Total War: Warhammer

Nochmal zur Performance:
Da konnte ich keine Probleme feststellen. Jetzt daddel ich allerdings auch nicht mehr am Arbeitsrechner, sondern habe einen mit richtiger Grafikkarte etc ?

Abstürze zwischen den Runden oder mittendrin kommen trotzdem vor. Das ist natürlich ärgerlich wenn man 40+ Siedlungen managen muss und gerade Einiges eingestellt / gebaut hatte 😕
Ganz besonders, wenn man gerade ein oder zwei richtig große Fraktionen konföderiert hat, und dann erstmal 3-x komplette Regionen umbauen muss 🙄

Kann ich so noch nicht bestätigen. In der Dämonenkampagne hatte ich die halbe Karte erobert mit den Chaoszwergen. IE hab ich gerade erst wieder angefangen...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie mit 3.0 wohl den Kommandanten und Helden Import/Export Cheese rausgenommen haben [vorher gingen Späße wie eine kostenlose Untotenarmee mit 18x Kevin von Loydstein oder unendliche Khemriarmeen mit geladenen Kommandanten].
Jedenfalls kann ich Henri le Mastif nicht mehr bei Louen laden ?‍♂️

Ich hab gerade die Chaos-Champagne mit den Chaoszwergen beendet.

Hier gab es endlich mal wieder richtig schön stimmige Einspieler, die auch die Story am Ende abgeschlossen haben. Das würde ich mir viel mehr und für alle Fraktionen wünschen.

Die Endschlacht fand ich mega-nervig, weil die Karte extrem unübersichtlich war und ständig aus tausend Ecken neue Gegner kamen, während meine Einheiten teilweise direkt neben Feinden dumm rumstanden und nicht attackierten. Ich dachte eigentlich, das Problem wäre mittlerweile behoben worden.

Es kommt ja beim langen Sieg gar keine Frage mehr ob man weiter machen will? ?

Und gibt es noch mehr Fraktionen die gar kein Baumeister / Architekt Trait für Lords mehr kriegen können?
Bei Bretonen nur noch Landwirt für Prophetinnen und Kommandanten (+5% von Höfen und +2 Ritterlichkeit). In den Patch Notes konnte ich dazu gar nichts finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit versuche ich mich nochmal an Wulfharts Jägern. Dazu habe ich ehrlich gesagt die Kampagnenschwierigkeit auf einfach runter geschraubt (wegen Feindseligkeit kriegt man ja genug Mali ? ). Irgendwie habe ich hier sogar Spaß dran, inklusive alternativer Fernkampfarmee.
Wulfhart hat allerdings auch die 4 legendären Jäger und Ulrika in der Armee (sprich extreme Armeeboni) ?

Derzeit versuche ich mich nochmal an Wulfharts Jägern. Dazu habe ich ehrlich gesagt die Kampagnenschwierigkeit auf einfach runter geschraubt (wegen Feindseligkeit kriegt man ja genug Mali ? ). Irgendwie habe ich hier sogar Spaß dran, inklusive alternativer Fernkampfarmee.
Wulfhart hat allerdings auch die 4 legendären Jäger und Ulrika in der Armee (sprich extreme Armeeboni) ?
Lustig auf Einfach spiele ich es auch am liebsten ^^

@Der Sigmarpriester Eigentlich spiele ich auf "normal". Kommt halt auch drauf an welche Fraktion etc. Schwer oder legendär sind für mich nur Zeitfresser, weil es schlicht länger dauert das zu tun, was man sowieso tut. Dazu kommt, dass auf legendär wirklich ein blödes random Ereigniss die ganze Kampagne ruinieren kann ?

Aber mal eine andere Frage: Es gibt ja einen Steam Erfolg für 60k+ Einkommen pro Runde. Welche Fraktion empfehlt ihr da? Bei diversen Fraktionen habe ich es versucht, bin aber nie über 35k hinaus gekommen. Man muss ja auch irgendwie Armeen zur Verteidigung finanzieren...

@Der Sigmarpriester Eigentlich spiele ich auf "normal". Kommt halt auch drauf an welche Fraktion etc. Schwer oder legendär sind für mich nur Zeitfresser, weil es schlicht länger dauert das zu tun, was man sowieso tut. Dazu kommt, dass auf legendär wirklich ein blödes random Ereigniss die ganze Kampagne ruinieren kann ?

Aber mal eine andere Frage: Es gibt ja einen Steam Erfolg für 60k+ Einkommen pro Runde. Welche Fraktion empfehlt ihr da? Bei diversen Fraktionen habe ich es versucht, bin aber nie über 35k hinaus gekommen. Man muss ja auch irgendwie Armeen zur Verteidigung finanzieren...
Zwerge, Chaoszwerge, Hochelfen und Dunkelelfen hab ich in die Nähe oder drüber gebracht

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Oger.
Die Camps haben nen Gebäude dass das Einkommen aller Gebäude fraktionsweit um ein paar Prozent erhöht. Das stackt halt irgendwann ganz massiv. So +200% für jedes Gebäude irgendwann im Lategame ist locker drin.
Ansonsten einfach mal gucken wie hoch das Einkommen ohne Armeeunterhalt ist. Denn wenn man "Brutto" über 60k ist, einfach speichern, alle Armeen auflösen, Runde beenden. Dann müsste das Archievement triggern. Danach einfach wieder laden...

Cathay geht auch, die haben Helden die so nen prozentualen Boost haben. Ist aber deutlich glücksabhängiger, dass die richtigen Helden im Pool spawnen (sonst muss man ewig anheuern/entlassen oder halt laaange auf den refresh warten)

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Also ich hatte mit den Chaoszwergen auch bei der Bohrer des Hashut Kampagne zu Ende Performanceprobleme, wenn auch nicht so gravierend.
Dafür habe mit Nakai, der eine spezielle Hordenmechanik besitzt, die Immortal Empires Kampagne relativ gut durchspielen können, ohne größere Performanceeinbußen. Leider gab es auch hier einige Bugs und Abstürze. Und es ist etwas mühsam, mit nur insgesamt 11 Armeen die gesamte Welt zu erobern.

Also ich hatte mit den Chaoszwergen auch bei der Bohrer des Hashut Kampagne zu Ende Performanceprobleme, wenn auch nicht so gravierend.
Dafür habe mit Nakai, der eine spezielle Hordenmechanik besitzt, die Immortal Empires Kampagne relativ gut durchspielen können, ohne größere Performanceeinbußen. Leider gab es auch hier einige Bugs und Abstürze. Und es ist etwas mühsam, mit nur insgesamt 11 Armeen die gesamte Welt zu erobern.

Mit Markus Wulfhart habe ich bisher noch keine Performance Probleme. Allerdings habe ich auch außer Lustria nur bisschen alte Welt aufgedeckt (für Diplo).

Komischerweise schmierte mir in der Wulfhart Kampagne jedoch schon 3 oder 4 mal das Spiel ab beim Verteilen von Fähigkeitspunkten (was ich vorher nie hatte) ?‍♂️

Komischerweise schmierte mir in der Wulfhart Kampagne jedoch schon 3 oder 4 mal das Spiel ab beim Verteilen von Fähigkeitspunkten (was ich vorher nie hatte) ?‍♂️

Das hatte ich zwischendurch auch recht massiv und aktuell hier und da mal, wenn ich bei vielen Charakteren am Stück Punkte verteile.

Keine Ahnung, woran das liegt. Wenn ich nach jedem Lord/Helden das Charaktermenü verlasse, ist es bisher noch nie passiert. Das ist aber schon aufwendig, wenn man irgendwann viele Armeen auf dem Feld hat.

Heute wurde die Roadmap für die kommenden Updates veröffentlicht.

Ende Mai soll es das 3.1 Patch geben, mit einem legendären Helden. Und die Chaoszwerge kommen als Endgame-Szenario.

Im Sommer kommt Version 4.0 mit Updates für Tzeentch, Kislev und Cathay. Auch hier soll es einen legendären (Tzeentch) Helden umsonst geben und im DLC drei neue Lords und einen Helden. Außerdem soll da wohl der Anti-Player-Bias angegangen werden.

Im Winter kommen Version 5.0 mit dem Fokus aus Nurgle, Imperium und Zwerge. Auch hier je ein neuer Lord (ich tippe mal schwer auf Glotkin für Nurgle) und ein Held als FLC.

Für Frühjahr 2024 ist auch schon Version 6.0 angekündigt. Farblich tippe ich auf Khorne.