Die Meldungen kannst du doch unten rechts gezielt Ausschalten. 😛
der Leo
der Leo
-Performance ausbessern. Ich kanns zwar spielen aber wenn TWW1 auf "Ultra" absolut flüssig lief, seh ich nicht ein warum TWW2 auf "high" schon im main menu anfängt zu stottern...Was müsste denn dringend gepatcht werden?
Militärische Verbündete bringen 0,0, wie immer. Die juckt es einen Scheiß wenn man angegriffen wird.
Und dieser elendige Armee Upkeep. War das vor Warhammer auch so schlimm in den TW Games ? Ich glaube nicht. Bei 4 oder 5 Armeen zahlt man dann fast 20% mehr Upkeep, der eh schon viel zu hoch ist. Wie soll ich denn meine ganzen Gebiete verteidigen ?
Heute starte ich das erste Mal mit Skaven.
Ich hab meinen ersten Skaven-Run gleichmal abgebrochen und neu angefangen. Zu schnell expandieren läuft da wohl nicht. Bei den Skaven ist definitiv mehr Micromanagement nötig bei den Gebäuden als bei anderen Völkern. Die Synchro von Queek Headtaker ist aber echt genial 😉
Ich finde diese bescheuerten "pop up" Armeen noch aus einem weiteren Grund beschissen: Trampeln drei bis fünf (2x Chaos, 1x von jeder Gegner rasse) Armeen erstmal über eine KI Fraktion wegen eines Rituals ist die schon quasi am Ende. Als ich als DE endlich mein Gebiet konsolidiert habe und die anderen DE fraktionen verbündet sind wollte ich den HE in den Hintern treten. Nur zu dem Zeitpunkt waren die durch die ganzen pop up Armeen schon so zerstückelt und ramponiert das es überhaupt keine Herausforderung mehr war. Außer dem Cheater Tyrion mit einem Stack aus Bogenschützen, Elyrischen Reitern, 4 Phönix/derivaten und zwei Riesenadlern - der jeden Stack im Auto-Solve platt macht weil Cheating - hatten die schon nix mehr in der Hand. Zwei "Basic" Armeen aus Rep. Schützen und normalen Kriegern mit je einer Hydra und 2 Rep schleudern war genug um die gesammte Insel zu gewinnen.Negativ inde ich, dass die immer stärker werdenden "Aufhaltearmeen" der KI völlig rasndom in der Pampa spawnen und dann nicht mal zielstrebig zur Ritualstadt marschieren sondern erst mal gemütlich Nebensiedlungen schrotten, so dass man die einzelnen Verbände leicht mit seinen stärksten Armeen dezimieren kann. Auch die finale Schlacht ist für die ausgebaute Elite-Armee des Fraktionsführers eher eine Fingerübung.
Ich find Stellaris ziemlich gut, nur waren ziemlich viele Dinge einfach sehr flach (z.B. Planeten erobern) als ich es gespielt habe. KI war mmn auch nur mittelprächtig, und die "Herausforderungen" im Endgame entstehen eigentlich auch nur durch "cheaten".Und deswegen geht über kurz oder lang jeder der auf Strategie steht von CA weg und zu Paradox hin 😀