Total War: Warhammer

TWW1 hieß auch April. Dann wurds Ende Mai, also gediegen abwarten 😉
Dummerweise eher als erwartet. Werde ich wohl mal spätestens Anfang August doch mal die neue Gaming Rig in Angriff nehmen, da ich ja auch TWW1 noch ordenlich nachzuholen habe (ohne SSD spielen ödet mich wegen der harten Ladezeiten so dermaßen an...).

noc5g5qwlpgh.jpg

CE fixed mich shconmal nicht an aber Echsenfreunde vielelicht eher.

WARHAMMER II early adopters will be receiving a new Race Pack DLC for WARHAMMER I for free!
Ist jetzt die Frage ob dies etwas ganz neues wird oder gleichbedeutend mit dem angekündigten kommenden Race DLC (mutmaßlich Norsca) ist.
Do I have to pre-order or buy in week one to get the Race Pack DLC ?
No, you can also decide to buy it when it releases, or at any time in the future. But it’s only free when purchasing Total War: WARHAMMER II as a pre-order or in the first week of release.
What’s in the Race Pack DLC?
We will shortly announce what the Race is, but it will be a completely reworked faction for the Old World complete with new units including some unique new monsters, 2 new Legendary Lords each with unique skills trees, quest chains and unique starting positions.

[/quote]
https://www.totalwar.com/blog/serpent-god-edition-faq/
https://forums.totalwar.com/discuss...e-date-and-serpent-god-edition-details#latest

Mal schauen ob heute abend beim PC gaming livestream noch was gutes gesagt/gezeigt wird
http://www.e3countdown.com/
(Unbekannt wann in der Show TTW 2 autaucht. Oder das erwartete XCOM 2 Segement ^^)

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern neu? In dem Vorstellungsvideo vom Freitag wurde auf alle Truppen eingegangen. Von den Drachen gibt es 3 Abstufungen, wobei der Sternendrache der Mächtigste ist. Es wurde etwas erwähnt von "viel politischen Einfluss darauf verwenden, einen Sternendrachen zu erwerben". Vielleicht gibt es ein ähnliches Bezahlsystem wie bei den Waldelfen. Und im zweiten GIF das ist ein normaler Phönix. Sind beide auch in der Tabletop-Variante enthalten.

Also der E3 Stream war assi wenig Information. Glücklicherweise war XCOm interessant und ein kurzer ausblick auf die Battletech SP Kampagne war auch passabel so das die Wartezeit auf TWW2 nicht verschwendet war.

Immerhin hieß es das die Besucher am E3 Stand die Kroq Gars Mission anspielen und auch einen Blick auf die Kamapgnenkarte werfen dürfen. Also sollte uns armen Internetschnorrern vielelicht auch in Kürze ein Blick auf die Karte vergönnt sein.

<edit>
zaddv93zf83z.jpg

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
7v8gqz83.png

Konnte man sich zwar denken aber einige Leute haben ja immer noch geglaubt da kommen jetzt 2 race dlcs. Also ums nochmal festzuhalten irgendwann in den nächsten 3 Monaten, vor TWW2 release
-Old Friend FLC
-Unbekannter FLC
-Unbekannter race DLC (mutmaßlich Norsca)

3k056ccv1cup.png

Sidenote: Wir erinnern uns an die Skaven Kratzer? Scheinbar sinds Clan Zeichen
rpepr7r8dr5f.png

Clan Carrion
ydbyw8jscuyk.png

Clan Rictus
ian1uke7w7er.png

Clan Mors
lgh3bm701wdl.png

Clan Morbidius
zzoowjzdldwx.png

Das kuriose daran natürlich das diese Clans für "New World" irgendwie alle uninteressant sind. Rictus ist Darklands, Mors in Karak Eigth Peaks, Carrion ist eine Horde herumziehender Söldner/Schrotthändler und Morbidus als Seuchenklan vasall wäre das einzig interessante. Wobei man sich dann doch fragt warum nicht Clan Pestilens höchst selbst aufgelistet wird, da dieser normal die Lustria Invasion anführt und auch in den Südlanden seine Hauptnester haben sollte. Ob diese Kratzer nun eine Bedeutung haben oder nicht erfahren wir dann irgendwann vielelicht mal wenn die vierte Rasse enthüllt wird.

-----Red Dox

Ich kann mir vorstellen, das sie die Skaven mit dem naechsten Race DLC rausbringen. Damit sie schon die ganzen Städte - tunnel etc in der Alten Welt Integriert haben. Vieleicht berarbeiten sie dabei auch gleich die Alte Welt und entfernen ein paar unterfraktionen (Was ich immernoch ultra schade finden wuerde). Damit man nach Zusammenlegen der beiden Welten nicht 500 gigabyte ziehen muss ? Vieleicht auch aus anderen unerklaerlichen gruenden. Aber irgendwie glaube ich das Skaven nun noch im ersten teil kommen. Allein um vieleicht mit der 4ten "unbekannten" Rasse wirklich überraschen zu können. Dämonen als Erzfeinde der Echsen und Hochelfen wuerde ja auch passen. Vor allem da Naggarond ? Doch an einem Teil der Chaoswüste grenzt.

Eine minimale Verbesserung, die Karten sind beide recht ungeeignet für solch ein Spiel. wenn es keine GT"X" ist, sind die Karten eher für den Office-Betrieb ausgelegt.

PCIe ist abwärtskompartibel - man verliert zwar etwas Leistung, aber nicht so viel, dass es auffällt. Was wäre denn das Budget und wie sieht der Rest des Rechners aus? Gerne auch per PN, falls das zu sehr ins OT geht.

Ah, okay, danke für die Info, war nur so eine Idee, da ich mir gestern einen neuen Monitor kaufen musste und das Bild doch deutlich besser ist seitdem, da dachte ich für kleines Geld könnte man noch ein bisschen was aufbohren.

Was das PCIe angeht, kann ich nur sagen, dass ich vor einiger Zeit mal eine GTX1050 von einem Kollegen bekam, der sich was anderes gekauft hat, diese hat bei mir lediglich dazu geführt, dass der Bootvorgang 10 Minuten dauerte und das Bild von Windows verzerrt war. Laut Netz könnte das daran liegen, dass das Motherboard von meinem "nimms und sei Glücklich"-HP-Fertig-PC bei PCIe3 keine Lust mehr hat. Anscheinend ein gägniges Problem von Fertig-PCs.