Total War: Warhammer

Kann man ja durchplanen.

KW 28 - (jetzt) Hochelfen gameplay
KW 29 - ???
KW 30 - D-Elfen roster
KW 31 - D-Elfen LL bla
KW 32 - D-elfen gameplay @youtuber
KW 33 - ???
KW 34 - (Gamescom) D-Elfen gameplay; Pre-Order race reveal, Old Friend, dritter unbekannter DLC
KW 35 - Preorder race gameplay bzw. release für game#1
KW 36 - Skaven reveal
KW 37 - Skaven roster (testversionen für Spielezeitschriften/youtuber reviews sollten verteilt werden)
KW 38 - Skaven gameplay (testversionen für Spielezeitschriften/youtuber reviews sollten verteilt werden)
KW 39 - Release

Da sind jetzt halt noch zwei Wochen Luft um vielleicht die Südlande unter die Lupe zu nehmen oder einfach eine Auszeit falls man doch mit den Infos mehr geizen udn sie anders bündeln will. Kann sein das sie Skaven vielleicht vorlegen und im August alles rausknallen (Wir erinnern uns: game#1 release war April geplant und erst im März haben sie die Vampire mit roster & gameplay enthüllt). Aber wenn sie am momentanen release festhalten könnten sie die infos so halt gut wegstückeln. ich würde mir zwar z.b. wünschen das man auf der gamescom fett was erfährt aber 2015 gabs da auch nicht wirklich überragende news (glaube nur zwergen teaser und ansonsten altbekanntes bzw. Besucher mal selber spielen). Und E3 dieses Jahr...den Kram kannten wir halt auch großflächig durch die youtuber Woche vorher. Also hege ich wenig Hoffnung auf was spektakuläres dort. Ist dann aber auch so ziemlich das letzte größere Event vor ihrem release.

Der D-Elfen teaser
tsdm1dzeylpy.png

zeigt zumindest das in den nächsten 2 Wochen bei denen irgendwas passieren sollte. Wobei für mich am interessantesn dort derzeit nur Fraktionen, zwoter LL und generelles roster sind. Südlande (Augenmerk auf Araby & Nehekhara) bzw. mal komplette Kampagnenkarte und bessere Erläuterung nebst Vorstellung der "rogue armies" hat imo Priorität auf der Neugier Skala. Dichtauf gefolgt von der Auflösung um den Rassen DLC.

-----Red Dox

Da sind imo zwei Faktoren Maß der Dinge
A)welches Modell sie nehmen werden. Ich favourisiere da die Forgeworld variante weil Endtimes einfach zu sehr "AoS Tiermensch" schreit und Endtimes generell asu dem Spiel raus bleiben sollte.
B)in welcher Form er ins Spiel käme. Als Standard Lord wohl ein wenig zu hart ohne Begrenzung weil Leute dann anfangen davon mehrere in einer Armee unterzubringen, was auch mit anderen großen Dämonen später ein Probelm werden könnte. Falls sie irgendwann mal sowas wie "Super-Einheiten" für jedes Volk einbauen, wäre der Rattendämon allerdings ideal.

-----Red Dox

Ich rechne auch damit, dass die DLCs zum zweiten Teil nicht unwesentlich die Aufteilung der Skaven in die verschiedenen Clans umfassen wird. Vermutlich wird es (wie bei den Grünhäuten) zuerst mal eine "Skaven" Überfraktion geben und dann eine Ausdifferenzierung. So viel mehr bietet sich in dem Teil der Welt für Erweiterungen die mehr als neue Charaktere bringen eh nicht mehr an, vielleicht noch die Vampirküste als spielbare Fraktion.

Es gab bereits ein Modell eines Rattendämons aus der 5. oder 6. Edition, welches den Verminlords nicht unähnlich sieht (nur eben kleiner).
Soweit ich mich recht entsinne, gibt es eine Chaos NPC Fraktion, die von einem Herrscher des Wandels angeführt wird. Und sobald Dämonen als
eigenständige Armee spielbar werden sollten, wären die Großen Dämonen eigentlich die allererste Anführer-Auswahl.

Sollte man meinen aber aber Dämonen haben keine klar umrissenen Anführer und in der Theorie kann ein Skulltaker den gleichen Job erledigen wie Skarbrand. Skarbrand ist initial vielelicht stärker aber durch das ganze leveln und Ausrüstung freischalten bewegen sie sich am Ende dann wohl doch auf der gleichen Ebene. Wird so oder so interessant wer die dämonischen LLs werden, wie die gampelay mechaniken (Magie abhängigkeit? Warptore? "Städte" bauen?) funktionieren und wie "generische" große Dämonen/Dämonenprinzen in das roster gepresst werden.
CA könnte z.b. einfach Belakor als Obermacker für Dämonen nehmen und sich dann komplett auf die niederen LLs ala Maske, Skulltaker, Changeling, Bluescribes oder Epidemus verlassen ohne überhaupt größere Dämonen als LL (Kurgath, N'kari, Skarbrand) in betracht zu ziehen.

Was den Rattendämon angeht

4-8te
d08dcbb5a6a23e64018c48c5668785ff.jpg

als Modell imo Ticken zu alt

Endtimes (eine variante)
skaven-end-times-release-5.jpg

Imo schon deutlich AoS und weg vom WHFB stil. Und generell einfach häßlich. Unpassende Füße (weder alter Huf, noch normaler Rattenfuß), sinnlos zwei Schwänze und latürnich reichen keine 2 Hörner sondern man brauch ein dickes mega Geweih. Ne Danke.

Forgeworld
Forge-World-Exalted-Vermin-Lord.jpg

-----Red Dox

DE roster
[TABLE="width: 473"]
[TR]
[TD="width: 222"]Caster Legendary Lord[/TD]
[TD="width: 251"]Malekith[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Mounts: Cold One, Cold One Chariot, Seraphon (Black Dragon)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Caster Legendary Lord[/TD]
[TD="width: 251"]Morathi[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Mounts: Sulephet (Dark Pegasus)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Missile Lord[/TD]
[TD="width: 251"]Dreadlord[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Mounts: Dark Steed, Cold One, Dark Pegasus, Black Dragon[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Melee Lord[/TD]
[TD="width: 251"]Dreadlord (female)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Mounts: Dark Steed, Cold One, Dark Pegasus, Black Dragon[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Missile Hero[/TD]
[TD="width: 251"]Khainite Assassin[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Mounts: none[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Melee Hero[/TD]
[TD="width: 251"]Death Hag[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Mounts: Cauldron of Blood[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Caster Hero[/TD]
[TD="width: 251"]Sorceress[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Mounts: Dark Steed, Dark Pegasus, Cold One[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Sword Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Bleakswords[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Spear Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Dreadspears[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Missile Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Darkshards[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Missile Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Darkshards (Shields)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Dual Sword Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Black Ark Corsair[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Hybrid Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Black Ark Corsair (Handbows)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Dual Sword Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Witch Elves[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Greatsword Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Har Ganeth Executioners[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Halberd Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Black Guard of Naggarond[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Shades[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Shades (Dual Swords)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Shades (Great Weapons)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Melee Cavalry[/TD]
[TD="width: 251"]Dark Riders[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Dark Riders (Shields)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Missile Cavalry[/TD]
[TD="width: 251"]Dark Riders (Repeater Crossbow)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Shock Cavalry[/TD]
[TD="width: 251"]Cold One Knights (Lances)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 251"]Cold One Dread Knights[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Missile Chariot[/TD]
[TD="width: 251"]Cold One Chariot[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Artillery[/TD]
[TD="width: 251"]Reaper Bolt Thrower[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Flying Melee Infantry[/TD]
[TD="width: 251"]Harpies [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Monster[/TD]
[TD="width: 251"]War Hydra [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 222"]Flying Monster[/TD]
[TD="width: 251"]Black Dragon [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
https://www.totalwar.com/blog/dark-elf-army-roster/

Außerdem
e8h2qtfw.png

Hmm scheinen jetzt wohl doch auf die Tube zu drücken. I wonder why...

----Red Dox

CA stellt das DLC für den ersten Teil, das Vorsteller der Fortsetzung als Bonus kostenlos erhalten, noch diese Woche vor. Nach dem verwendeten Bild bei Facebook gehe ich auch weiter davon aus, dass die Norsca als spielbare Fraktion dazu kommen.

Außerdem sollen bei Warhammer II bei den Race-Packs die Mini-Kampagnen wegfallen, dafür soll jede neue Fraktion dann vier legendäre Anführer mit eigenen Startpunkten und Quest-Reihen bekommen.

Die Idee finde ich persönlich gut. Ich konnte den Mini-Kampagnen nicht so wirklich viel abgewinnen und hab darin eigentlich nichts gesehen, was man nicht auf als Ereignis in die große Kampagne packen könnte.

Anno dazumal 4te Edition hatte Norsca, im alten Wikinger Gewand, auch durchaus eigene Special Chars im Angebot
https://www.file-upload.net/download-12603484/Norsca.pdf.html
Die Frage ist einfach: Wie sieht CAs Norsca aus, sofern es Norsca wird? Ist es ein Schritt zurück zu dem weniger Chaos abhängigen Stil von damals oder bleibt man bei den drögen halbnackten Barbaren die dem Chaos als Kanonenfutter dienen und zwackt demzufolge vermehrt WoC chars ab um "Norsca LLs" zu bilden?
Na wir erfahrens ja diese Woche.

-----Red Dox

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Vardek_Crom

Der wäre eine mögliche zweite legendäre Kommandantenauswahl, obwohl er eigentlich ein Chaoskrieger ist.
Es gab in der 6. Edition mal einen besonderen Chaosbarbaren, der glaube ich nur im White Dwarf vorgestellt wurde, dafür aber ein nettes Modell mit Axt und Schild erhalten hat.

Fluff-Technisch auf jedem Fall, wobei es für die Wiederspielbarkeit natürlich nicht verkehrt wäre, wenn der zweite Kommandant einen anderen Schwerpunkt hätte, als der Erste. Wulfrik wäre schon ein nahkampflastiger Charakter. Da wäre ein Schamane oder etwas Ähnliches als Alternative nett.

Valnir Æsling könnte mit seiner Nurgle-Verbindung zum Beispiel andere Akzente setzen.

Zuletzt bearbeitet: