Total War: Warhammer

Chaos intro

und Vampire

damit haben wir dann alle 5 zusammen. Und was genau der Medivh da macht, kein Plan. Hatte mich ja schon bei den Orks gestört das die einen menschlichen Berater haben.
Spieltechnisch wird Er einen halt ins Spiel einführen. Wobei man da theoretisch auch Berater in jeweiliger Volksform für hätte einfügen können. Denke da alles auf Ihn zurechtgeschnitten ist wird er wohl in der Story noch irgendeine Rolle spielen. Ich schließen den Verrat fürs Chaos weiterhin nicht aus, auch wenn er ja scheinbar selbst Archaon berät (auch Der kann verraten werden durch einen Plot von Belakor oder sonst wem ^^).

Deutscher Testvergleich
http://www.gamersglobal.de/news/113979/total-war-warhammer-testvergleich-dt-magazine-611

-----Red Dox

Rofl.
Ist ja genau das was schon seit über einem Jahr als Gelächter durch den Raum hallt: Alle die jetzt gefallen an der "alten Welt" finden laufen in den Laden und werden mit AoS konfrontiert. "Was soll das heißen es gibt keine Bretonnen mehr? Die sind doch in dem Videospiel supertoll!"

-----Red Dox

Bin inzwischen schon echt scharf auf das Spiel, ist mir aber eigentlich noch zu teuer :/ Hat jemand eine Ahnung wie teuer der Chaos DLC wird, wenn er nicht enthalten ist?
Unbekannt.
Aber zwischen 5-20€ ist "normal" wenn man sich die DLCs bei Attila anguckt. Was man natürlich im Wintersale danns hcon wieder rabattiert haben dürfte 😉

Das traurige bleibt eigentlich: Hat man den DLC nicht, ist die Chaos AI um weitere Einheiten begrenzt und potenziell leichter :-( Einfahc nur weglassen weil man drauf verzichten kann ist also nicht so einfach 🙁

Mal ganz nett

-----Red Dox

Ich habe mir in letzter Zeit genug Indiespiele geholt, dann kann ich auch mal wieder 40€ für einen Titel ausgeben, der es hoffentlich ja auch wert ist.

Die Schlacht um den Nachtfeuerpass sieht doch sehr interessant aus, da weiß ich aktuell gar nicht, womit ich anfangen soll, Chaos oder Grünhäute. 🙂

Was ist jetzt eigentlich Sache mit der Chaos-Fraktion, Kaufpflichtiger DLC oder für Vorbesteller direkt spielbar und normale Käufer müssen bis zu nem Patch oder so warten? Und was ist denn jetzt für Vorbesteller der Bonus wenns das Chaos offenbar nicht mehr ist?

Der Chaos DLC ist Vorbestellerbonus+eine Woche nach Launch im Kauf enthalten wenn der betreffende Händler am Chaos DLC Programm teilnimmt (aka damit wirbt). Das ist wichtig zu verstehen, denn der DLC ist nicht automatisch überall dabei und selbst CA sagte dazu "Augen auf beim Eierkauf."
https://forums.totalwar.com/discussion/172345/kholek-suneater-lets-play-plus-early-adopter-news/p1
Bietet der Händler den DLC nicht mit an, hat man keinerlei Ansprüche egal ob Vorbestelelr oder kauf in der extra Woche.

Ansonsten wird der DLC nach Ablauf der extra Woche ganz normal als DLC im Steamshop erwerbbar sein für ??€

wie ist das?
wird das Game dann um 00:01 freigeschaltet? Oder gibts da ne andere festgelegte Zeit? 😀

lp5l4cxiuvld.png

was theoretisch Dienstag morgen 10 Uhr heißen sollte
http://www.worldtimebuddy.com/

-----Red Dox

Will ja nichts sagen, aber MSZ zu BST ist -1 (auch laut der verlinkten Seite 😉 ). Dürfte also eher Dienstag um 9 bei uns sein.
GMT/UTC wäre -2 von uns aus gesehen.

Bleibt die Frage, wie viel Day-One-Patch dann noch runterzuladen ist. Die 9GB Preload bisher erscheinen mir recht wenig.

Edit (19:40): Interessanterweise meint Steam jetzt 1 day, 22 hours, was eher für Dienstag 18 Uhr sprechen würde. Nunja, lassen wir uns überraschen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Steam schaltet doch immer die Spiele um 19:00 Uhr frei, würde mich also nicht wundern, wenn das auch hier der Fall wäre.

Steam Zeitangaben zur Freischaltung sind oft fehlerhaft. Wenn von CA 8 AM BST, also hier 9 Uhr angegeben wird, würde ich auch von dem Zeitpunkt ausgehen, solange da nichts gegenteiliges mehr kommt.