Total War: Warhammer

Joar, Reviews quer durch die Bank.
http://www.gamersglobal.de/test/total-war-warhammer-2
http://www.metacritic.com/game/pc/total-war-warhammer-ii
generell halt gut bewertet, was ja nicht verwundert. Einige Verbesserungen zum Vorgänger halt der ja auch nicht so schlecht war. Interessant ist bei Lamestar der Verweis auf die Nutzlosigkeit des "vortex Wettrennens".
Wenn ich mich wirklich zurücklehnen kann, und ganz gediegen aufbaue & levele mit dem einzigen Ziel im Auge das ich eine starke Armee und einen gut gerüsteten LL bereit habe sobald Rasse X das finale Ritual erreicht, woraufhin Ich dann meine Armee dorthin teleportiere und sie einfach stoppe (und das ganze dann noch 2x wiederhole) nur damit ich dann stressfrei (kein Wettrennen mehr) meine eigenen Rituale durchziehen kann....dann taugt die Vortex Mechanik nichts. Mal gespannt was da am Ende bei rumkommt.

Wobei selbst wenn sie das komplett verkorkst haben wärs langfristig für die meisten eh egal, solange die "Mortal Empires" Kampagne ganz ohne Vortex was taugt 😉

pre-order darf auch erst Donnerstag Abend starten wie der rest, oder ?
Latürnich. Hier gibts Vorzugsbehandlung außer man ist youtuber und hat schon seit Wochen sein testexemplar freigeschaltet um Hype zu generieren 😉

-----Red Dox

Da ist halt irgendwo eine Situation, bei der man nur verlieren kann. Alle Fraktionen an ihren Ritualen zu hindern, dürfte auf einer Karte dieser Größe (und dann noch mit den neuen Hindernissen auf See) nur schwer zu schauen sein (außer, wenn man überall Brückenköpfe installiert).

Wenn dann zu viele Spieler zu oft im Endgame verlieren, ist das Gejammer auch wieder groß. Wenn die andere. KI Fraktionen aber so aktiv agieren, dass die zuverlässig fremde Rituale unterbinden, wären sie auch für einen selbst schnell anstrengend. Bleibt die Notbremse, mit der aber auch immer die Hälfte unzufrieden ist, egal ob sie zu schwer oder zu leicht geht.

Wie bekommt man eigendlich den Vorbesteller Bonus (Norsca)? Ich habe gestern vorbestellt aber noch nichts erhalten oder liegt bei der CD ein Code dabei für Steam?
Als ich meinen TWW2 key bekam hat der beim einlösen automatisch Norsca unlocked ohne extra key.
Du könntest ggf. bei deinem Verkäufer nachhaken wo dein norsca ist, sofern dir dort einer zugesichert wurde (denn das ist nicht überall der Fall) oder du wartest jetzt einfahc noch bis Donnerstag. Afaik soll jeder der in der ersten Woche sein Spiel auf Steam registriert automatisch Norsca bekommen [allerdings kein Plan ob das nur gilt wenn man TWW1 schon besitzt].

Heute btw. "offiziell" der Trailer vom Wochenende 😉
https://forums.totalwar.com/discussion/201893/total-war-warhammer-ii-enter-the-vortex

Und GG hat jetzt #nen testvergleich deutscher Magazine für das Spiel
http://www.gamersglobal.de/news/135170/total-war-warhammer-2-testvergleich-dt-magazine-58

-----Red Dox

Start klappte gut afaik.
Runterladen war so gut wie nichts mehr. Nur das entpacken der Daten bei Steam dauert dann gefühlte 15min.
Interessanterweise läuft das Spiel beim Intro und im Hauptmenü etwas ruckelig. WObei mir Benchmark dann bei Kampf/Karte durchegehend zwischen 60-70 FPS bescheinigt. Da ich neueste Treiber für graka drauf hab denke ich mal das Problem liegt eher beim Spiel und könnte ggf. bei künftigen Patches behoben werden. Teil 1 läuft ja wie eine geschmierte Maschine überall rum.

Was anzumerken ist: Es hat sich bestätigt das im Skirmish/MP nur die game#2 Rassen verfügbar sind. Klar, Patch soll später nachliefern aber imo wieder ein Zeichen das sie ggf. besser noch 1-3 Monate an die Entwicklung dran gehängt hätten damits von Anfang dabei ist :-/ Dann wäre auch direkt die mega kampagne am Start ^^

-----Red Dox

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine bewusste Entscheidung war, damit alle Spieler die Vortex-Kampagne zumindest mal antesten. Sonst würden wahrscheinlich viel gleich zur großen Karte mit allen Fraktionen tendieren.
Was CA doch prinzipiell egal sein kann, solange die Leute das Spiel kaufen 😉
Das man jetzt halt auf
-Blood & gore
-alte Völker im MP/Skirmish
-mega campaign
-Norsca roster für Vortex Kampagne sowie spielbar für mega campaign
dann 2-7 Wochen wartet ist einfach doof.

-----Red Dox

Joar, game#1 bei mir aufem neuen rechner + Ultra alles tutti, game#2 stellt erstmal auf "high" runter und muckelt hie & da rum. Aber scheint ein generelles Problem zu sein. Da heißt es z.b. dann
Please be aware that Total War Warhammer II has been improved in the graphics area. Meaning higher quality graphics and effects compared to Total War Warhammer I. That means you can not directly compare setting.
For example: Ultra settings in TWW II will be of higher quality and thus be more demanding compared to Ultra settings in TWW I.

Also performance is best not compared using the benchmarks. The benchmark found in TWW I is very different from the ones found in TWW II. For better comparison turn on the FPS counter in steam and do some custom battles and campaign map navigation in both games for a better and more fair comparison.
You'll soon see the difference is not as big as the ingame benchmarks make you think it is
https://forums.totalwar.com/discussion/202038/large-performance-drop-from-wh1/p2

Ist die Frage ob sich jetzt wirklich so viel getan hat, ob es einfach erstmal paar patches brauch zum Kantenglätten oder wie schlimm es denn dann erst mit der mega Karte wird.

-----Red Dox

Bei mir is alles tutti mit durchgehend 60 FPS. Muss auch sagen, dass das Spiel ansich schneller läuft. Also kürzere Ladezeiten etc. Und das hat nu nix mit den Mods zu tun, da ich teil 1 die letzten Wochen auch komplett Mod-los gespielt habe. Im groben und ganzen is das Spiel schon lustig. Wobei die Vortex Mechanik fuer die Füße ist. Und ich mich eher auf die dicke Kampagne freue. Erfrischend sind aber dennoch die neuen Völker. Freu mich auf Addons und Map / Völker Mods 🙂

Lieben gruß der Leo