Total War: Warhammer

😆 Irgendwie fehlen mir jetzt die nicht Char gebundenen legendären Items für die Questschlachten bei den Chaoszwergen? Die "Quests" dafür poppen nicht mehr auf...

@Riven
Wenn du aktuell bei den Chaoszwergen konförderierst verlieren die legendären Kommandanten ihre Unsterblichkeit, gibt aber im Workshop einen Mod der das berichtigt bis es gefixt wird... .

@der-aussem-forum Ja, irgendwie hatten Nahkampfeinheiten den ?‍♂️blöden Wachbefehl drin. Nachdem der ausgeschaltet ist wurde es schon deutlich besser. Danke

Hat jemand auch das Problem je mehr Siedlungen er erobert desto weniger Gold wird erwirtschaftet?
Ich hab alles abgesucht wo der Fehler liegt... meine Armeen sind gleich geblieben und laut Anzeige geben die Siedlungen auch ordentlich Gewinn ab aber irgendwie gehe ich pro Runde ins Minus?
Ist das ein Bug oder kapier ich iwas nicht?

Bisher nicht. Ich spiele allerdings auch ohne Mods und hatte erst 2-3 Kampagnen seit 3.0 ?‍♂️

Mhh Crashes habe ich nicht, nur das Problem das Meldungen nicht wie gewohnt aufpoppen... .
Das Problem mit dem Gold habe ich bei den Chaoszwergen.

Dito. Fraktion ausgelöscht etc. kriege ich teils gar nicht und teils verspätet ?‍♂️

Irgendwie werden bei jeder meiner Kampagnen die Völker der Ordnung übelst verdroschen..... bis ich groß und stark bin lebt da keiner mehr von denen.

Ne, bei mir nicht zwingend. Wie erwähnt habe ich seit 3.0 erst 2 oder 3 Kampagnen gespielt. Bei Skink Echsenmenschen gingen die bösen Fraktionen extrem unter. Das war das reinste Snowballing, weil Echsenfraktionen auf Rang 1-5 der Stärkeskala rangierten. Da war bloß die Frage welchen Kontinent wir als nächstes schlucken ?

Ich weiß dass es die Möglichkeit zu einem Rollback gibt bei dem Spiel zu letzten größeren Patchstand. Aber kann man auch irgendwie die kleinen Hotfixes deinstallieren?
Das Spiel ist derzeit fast unspielbar und ich möchte endlich die Weltherrschaft mit den Chaoszwergen erreichen und die gesamte Warhammer-Welt versklaven ?

Ich probiere die Chaoszwerge gerade in der Kampagne aus. Es ist alles ein bisschen kompliziert mit den ganzen Ressourcen. Aber wenn es erstmal läuft, sind die wirklich brachial stark. Und ich meine jetzt nicht mal die Feuerkombo.

Der Chef ist wegen Bonus mit ordentlich Tauren (dank Schmiede regenerierende Tauren) und 4 Magmakanonen unterwegs, der legendäre Gobbo Held in einer Hobgoblinarmee...

Obwohl ich die Story Missionen eigentlich hasse, fand ich sogar den Konvoi beschützen cool.
Fazit: Mit all den Mechaniken etc. kriegt man hier doch ziemlich viel für den teuren DLC Preis.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Ich finde das CZ-DLC auch ziemlich genial.
Zum Performance-Problem:
anscheinend wird es schlimmer je mehr man von der Weltkarte aufgedeckt hat.
Kann ich so weit bestätigen, ab der Hälfte der Karte gabs merkliche Performanceeinbrüche und jetzt, wo nur noch Lustria fehlt, ist die Performance komplett am Boden.

Ich lasse die Schlachten immer automatisch austragen, sonst würde ich für die Welteroberung Jahre brauchen ^^

Jop, ich meistens auch.

Zum einen finde ich die Gefechte meistens leider wenig spaßig. Kommt natürlich auf die Fraktion an.
Haltet von mir was ihr wollt, aber Spaß habe ich nur bei wenigen Arten von manuellen Gefechten:
-Der Gegner ist eigentlich total überlegen, aber ich schaffe es mit Regeneration den Gegner "totzugrinden". Das ist einfach echtes Vampire Feeling der 6. und begrenzt noch der 7. Edition ?
-Ich Spiele Isabella mit 7-11 Vampirhelden. Mein Absoluter Favorit. Die krassen fliegenden Nahkampfhelden mit all den Boni. Keine Einheiten mit fragwürdigen Aktionen. Da kann ich mich auf kämpfen konzentrieren und habe kaum Probleme mit der viel zu komplizierten Einheitensteuerung.
-Ich habe ordentliche Nahkämpfer in Vorhut, die dem Gegner direkt zeigen wo der Hammer hängt (das können verschiedene Fraktionen)

?‍♂️?‍♂️

Ich habe mich gestern noch zur totalen Welteroberung durchgequält (konnte nach den Schlachten immer 1-2 Seiten in einem Buch lesen, bis das Spiel wieder reagiert hat).
Dann habe ich die Spezialkampagne gestartet, wo der Bohrer des Hashut gebaut werden muss.
Da habe ich auch gleich eine Questschlacht ausgetragen und nicht schlecht gestaunt, welche Übermengen an Orks und Ogern auf mich einstürmten.
Habe es irgendwie gerade noch so geschafft, den Ressourcenzug zum Ziel zu bringen, aber imho war die Schlacht ziemlich unausgeglichen.
Und natürlich ist in dieser Kampagne die Performance wieder top, was mit ziemlicher Sicherheit an dem kleineren Teil der aufgedeckten Karte liegt.

• Like
Da habe ich auch gleich eine Questschlacht ausgetragen und nicht schlecht gestaunt, welche Übermengen an Orks und Ogern auf mich einstürmten.
Habe es irgendwie gerade noch so geschafft, den Ressourcenzug zum Ziel zu bringen, aber imho war die Schlacht ziemlich unausgeglichen.

Soll sie auch sein, denke ich. Ziel ist ja gerade nicht, die Grünhäute zu besiegen, sondern nur den Konvoy zum Ziel zu bringen und dann noch zwei Minuten irgendwie durchzuhalten. Finde ich als anderen Ansatz eigentlich mal ganz nett.

Jop, ist bei mir auch so die "kleine" Kampagne läuft echt top.
Ich muss aber sagen irgendwie fehlt mir ein richtiges "Endgame", ich hoffe das eventuell die Community da noch was in den kommenden Wochen nachliefert bezüglich Diplomatie und Crisis für 3.0.

Das alte TW-Problem. Wenn man erstmal richtig ins Rollen kommt, dann ist alles eigentlich höchstens noch ein Ärgernis.

Ich würde mir da aber eine Lösung wünschen, die sich organisch anfühlt. Die Chaos-Invasion war in meinen Augen deutlich besser und passte zur Warhammer-Story. Die Crisis-Nummern finde ich einfach künstlich. Bei Chaos und Skaven (und meinetwegen noch Vampiren) ergibt es noch einigermaßen Sinn, aber dass z.B. bei Zwergen plötzlich ein Dutzend Full-Stack-Armeen aus dem Nichts auftauchen, ist Quatsch.#

Ich würde mir da noch immer die Chaos-Invasion zurückwünschen und wenn man selbst Chaos spielt, eine Revolte der jeweils anderen Chaos-Götter. Und dann ist da ja noch Nagash, der früher oder später auftauchen wird.

• Like