Lord of forbidden Lore ist ein Vortex Beast EXTREM hilfreich, aber auch nicht zwingend notwendig
Das Vortex Beast habe ich als Datei. Wird ggf. Im Sommer gedruckt und im Herbst/Winter bemalt. Habe mit dem Drucker erst mal was anderes für mein Ultramarines Projekt vor. Aber das Beast steht noch auf meiner Argenda. Kann allerdings dauern, da ich nicht der schnellste bin ?

• Like
Reaktionen: sejason und Gigagnouf
Pünktlich zum Wochenende, sind die Tzaangors fertig geworden und beim Infernal Master ist das Gold sogar auch fast fertig 😎.

Hier also die fertigen Tzaangors, wie immer hoffe ich, dass sie gefallen.

Schlage mich noch immer mit der DSLR rum. aber glaube, dieses mal sind sie besser geworden. Jedoch weis ich noch immer nicht, wie ich die Farben möglichst echt eingefangen bekomme, da besonders die blaue Rüstung eigentlich viel mehr Shiny besitzt. Da bekommt das Handy die Farben der Rüstung deutlich besser eingefangen.

IMG_2379.webp

IMG_2381.webp

IMG_2383.webp

IMG_2385.webp

IMG_2387.webp

IMG_2389.webp

IMG_2391.webp

IMG_2393.webp

IMG_2395.webp

IMG_2397.webp