Showcase Timos kleine Ecke

Und für wie befunden?
Also ich bin begeistert von denen. Finde sie sogar, persönlich besser als die Contrast Farben. Vorallem trocknen sie wie von Vallejo gewohnt schön matt.

Das Gold ist zb mit Leadbelcher und mit Imperial Yellow xpress gemacht.

Werde ihn heute Abend noch ne Runde washen und weiter berichten.

Moin Moin.
Bräuchte da mal euren Rat.

Linke Variante, Grundierung schwarz, Slapchop, Plasma Red xpress mit anschließendem Agrax Earthshade.

Rechte Variante, Grundierung Beige, Plasma Red xpress, anschließend Agrax Earthshade.

Was sagt ihr zu den beiden Varianten?
Werde Daheim noch eine andere Aufnahme machen.
IMG_20240110_041911.jpg

Mir gefällt auch der Linke besser, weil er mehr Tiefe hat. Denke da müsste man bei dem Beige auch nochmal mit Weiß akzentuieren oder bürsten, um das wirklich vergleichbar zu machen. So könnte auch das knalligere Rot gut ankommen. Mir persönlich wäre eher das Gold etwas zu gelblich mit dem Rot zusammen.

Die Bemalung der Beine der rechten Mini sehen fast aus wie die Mini links. Ich finde, die rechte Mini ist nicht wirklich gleichmäßig bemalt (oder es sind die Schatten aufm Foto, dann hab ich nix gesagt). Oftmals isses ja auch die Handycam, die die Farben verändert.
Persönlich steh ich mehr auf helle, knallige Farben und würde den rechten Burschen noch bissl bearbeiten und hübsch machen 🙂

• Like
Reaktionen: Virifortis
Servus. Danke für das Feedback ?
Habe mal unter meiner Arbeitsleuchte abgelichtet und mit schwarzgrau Hintergrund.
Das Problem bei uns auf der Arbeit ist immer das warm weiße Licht.
Das Gold kommt jetzt auch anders rüber. Wobei es ja kein richtiges gold ist. Leadbelcher und Imperial yellow xpress.

IMG_20240110_201217.jpg
IMG_20240110_201240.jpg

Werde die Schulterpanzer des Captain aber wahrscheinlich noch schwarz Pinseln. Gibt etwas mehr Kontrast denke ich.
Das hilft sicher bei dem Modell, aber wenn daraus ein Farbschema werden soll, könnte sich das später bei anderen Modellen nicht einfach mit etwas Schwarz lösen lassen. Wenn es dir auf dem Rot auch nicht so ganz gefällt, würde ich nochmal mit einem dunkleren Gelb oder auch mal einem helleren Braun als Contrast experimentieren.

• Like
Reaktionen: Virifortis
Ich finde den Termie besser ausm Bauch raus und ne gelbe ink über metallics IST Gold, ?
In dem Kontext bissel falsch geschrieben. Meinte damit, keine fertige Gold aus dem Pot ?

So habe beim Captain die Panzer noch schwarz gemacht. Kommt gut rüber. Später gibt's Bilder.