Torsten‘s Maltisch

@Itamukaeru

Vielen Dank, freut mich, das dir die Minis gefallen. ?

Und ja, dass ganze Soll in Richtung Grim Dark / INQ28 / wie auch immer man das nennen will … gehen.

Zu dem wie zitiere ich mal ganz pauschal mich selbst ?

Nein ist kein Öl drauf, alles Acrylfarben, und da zu 80% klassisch Citadel. ?
Ganz grob gesagt arbeite ich in der Regel mit weißer Grundierung und relativ hellen Grundfarben.
Das ganze wird dann in diversen Schritten mit Tusche oder auch Lasuren normaler Farben abgetönt und auch wieder gehighlightet.
Ist immer so ein gewisses Hin- und Her, bis ich mit dem Gesamtbild zufrieden bin.

Wenn du das eine oder andere genauer wissen möchtest, gerne fragen. ?

• Wow
Reaktionen: Itamukaeru
Ach, lass dich davon nicht entmutigen. ?
Man kann definitiv auch mit deutlich weniger Aufwand schöne Ergebnisse erzielen.
Ich denke, dass wichtigste, wenn du einen bestimmten Stil malen möchtest, ist das Farbschema stimmig zu wählen in der Gesamtwirkung (inkl. Base, Details, etc.). Der Rest kommt dann mit etwas Übung nach und nach zusammen.

Die letzten Tage über habe ich fleißig gebaut und jetzt steht meine Startgang. Der Junior ist auch dran, damit wir nächstes Wochenende mal ein erstes Spiel angehen können. ?

IMG_8968.jpeg

Freestyle-Experimente mit der Rüstung.
Ich hatte da so eine fixe Idee, wie das am Ende aussehen sollte und war jetzt doch lange skeptisch, ob das überhaupt irgendwas gibt.
Aber heute fängt es an, in die richtige Richtung zu gehen. ?

Jetzt muss ich das nur noch 6x so ähnlich hinbekommen ?

IMG_9003.jpeg

Ich habe eventuell gestern einen längeren Malabend gehabt und so ist er jetzt fertig.

1x Van Saar Prime ?

Ich wollte mal eine etwas andere Optik probieren, besonders bei der Rüstung. War so eine gewisse Reise, aber am Ende ist doch alles ganz gut zusammengekommen.

Gestern Nachmittag hatten der Junior und ich auch ein erstes Testspiel Necromunda gemacht. War auf jeden Fall gut. Aber es scheint, wir müssen jetzt erstmal ganz viele Marker basteln, sonst wird das doch arg unübersichtlich. ?
Oh und wir brauchen viel mehr Gelände. Mal schauen, wie ich der Frau erkläre, dass ich dafür bestimmt noch Platz habe … ?

IMG_9078.jpeg
IMG_9077.jpeg
IMG_9079.jpeg

Ausweishüllen gibt es sonst in der passenden Größe - war unsere Lösung, da wir kein Laminiergerät hier haben ?
Die Gangkarten haben wir selbst gedruckt, da uns zur Übersicht nur noch eine eindeutige Zuordnung der Ganger fehlte:
Anhang anzeigen 256306

Du fühlst du die Karten von Hand aus?
Man kann die doch direkt von yakzribe drucken.

Zum Thema Marker. Wir habe nur die Ready Marker auf dem Tisch in der Nähe der Mini liegen und dann Rest auf der Karte vom Ganger.

Ich habe eventuell gestern einen längeren Malabend gehabt und so ist er jetzt fertig.

1x Van Saar Prime ?

Ich wollte mal eine etwas andere Optik probieren, besonders bei der Rüstung. War so eine gewisse Reise, aber am Ende ist doch alles ganz gut zusammengekommen.

Gestern Nachmittag hatten der Junior und ich auch ein erstes Testspiel Necromunda gemacht. War auf jeden Fall gut. Aber es scheint, wir müssen jetzt erstmal ganz viele Marker basteln, sonst wird das doch arg unübersichtlich. ?
Oh und wir brauchen viel mehr Gelände. Mal schauen, wie ich der Frau erkläre, dass ich dafür bestimmt noch Platz habe … ?

Anhang anzeigen 256297Anhang anzeigen 256298Anhang anzeigen 256299

Hübsches Modell, schöner Umbau, die Pose gefällt mir, auch die Base ist klasse.

Für Necromunda kann man nie genug Gelände haben.?

• Liebe
Reaktionen: torsten7048
Du fühlst du die Karten von Hand aus?
Man kann die doch direkt von yakzribe drucken.

Zum Thema Marker. Wir habe nur die Ready Marker auf dem Tisch in der Nähe der Mini liegen und dann Rest auf der Karte vom Ganger.
Und immer wieder neu drucken?
Nee, einmal in die Hülle und die Werte drauf. Kriegst du mit nem feuchten Daumen wieder runter und gut ist 😉

Und auch die Ready-Marker verschwinden bei mir gerne irgendwo in Gelände, wo ich ohne Abbauen nicht mehr ran komme ?
Die kommen bei uns auch auf die Karten.
Das hat vor allem die Übersicht für meine Frau sehr verbessert (samt Passfoto der Mini auf der Karte ?)

Und immer wieder neu drucken?
Nee, einmal in die Hülle und die Werte drauf. Kriegst du mit nem feuchten Daumen wieder runter und gut ist 😉

Und auch die Ready-Marker verschwinden bei mir gerne irgendwo in Gelände, wo ich ohne Abbauen nicht mehr ran komme ?
Die kommen bei uns auch auf die Karten.
Das hat vor allem die Übersicht für meine Frau sehr verbessert (samt Passfoto der Mini auf der Karte ?)
Ist oft nur eine Seite zum Drucken.
Drucke nur neu wenn sich viel geändert hat.
Ich würde nur Fehler machen beim eintragen der Waffen und Dinge vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter