Total War: Warhammer

Der CA Geburtstag scheint tatsächlich schon am 18. August zu sein. Die Deutsche Wikipedia-Seite hat da wohl einen Tippfehler.

Hier eine Analyse vom gestrigen Stream durch Milk&Cookies TV. Unter anderem scheinen Regiments of Renown für Norsca und Beastmen bestätigt zu sein (und damit kann man vermutlich davon ausgehen, dass die anderen DLC-Völker, die bisher keine haben, auch welche erhalten).

Der "Geburstags" FLC kommt aber zumindest mit Norsca, am 10ten.
1.png.040bace9c40558ef391155e7b2dfdb8d.png

-----Red Dox

Meh, ich warte noch. Will Nrosca nicht zwingend am 10ten spielen udn man bekommt den DLC ja auch wenn man in der Woche nach game#2 release das Spiel holt.
Can you play as Norsca in Total War: WARHAMMER II?
No, it is DLC for the first game only.
However, shortly after the launch of the second game, we will be releasing an extra combined campaign map, which is a whole new, massive campaign accessible for free by owners of both first and second games. Norsca will also eventually be playable in that combined campaign map.
What’s in the Norsca Race Pack?
Norsca is a completely reworked faction for the Old World complete with new units including some unique new monsters, 2 new Legendary Lords each with unique skills trees, quest chains and unique starting positions. For more details check out the Steam page: http://store.steampowered.com/app/455040
When does it come out?
Norsca will be available to play on 10th August 2017.
How do I get it?
Anyone pre-ordering Total War: WARHAMMER II through a SEGA approved retailer before release, or buying in the first week on sale, will gain the Early Adopter Bonus of the free Norsca Race Pack DLC for the original Total War: WARHAMMER. This Early Adopter Bonus is available from SEGA approved retailers only; please check in-store for physical retailers or here (http://www.sega.com/sega-approved-partner-list) for an exhaustive list of digital retailers and more details as to what constitutes a SEGA approved retailer.
Do I need to pre-order to get it?
No, you can purchase it alone if you do not wish to pre-order or buy Total War: WARHAMMER II in the first week: http://store.steampowered.com/app/455040
If I pre-order it, will I gain access to it as the same time as those who have purchased it separately?
Yes. If you’ve pre-ordered a physical edition, you will receive a code emailed to you. If you have pre-ordered on Steam, it will unlock when it is available.
https://www.reddit.com/r/totalwar/c...3149ed55cc&utm_source=embedly&utm_term=6o14op

-----Red Dox

Meh, ich warte noch. Will Nrosca nicht zwingend am 10ten spielen udn man bekommt den DLC ja auch wenn man in der Woche nach game#2 release das Spiel holt.

Stimmt schon, aber bei mir war es eh keine Frage, ob ich mir das Spiel hole. Der erste Teil war unangefochten mein Spiel des Jahres 2016 und so kann ich bis zum 28 September noch ein paar Durchläufe mit einer frischen Fraktion raus holen. Ich muss ehrlich sagen, dass es ansonsten langsam etwas langweilig wird 😉

Wobei ich hoffe, dass es mit den Fraktionen der alten Welt auch wieder etwas spannender wird, sobald das erste DLC mit der kombinierten Karte da ist.

Ich freue mich ungemein auf neue Fraktionen, wobei ich finde das die Steel Faith Mods soviel rausholen, das es komplett neue Fraktionen - Lords und dadurch spiele werden. Habe nun meine 800 Stunden grad voll gemacht. Und koennte sicher noch ein paar Hundert ranhaengen. Ich hoffe nur das der zweite Teil neue Mechaniken bringt. Bisher wirkt das alles in den "Demo" Schlachten ... irgendwie ... weiss nicht, noch nicht so Rund ?

gruß Leo

Auf Skaven und Echsen freue ich mich auch. Ein Elfen-Fan werde ich in diesem Leben eher nicht mehr 😎 Aber auch die alten Völker bekommen dann ja bald neue Gegner und können sich vielleicht auch mal in andere Richtungen bewegen, als bisher.

Zumindest bei mir sehen die Spiele (außer bei den bisherigen Chaos-Fraktionen) immer sehr ähnlich aus: Ein bis zwei Provinzen erobern und für die Rekrutierung ausbauen, danach mit besserer Armee weiter ausbreiten und die neuen Gebiete erstmal vor allem für einen stetigen Einkommens-Strom und gegen Aufstände Ausbauen. Allein schon dadurch, dass bisher die meisten Völker nicht alle Siedlungen nutzen können, bieten sich meistens nur wenige Richtungen an, bis es dann Richtung Endgame geht.

Klingt alles nicht schlecht. Besonders die verbesserte Diplomatie zwischen Chaos und Norsca ist überfällig. Ich habe nicht all zu viele Durchläufe als Chaos gespielt, aber ich fand es schon immer extrem nervig, wenn die frisch erweckten und unterworfenen Barbarenstämme bei der ersten Kriegserklärung gegen oder durch eine andere Fraktion die Allianz beendet haben. Ich habe dann irgendwann nur noch erweckt, um Sigvald frei zu schalten.

Auch der Rest klingt nett, wenn auch sicher eher kleine Rädchen, an denen gedreht wurde. Wenn z.B. das Imperium etwas stabiler würde, täte das dem Spiel schon recht gut. Und auf Kemmlers neuen Skill-Tree freue ich mich auch.