Glaube nicht, dass ein Total War Titel große Ansprüche auf den Rollenspiel Faktor legt. Die KI war schon immer etwas "problematisch" am schlimmsten war da Empire.
Habe gestern mal 1,5h eingespielt, Hier meine ersten Eindrücke:
Gestartet mit den Vampirfürsten. Erste Schlacht die Rückeroberung der Burg und das Spiel ruckelt wie Sau. Mist! Also Grafik runter geschraubt, es wurde etwas besser, aber große Schlachten um große Städte muß ich wohl automatisch durchführen lassen. Dafür kann das Spiel weniger als mehr mein alter PC. Schade bei Rome 2 ging das ohne Probleme auch auf hohen Grafik Einstellungen.
Marschierende Skelette sehen albern aus. Diese vollkommene Synchronietät der Bewegungen ist ein Graus, soll das so?
Vampire kämpfen immer im Dämmerlicht, Also recht dunkel bisher, macht natürlich Sinn, hoffe bei anderen Völkern auch mal auf Sonnenschein. 😉
Mit Magie um sich zu werfen macht Spaß, Ich vergesse aber noch zu oft, dass man das jetzt kann und bei der Anrufung von Nehek habe ich das Gefühl, dass überhaupt nichts passiert.
Da ich noch Rome 2 gewohnt bin finde ich mich im Interface noch nicht zurecht, denke das wird aber noch.
Kampagnenkarte ist hübsch geworden und lässt ganz gut in die alte Welt eintauchen.
Spiel auf deutsch, die Charaktere reden aber englisch? Kein Problem, hättest aber noch anpassen können.
Diplomatie ist mal wieder etwas seltsam: "Ja, wir greifen uns gegenseitig nicht an, aber Handeln werden wir mit dir auf keinen Fall!" Ein Punkt der mich schon immer etwas gestört hat und bei noch keinem TW Titel seine Stärke gezeigt hat. Gut, man soll eben Krieg führen.
Bisher habe ich eine Provinz komplett erobert, gerade den widerlichen Zwergen den Krieg erklärt, eine Expeditionsarmee des Imperiums vertrieben, belagere die Hauptstadt eines Emporkömmlings und versuche mich bei der Verwandtschaft anzubiedern und habe eine Ork Armee in meinem Gebiet gesichtet.
In der bisher kurzen Zeit hatte ich viel Spaß und über die schlechten Dinge kann ich noch gut hinweg sehen.
Das Spiel ist ein guter Trost dafür, dass die alte Welt nicht mehr existiert. Den DLC Endtimes, sollte es ihn Itendwanna geben, werde ich mir sicher nicht zulegen. 😉
Apropos DLCs, Ich rechne fest mit Hoch- und Dunkelelfen und diese werden auch gekauft. Klasse wären noch Dämonen, Gruftkönige und Tiermenschen. Mal gespannt was da kommt und was die so kosten werden.
Auf Blood and Gore kann ich verzichten, den hatte ich mir in Rome 2 zugelegt und im Nachhinein festgestellt, so oft zoome ich nicht ins Geschehen rein um viel davon zu sehen.
Freue mich jedenfalls mehr also sonst auf den Feierabend, um endlich weiter an meinem Imperium des Unlebens zu basteln und Manfred zum Imperator zu machen. 😀