Total War: Warhammer

Mal abwarten, was die Siegbedingungen für die Skaven aussehen. Vielleicht brauchen die ja gar kein großes Territorium, um zu gewinnen (und das mit der Korruption klingt ja sogar so, als würden sie ihr Gebiet sogar "verbrauchen"). Ich denke mal, es wir dann ähnlich wie bei den Grünhäuten aussehen, dass die halt irgendwo plündern müssen. Aber die Instabilität passt ja grundsätzlich schon gut zur Fraktion.

Auf jeden Fall war das für mich bisher der mit Abstand beste Trailer zum zweiten Teil, der von der Stimmung her auch wirklich zur Fraktion gepasst hat.

Skaven Clan Namen + bestätigt Skrolk in Lustria & Queek in Südlande
5xzp0i6rde1y.jpg

Natürlich haben sie die anderen startposition der kleinen Fraktionen ausgelassen was ziemlich banane ist. Sollten ja alle fixierte Startpunkte haben und nicht jedesmal random rumgewürfelt werden -.-

Aber heute fällt ja die NDA, also werden Newsseiten und youtuber uns mit videos und bildern totwerfen. Mal sehen ob man die Positionen dann zustande bekommt.

-----Red Dox

Hm, muss aber sagen mit den Fraktionen bei Echsenmenschen passt gar nicht außer wenn die dasselbe und sogar ein besseres Konföderationsteil haben wie die Bretonnen haben. Auch find ich das mit den vielen neutralen Freiflächen in der Neuen Welt irgendwie nich so koscher. In den Südlangen gehts eigentlich ganz gut aber da machen mich die Fraktionsnamen stutzig weil das iwie wie Altweltler 2.0 wirkt (Copy&Paste weil muss) statt was relativ eigenem, das die Zwerge da eine NPC-Fraktion haben is die Fluff-Grauzone weil es zwar heißt unterhalb einer gewissen Grenze im Weltrandgebirge besitzen sie keinerlei Wehrstädte mehr, es wird aber von den zwei drei legendären südlichen Wehrstädten gesprochen is also sehr nett 🙂 Aber das sie die Skaven als Fraktion generell in den Südladen & Lustria verorten is ziemlich Mist, zudem zwängen die die mit Biegen & Brechen in den Mahlstrom-Konflikt mit rein und mit dem hatten die doch überhaupt nix zu tun absolut gar nix.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es auf der Kombi-Karte auch weitere Standorte für die Skaven enthalten wird und über Lord-Packs wird es auch da vermutlich bald neue Clans mit eigenen Start-Punkten geben. Es wäre halt auch ungünstig bzw. gäbe sicher viel Unmut von den Spielern, wenn die Skaven jetzt nicht Teil der Vortex-Kampagne wären, auch wenn sie in der großen Kampagne mehr Sinn ergeben.

Ich habe jetzt gerade eine Runde Norsca mit Trogg gespielt. So einen großen Unterschied machen die neuen Spielmechaniken nicht. Am Anfang war es etwas eng mit dem Geld, weil ich die meisten Siedlungen niedergerissen habe, um schnell auf Stufe 3 mit einem der Götter zu kommen. Aber mit dem Einkommen aus den Schlachten ging es.

Was ich ein bisschen doof finde, ist dass ich ab der zweiten Chaos-Invasion auch mit Archaon verfeindet bin, obwohl wir davor noch ein militärisches Bündnis hatten. Er hat zwar nur eine Siedlung von mir abgerissen, allerdings hat er auch sonst nicht viel gemacht. Das Imperium und die Bretonen habe ich im Alleingang erledigt und damit die Kampagne gewonnen. Einerseits haben die Norsca schon ein paar coole Einheiten, aber sie spielen sich schon recht ähnlich, wie der Rest vom Chaos.

Skaven army roster
https://www.totalwar.com/blog/skaven-army-roster/

Hm, muss aber sagen mit den Fraktionen bei Echsenmenschen passt gar nicht außer wenn die dasselbe und sogar ein besseres Konföderationsteil haben wie die Bretonnen haben. Auch find ich das mit den vielen neutralen Freiflächen in der Neuen Welt irgendwie nich so koscher. In den Südlangen gehts eigentlich ganz gut aber da machen mich die Fraktionsnamen stutzig weil das iwie wie Altweltler 2.0 wirkt (Copy&Paste weil muss) statt was relativ eigenem, das die Zwerge da eine NPC-Fraktion haben is die Fluff-Grauzone weil es zwar heißt unterhalb einer gewissen Grenze im Weltrandgebirge besitzen sie keinerlei Wehrstädte mehr, es wird aber von den zwei drei legendären südlichen Wehrstädten gesprochen is also sehr nett 🙂 Aber das sie die Skaven als Fraktion generell in den Südladen & Lustria verorten is ziemlich Mist, zudem zwängen die die mit Biegen & Brechen in den Mahlstrom-Konflikt mit rein und mit dem hatten die doch überhaupt nix zu tun absolut gar nix.

Nun das Karak Zorn immer mal gerüchteweise auftauchte ohne das jemand wußte was genau dort Sache ist, kann halt von einer weiteren verlorenen Stadt bis zu lange isolierten ZWergen führen. Das CA da Zwerge platziert um etwas Abwechslung reinzubringen passt doch
Skaven in den Südlande ist nicht verkehrt. Im Hintergrund ist fest verankert das Clan Pestilens bei seinem Lustria Exodus um 50IC in den Südlanden ankam und sich dort eine Machtbasis aufbaute bevor sie Kontakt zur alten Welt aufnahmen und dann den Bürgerkrieg vom Zaun rissen. Dem gemunkel nach liegen die Hauptnester von Clan Pestilens immer noch in den Südlanden (sowie die von Eshin halt in Cathay/Nippon). Ist also in Ordnung das sie die Skaven in Lustria streuen auch wenn man sich über die Clans selbst (MORS??) ärgern kann. Zumindest weiß man bei Mors: Sie wollten Quiek für Alte Welt/mega campaign & Karak Eigth Peaks. Das heißt QUiek wird definitif of der mega campaign Karte aus den Südlanden wegverlagert, nur wohin weiß keiner. Direk in die Eigth Peaks? Außen rum wie Skarsnik/Belegar?

Was die "alte welt v2" Völker angeht die dich stören
fbHaGAn.jpg

das hier, wird garantiert ausgewechselt sobald die Rassen DLCs anrollen. Ich bin zu 100% sicher das Tomb Kings eine bereits erledigte Sache sind. Und Araby ist der nächste logische Schritt (Armeeliste & Miniaturen von Warmaster als Grundlage). Grenzen & Städte sind da recht eindeutig. Genau wie neue LLs der alten Welt alte Fraktionen von einem vorherigen Platz verdrängt haben um sich selbst dort einzunisten werden Settra & co auch hier die Platzhalter rauswerfen.

Was den "Mahlstrom Konflikt" angeht: Das hier ist nicht The Endtimes oder irgendeine andere Nacherzählung eines GW Konflikts. Das ist CAs Versuch eine "Endtimes" Variante hochzuziehen (ohne The (horrible) Endtimes anzuschneiden). Und da dieses Spiel ja diesmal tatsächlich eine Story und ein Ende haben wird, dürfte der Grund für die Skaveninvolvierung bestimmt genügend erklärt werden. Siehe dazu auch deren intro
https://www.youtube.com/watch?v=LCVtatm20EE
angeblich gibts ja über die Ritual questreihe noch mehr solcher vids.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es auf der Kombi-Karte auch weitere Standorte für die Skaven enthalten wird und über Lord-Packs wird es auch da vermutlich bald neue Clans mit eigenen Start-Punkten geben. Es wäre halt auch ungünstig bzw. gäbe sicher viel Unmut von den Spielern, wenn die Skaven jetzt nicht Teil der Vortex-Kampagne wären, auch wenn sie in der großen Kampagne mehr Sinn ergeben.
Die mega campaign wird wohl oder über general überholt werden müssen. derzeit kann man Nehekhara & worlds edge mountain nicht wirklich an die game#1 Karte andocken. Und Ja, es wurde schon im Vorfeld gesagt das LLs dort wohl umgelegt werden (Quiek sehr wahrscheinlich). Außerdem ändern sich ja auch Spielmechaniken für die alten Völker (jeder kann alles erobern; Klima Gedöns; Drachenatem). Was genau, werden wir wohl abwarten müssen. Hier
http://www.gamersglobal.de/news/133...e-spannendsten-infos-inklusive-grand-campaign
wurds marginal angeschnitten. Ka ob sie in ihrem Premium Artikel näher drauf eingehen.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja alles und jeder nun den gleichen Kram in seinem youtube Kanal abspult
https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/6ual1l/megathread_current_videos_and_links_post_embargo/

Pick ich mal die zwei hier stellvertretend als informationsbasis heraus.

Außderdem noch der Hisnweis das
yct53oib.jpg

man auf der Gamescom wohl auch im Todesrad rumsitzen darf.

<edit>
Closer to home, I’m keen to explore the continent to the north of me. I beeline to the tier three Den of Secrets, which will allow me to recruit my first hero: an Assassin. I send him scurrying north, discovering the Black Pyramid of Nagash and the Black Tower of Arkhan - lore-heavy settlements under the control of the Strygos Empire, a new Vampire faction led by Ushoran. Further northwest are Arabyan cities controlled by minor Empire and Bretonnian factions.
https://www.pcgamesn.com/total-war-warhammer-ii/total-war-warhammer-2-campaign-gameplay-preview
Denke zwar weiterhind as die Strigoi Platzhalter verschwinden wenn Settra und co. auftauchen aber ich fänds wirklich knorke wenn Ushoran irgendwann als Strigi LL doch spielbar wäre.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
https://2game.com/total-war-warhammer-ii
voucher: gamescom
1.thumb.png.144a9a0725c6b4dbde6bb5e3b114adf1.png

Legaler Händler, 31,57€ über Paypal und Norsca ist im gelieferten Steamkey mit drin.

Legale Händler Preis-check
https://isthereanydeal.com/search/?q=total+war+warhammer#/page:game/info?plain=totalwarwarhammerii

Preise am grauen Markt
http://www.allkeyshop.com/blog/buy-total-war-warhammer-2-cd-key-compare-prices/

Da ich jetzt "alle" DLCs für game#1 besitze mal kurz ein Rückblick weil ja immer noch gerne über die DLC/Preis Politik gemosert wird.
-game#1 um die 30€ vor release
-WoC gratis wegen Preorder first week
-Beastmen kürzlich für 9,99€ im sale
-Woodelves 9,99 im Sale
-Norsca nun gratis
-King & Warlord für 4,40 im sale
-Grim & grave 4,40 im sale
-blood & gore 1,60 im sale
----total um die 60€.

Aktzeptabel gemessen an Inhalt sowie Preis-Leistungs Verhältnis (und der Tatsache das man den Kram später in der combo Kampagne ja auch nutzen kann/will). Und immerhin gabs auf der Reise von CA neben der recht konstant bewertbaren Verbesserung der DLCs, auch eine gute latte an gratis DLCs.
ifdtqjy.jpg

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dann an sich schon die regulären Preise oder zumindest die Preise zu VÖ heranziehen sollte und da finde ich zumindest die DLC-Preise auch übertrieben. Das Niveau auf das du jetzt mit den Verkaufsaktionen gekommen bist, würde ich persönlich OK finden, aber knapp 18€ für eine neue Fraktion sind schon knackig. auch wenn die Inhalte durchaus ordentlich sind.

Das streite ich nicht ab. Rassen die mich eigentlich spielerisch nicht interessieren für 18€ hab ich deshalb ja auch abgewartet 😉
Aber manche Leute stellen das ganze ja immer als so derbes Übel hin, weil CA Angestellte mit Baseballschlägern die Kunden nötigen alles sofort zu kaufen, das man ja bei einer so DLC geilen Triologie tausende von Euro zahlt. Mit um die 60€ lieg ich für das Spiel jetzt net schlecht und da ich den DLC ja so oder so noch künftig brauche fühl ich mich auch weniger behumst als bei einem Star Wars Battlefront das bevor der Seasonpass komplett abgehandelt wurde halt schon den Nachfolger fürs kommende Jahr anpreist 😉

Hätte natürlich Tiermenschen & Woodies weiter rausschieben können um ggf. statt 10€ zu zahlen noch weiter am Preis zu sparen aber *meh*, mein neuer Rechner ist jetzt funktionsfähig und ich sollte das Spiel endlich spielen können wie es gedacht ist, ohne das mich minimal Grafik und doofe Ladezeiten die Wand hochjagen. Darum halt die Tage beim flashsale noch zugeschlagen.

-----Red Dox

Die gesamte Vortex-Karte mit den Start-Positionen aller Fraktionen

Das streite ich nicht ab. Rassen die mich eigentlich spielerisch nicht interessieren für 18€ hab ich deshalb ja auch abgewartet 😉
Aber manche Leute stellen das ganze ja immer als so derbes Übel hin, weil CA Angestellte mit Baseballschlägern die Kunden nötigen alles sofort zu kaufen, das man ja bei einer so DLC geilen Triologie tausende von Euro zahlt. Mit um die 60€ lieg ich für das Spiel jetzt net schlecht und da ich den DLC ja so oder so noch künftig brauche fühl ich mich auch weniger behumst als bei einem Star Wars Battlefront das bevor der Seasonpass komplett abgehandelt wurde halt schon den Nachfolger fürs kommende Jahr anpreist 😉

Hätte natürlich Tiermenschen & Woodies weiter rausschieben können um ggf. statt 10€ zu zahlen noch weiter am Preis zu sparen aber *meh*, mein neuer Rechner ist jetzt funktionsfähig und ich sollte das Spiel endlich spielen können wie es gedacht ist, ohne das mich minimal Grafik und doofe Ladezeiten die Wand hochjagen. Darum halt die Tage beim flashsale noch zugeschlagen.

-----Red Dox

Klar wird man nicht gezwungen. Ich finde auch die DLC-Politik an sich bei TW Warhammer OK, weil bis auf das Chaos DLC keine Inhalte aus dem Spiel heraus geschnitten wurden, um dann noch mal extra verkauft zu werden und die DLCs vergrößern den Wiederspielwert schon gewaltig. Aber den Preis finde ich eben doch überzogen, wenn man am Ende dann noch mal den Preis des Grundspiels drauf legen muss, um alle Inhalte zu bekommen.