Toasteration

Aushilfspinsler
16 September 2014
71
0
5.166
Also, nachdem ich den neuen Codex gelesen habe ist mir eine sehr lustige (theoretische) Idee gekommen welche ich mit Freunden mal durchgesponnen habe.
Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Was haltet ihr davon, was würdet ihr als Mitspieler davon halten und was würdet ihr als Apo-Organisator davon halten?

Pflichtauswahl Rückeroberungs-Legion. Minimum 479 Punkte.

Dazu dürfte man komplett mit einem "Organisationsplan" 10x Schnitter-Schwarm einsetzten a 2-4 Todessicheln!

Es wäre also möglich in einem Apospiel für eine Punktezahl von 6879 Punkten 40 (!) Todessicheln einzusetzen.
Jede würde "Crew betäubt" und Crew" durchgeschüttelt" ignorieren.
Zusätzlich dazu 24 Zoll S7 Schwer 4, Tesla Schüsse und 24 Zoll S10 DS1 Schwer 1 Explosion, (3 Zoll), Lanze.
DAZU dann noch die Regel, dass jede Todessichel +2 BF hat für jede Todessichel, die im diesem Zug auf das selbe Ziel geschossen hat.

Würde also bedeuten, dass die Zweite Todessichel BF6, die dritte BF8 und die vierte BF10 hat...

Mich würde einfach mal interessieren (egal wie sinnvoll es spielerisch gesehen ist), wie würden die anderen reagieren, wenn ich da tatsächlich 40 Todessicheln auspacke?
Ich vermute mal ganz stark, dass ich da raus geworfen werde und/oder ich nie wieder kommen darf :D


EDIT: Entschuldigung, im Titel steht "Nachtsichel", das tut mir leid , geht natürlich um die Todessicheln bzw. "Doom Scythes" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloten

Testspieler
10 Oktober 2009
178
0
6.091
Warum wäre das Spamen von anderen Einheiten abwechslungsreicher als das Spamen der Sicheln? Spam ist spam. Also ich an deiner Stelle würde was spaßiges spielen. Ich meine es ist offenbar eine Aposchlacht und die sollen ja nicht kompetitiv sein. Überlege dir einfach, ob du nach dem Spiel noch Freunde haben möchtest ;)
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Das macht dich sh alles keinen Sinn! Wo willst du denn 40 Todessicheln her nehmen?

Und wenn du und dis Leute mit denen du spielst sowas "normal" finden, dann musst du auch von ähnlichen Gegnerkonzepten ausgehen. Dann stellt der Gegner 30 Dakkaflyranten und ein paar Hand voll Toxotrophen. Gegen Deckung stinkst du dann ab und die Dakkaflyranten zerreißen deine Cronair schneller als du gucken kannst.

Was mich wieder zu Punkt 1 zurück bringt, dass diese Überlegungen nicht wirklich was bringen. Ea wird NIE passieren.
 

Arkhas

Erwählter
8 Juli 2011
548
88
9.371
Warum wäre das Spamen von anderen Einheiten abwechslungsreicher als das Spamen der Sicheln? Spam ist spam. Also ich an deiner Stelle würde was spaßiges spielen. Ich meine es ist offenbar eine Aposchlacht und die sollen ja nicht kompetitiv sein. Überlege dir einfach, ob du nach dem Spiel noch Freunde haben möchtest ;)

Hahaha made my Day! :D Das du mein Kommentar auch noch ernst nimmst gibt mir sehr zu denken.......