Total War: Warhammer

Roster soll wohl noch heute nachfolgen. Aber neben Wulfrik im Trailer ist der zweite LL wohl Throgg
ss_de22648517f628ced7c6298dcb394909aa51e38f.1920x1080.jpg

Im Hintergrund sieht man btw. Fimir!

Frostdrachen
ss_e656f42e23a42701df5ab24f110c0221b8ba5f9d.1920x1080.jpg

https://www.pcgamesn.com/total-war-warhammer/total-war-warhammer-norsca

ss_0e1dcc3d4a047f702a81340615e71631e8d5828c.1920x1080.jpg

ss_235b5c7edcf26dc9aa934a27429d17960121c133.1920x1080.jpg

http://store.steampowered.com/app/455040/Total_War_WARHAMMER__Norsca/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
ROSTER
[TABLE="width: 707"]
[TR]
[TD="width: 353"]Melee Legendary Lord
[/TD]
[TD="width: 353"]Wulfrik the Wanderer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Mounts: Chaos Steed, Marauder Chariot, War Mammoth
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Melee Legendary Lord[/TD]
[TD="width: 353"]Throgg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Mounts: None[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Melee Lord
[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Chieftain[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Mounts: Chaos Steed, Marauder Chariot, War Mammoth[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Caster Hero
[/TD]
[TD="width: 353"]Shaman-Sorcerer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Mounts: Chaos Steed, Marauder Chariot[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Melee Hero
[/TD]
[TD="width: 353"]Skin Wolf Werekin[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Mounts: Foot Only[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Caster Hero
[/TD]
[TD="width: 353"]Fimir Balefiend[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Mounts: Foot Only[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Axe Infantry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauders[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Spear Infantry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Spearmen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Great Axe Infantry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauders (Great Weapons)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Axe infantry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Berserkers[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Axe & Shield Infantry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Champions[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Great Axe Infantry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Champions (Great Weapons)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Throwing Axe Skirmishers[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Hunters[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Javelin Skirmishers[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Hunters (Javelins)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Spear Chariots[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Chariots[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Spear Cavalry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Horsemen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Throwing Axes Skirmisher Cavalry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Horsemen (Throwing Axes)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Spear Cavalry[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Horsemasters[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Beast Chariot[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Warwolves Chariot[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Beasts[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Warhounds[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Beasts[/TD]
[TD="width: 353"]Marauder Warwolves [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Monstrous Infantry[/TD]
[TD="width: 353"]Norscan Trolls[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Fimir Warriors[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Norscan Ice Trolls[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Flying Monster[/TD]
[TD="width: 353"]Feral Manticore[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Fimir Warriors (Great Weapons)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Skin Wolves[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Skin Wolves (Armoured)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Melee Monster[/TD]
[TD="width: 353"]Norscan Giant[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Feral Mammoth[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]Flying Monster[/TD]
[TD="width: 353"]Frost-Wyrm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]War Mammoth[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 353"]War Mammoth (Chaos Warshrine)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
https://www.totalwar.com/blog/norsca-army-roster/

-----Red Dox

Liest sich schon mal gut.

Ich bin gespannt, wie die Spielmechanik gestaltet wird. Bisher können die Norsca ja nur Siedlungen ihrer eigenen Leute erobern. Wenn das beibehalten wird und man mit jeder neu ausgehobenen Armee den ganzen Weg vom äußersten Norden auf sich nehmen muss, könnte das auf die Dauer zäh werden.

Außerdem dürften die KI-Norsca mit den neuen Einheiten natürlich auch deutlich stärker werden. Hoffentlich überrennen die jetzt nicht noch deutlicher alle anderen KI-Fraktionen.

Liest sich schon mal gut.

Ich bin gespannt, wie die Spielmechanik gestaltet wird. Bisher können die Norsca ja nur Siedlungen ihrer eigenen Leute erobern. Wenn das beibehalten wird und man mit jeder neu ausgehobenen Armee den ganzen Weg vom äußersten Norden auf sich nehmen muss, könnte das auf die Dauer zäh werden.

Außerdem dürften die KI-Norsca mit den neuen Einheiten natürlich auch deutlich stärker werden. Hoffentlich überrennen die jetzt nicht noch deutlicher alle anderen KI-Fraktionen.

Da kannste auf Steam schon was zu lesen.
[h=2]Unique Norsca Mechanics[/h]
Allegiance to the gods
When conquering a settlement, Norscan factions have a unique new post-battle option. Alongside Occupying and Looting, they may choose to Raze a settlement and erect a monolith to one of the four dark gods, who they personify as the Eagle, the Crow, the Serpent and the Hound. The more monoliths that are erected, the more favour the gods bestow. Rewards are granted in the form of increasingly powerful campaign and battle bonuses and, in certain cases, unique units or characters.

Victory Conditions
By pledging your allegiance to a god fully and securing its final and greatest reward, you trigger the road to campaign victory. The gods are jealous, and the three you have spurned will not take kindly. They will dispatch their most powerful champions to challenge your supremacy, activating a series of quests which culminate in an epic endgame experience.

Monster hunting
When the Monster Hunter skill is unlocked in the tech tree, a Norsca faction gains access to the Monstrous Arcanum. This ancient tome lists the mightiest beasts and monsters to roam the world. The player may then choose to initiate hunts, embarking on multi-stage quests which culminate in battles against these legendary creatures. Once defeated, they may bestow legendary trophies which the player may equip his characters with. In certain cases, the monsters themselves may be brought to heel and recruited for use in battle.

Frostbite
A number of frost-imbued units appear in the roster, such as Norscan Ice Wolves and Norscan Ice Trolls, with the passive ability Frostbite. This new effect significantly slows units engaged in melee, making it considerably easier to run down routers or those attempting to manoeuvre. Similarly, the mighty Frost-Wyrm has the Chilling Aura ability, a constant effect slowing the movement speed of nearby enemy units.

Dominate!
Confederate the Norscan tribes by defeating their Faction Leaders in battle. Such a show of supremacy will make them much more amenable to accepting your rule!

Outposts
Marauder Outposts can be established in conquered coastal settlements outside of Norsca. These provide basic recruitment options and act as handy replenishment-stops for your marauding armies. Securing major faction capitals outside Norsca – such as Altdorf, Castle Drakenhof and so on – allows you to build fully-developed Norscan settlements. Ownership of these cities also enables you to plunder the secrets of their original owners, unlocking unique new technologies to research.
http://store.steampowered.com/app/455040/Total_War_WARHAMMER__Norsca/

-----Red Dox

Nett. Schön das ihnen immer wieder neue Mechaniken einfallen.

Bin allerdings etwas hin und her gerissen, wie gut ich es finden soll, dass sie auch Forge World Sachen einbauen...

Freue mich jedenfalls schon sehr auf Teil 2. Leider werde ich da dann ewig vor der Völkerauswahl sitzen und mich nicht zwischen Hoch- und Dunkelelfen entscheiden können. 😀

Du wirst das gefälligst gut finden *peitsch*! Ich will meinen Squig Gobba & Coloassal Squig irgendwann haben 😛

-----Red Dox
Finde das doch gut, aber WIE gut ist die Frage. 🙂 Immerhin heißt das ja auch, Bahn frei für Chaos Zwerge. Richtig cool wäre ja die komplette Welt umzusetzen. Potential ist da, um dieses Spiel extrem episch werden zu lassen.

@ Alle Völker auslöschen: Ja, habe ich auch schon mal und war dann etwas enttäuscht, weil es halt gar nichts bringt.

Die Kampagnenmechaniken für die Norsca lesen sich nicht schlecht. Vor allem auch, dass man die Hauptstädte der anderen Fraktionen zu vollwertigen Norsca-Städten ausbauen kann, finde ich gut. Die Idee mit der Festlegung auf einen Chaos-Gott gefällt, auch weil es ja sowieso irgendwann in diese Richtung gehen wird (wenn auch vermutlich erst im dritten Teil).

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und alle Völker auf der Karte ausgelöscht? Ich habs mit dem Imperium durchgezogen, gab aber leider kein Achievement.

Ja, mit den Untoten habe ich das irgendwann mal gemacht. Gerade das südliche Kartendrittel war dann natürlich schon extrem zäh, weil ich jedes Mal bis zum alten Grenzgrafen-Territorium zurück musste, um meine Armee zu regenerieren bzw. preiswert mit guten Einheiten zu verstärken.

Aber ich finde im Endgame liegt sowieso die Schwäche des Spiels. Wenn man dann als Chaos oder Untote noch die Zwerge vernichten muss (und ich habe glaube ich noch nie erlebt, dass sich die KI Grünhäute gegen die KI Zwerge durchgesetzt haben) etc., um die Siegesbedingungen der großen Kampagne zu erfüllen (wofür man dann immerhin ein schniekes Textfeld bekommt :huh🙂 und was einen dann noch mal richtig Zeit kosten kann, obwohl es eigentlich nur noch Formsache und das Spiel eigentlich vorbei ist.

Finde das doch gut, aber WIE gut ist die Frage. 🙂 Immerhin heißt das ja auch, Bahn frei für Chaos Zwerge. Richtig cool wäre ja die komplette Welt umzusetzen. Potential ist da, um dieses Spiel extrem episch werden zu lassen.

Das ist doch sowieso das Ziel. Wenn der dritte Teil komplett ist, soll die gesamte Warhammer-Welt der 8. Edition vorliegen, also auch Chaoszwerge, Orger und Gruftkönige.

Zuletzt bearbeitet:
Cathay, Nippon und Ind wäre ein traum aber fürs erste weiterhin unwahrscheinlich. Denke mal wie game#2 läuft und ob sie uns Araby um die Ohren hauen könnte da den Ausschlag geben. ich meine, ich trau CA durchaus zu das sie da was sinniges basteln können obwohl GW selbst gerade die östlichen Königreiche nie wirklich berührt hat. TT fans haben für jene ja auch recht gute Armeebücher schreiben können,
https://drive.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iLVNoQWR2MVBQWms/view
https://drive.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iaWxHQVRkVERjalE/view
https://drive.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iMlgzRHdfSHZkbEU/view
https://drive.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iYkJJaEZaVFltVEE/view
http://warhammerarmiesproject.blogspot.de/
da sollte einem Studio das eh auf historisches spezialisiert ist und die praktisch alle Freiheiten der Welt haben (weil WHFB ja von GW getötet) durchaus auch sowas gelingen. So denn Sie denn wollen. Das für game#2 ja schon die Landkarte vergrößert wurde und wir jetzt Norsca um die Ohren geklatscht kriegen (sehr gutes Omen für Kislev irgendwann) zeigt das sie auch bei game#3 die Dark Lands ggf. weiter gen Osten erweitern könnten. je nachdem was sie da sonst noch geplant hatten (bisher geh ich einfach von weiter nach Norden und Osten aus, wobei Weltrandgebirge & Kiselv auf der Karte shcon drauf sind für Kislev preorde rgimmic@game#3).

Zumindest derzeit für uns halt erstmal irrelevant. Wir müssen erstmal gucken wie sich game#2 entwickelt und was uns da erwartet. Völkertechnisch wirds ja jetzt schon etwas knapp von den "core 16", wenn wir in game#3 auch wieder 4 Startvölker wollen. Soviele DLC Völker wären dann für game#2 nicht mehr übrig, auch von der Karte her. Klar, Tomb Kings sind wohl gesetzt. Dann wäre Araby logisch und dann wirds düster 😉

-----Red Dox

Also damit würde ich persönlich nicht mit den Exoten rechnen. Die Lizenz für die Warhammer Trilogie, die CW von GW gekauft hat, bezieht sich auf 8. Edition. Auch wenn die Norsca kein eigenes Armee-Buch hatten, sind sie teilweise als Teil der Chaos-Armeen und in den Romanen doch recht ausführlich beschrieben worden. Fan-Fiction wird man aber eher nicht umsetzen, denke ich.

Für den dritten Teil rechne ich mit Gruftkönigen, Orger-Königreichen, Chaoszwergen und Dämonen des Chaos, die dann im Laufe der DLCs in die verschiedenen Gottheiten aufgesplittet werden (ähnlich wie ich für Teil 2 vor allem mit der Ausdifferenzierung in verschiedene Clans bei den Skaven rechne).

Bei Gamesplanet UK gibts Warhammer II aktuell für umgerechnet 44€ inklusive dem Vorbesteller-Bonus, falls es sich jemand direkt holen will:

https://uk.gamesplanet.com/game/total-war-warhammer-ii-steam-key--3219-1

Funktioniert wie immer anstandslos, der Norsca-DLC taucht auch direkt in der DLC-Liste von Spiel#1 auf, auch wenn man ihn noch nicht installieren kann.