Total War: Warhammer

Wollte gestern nur 1-2 Stunden reinschnuppern am Abend weil ich um 4 aufstehen musste heute. Am Ende war ich bis ein Uhr morgens ingame weil es mich vor den Bildschirm gefesselt hat :blink: War überwältigt von der Vielzahl an Quests, gegnerischen Fraktionen, Beastmen-Hordes und Schatzevents auf der Karte. Dabei hab ich erst den Norden Naggaronds erforscht. Es war immer was los und nie langweilig (bisher zumindest).

Die Einheiten fühlen sich auch "richtig" an wenn ihr wisst was ich meine. Hatte so meinen Spaß mit den Shades, Dark Riders und vor allem dem Witch Elves + Death Hag Schnetzeltrupp 😀

Hatte auch hier und da ein paar Ruckler aber meistens regelt das dann der nächste GraKa-Treiber.

Erlebe jetzt schon die zweite Enttäuschung mit diesem Spiel und habe noch nicht eine Minute gespielt.

Da ich gestern erst spät heimkam, fand ich im Briefkasten nur eine Benachrichtigung. Heute frei und voller Vorfreude zur Post geeilt, den Wocheneinkauf erledigt und zuhause die DVD eingeworfen. Total hibbilig, den Installationsbalken angeschaut, nur um dann noch mit einem > 12 GB Download weiter machen zu dürfen. Dank super Internet, kann ich nun 5 Stunden auf einen Downloadbalken starren. 😀

Also noch genug Zeit die "Profianleitung" auswendig zu lernen und mich für ein Volk zu entscheiden. 😉

Euch viel Spaß beim zocken.

Wollte gestern nur 1-2 Stunden reinschnuppern am Abend weil ich um 4 aufstehen musste heute. Am Ende war ich bis ein Uhr morgens ingame weil es mich vor den Bildschirm gefesselt hat :blink: War überwältigt von der Vielzahl an Quests, gegnerischen Fraktionen, Beastmen-Hordes und Schatzevents auf der Karte. Dabei hab ich erst den Norden Naggaronds erforscht. Es war immer was los und nie langweilig (bisher zumindest).

Die Einheiten fühlen sich auch "richtig" an wenn ihr wisst was ich meine. Hatte so meinen Spaß mit den Shades, Dark Riders und vor allem dem Witch Elves + Death Hag Schnetzeltrupp 😀

Hatte auch hier und da ein paar Ruckler aber meistens regelt das dann der nächste GraKa-Treiber.

Finde das Spiel auch großartig, kann die Erfahrung bestätigen! Spiele mit meinem Bruder eine Head to Head Kampagne Skaven vs Druchii. Rundum sehr gelungen. Die schwarzen Archen sind der Wahnsinn Freue mich schon auf mortal empires!

Der größte Hit bei mir war Fallout 4, wo bei der Retail Version eine CD dabei war, auf der der 8 MB Steam Client Installer drauf war.
Seit dem kaufe ich Spiele auch nicht mehr in der Retail.
Was ein Blödsinn. Bald packen sie nur noch einen Zettel mit dem Link rein...

Konnte jetzt auch drei Stunden ins Spiel schauen und finde es sehr gut. Musste mich auch etwas zwingen aufzuhören. 😀

Nach vielem hin und her habe ich mich für die Echsen entschieden, da ich diese auch aus dem Tabletop überhaupt nicht kenne und so mal was ganz neues erleben kann.

Die neue Welt ist viel bunter, zumindest was ich bisher zu sehen bekam, was herrlich erfrischend wirkt.
Echsen sind schon sehr cool, gefallen mir mehr als gedacht.
Wer den Vorgänger kennt, kann ohne weiteres einsteigen. Die Neuerungen halten sich somit dezent im Hintergrund.
Wie sehr sich das Rennen um die Rituale auswirkt kann ich nicht abschätzen, soweit bin ich noch nicht.
Ruckeln bei der Grafik habe ich keine bemerkt, läuft alles flüssig.

Mal sehen was sonst noch so kommt. Vielleicht ist das Wetter ja schlecht genug, dass ich da noch ein bisschen daddeln kann. 🙂

Mal eine blöde Frage zwischendurch: Was muss ich eigentlich genau machen, damit ich die Norsca für Teil 1 bekomme? Ich habe sowohl Teil 1 als auch Teil 2 in meiner Steam-Bibliothek, trotzdem zeigt mit Steam an, dass ich den BNorsca-DLC für 9,99€ kaufen könnte.
Gute Frage, nächste Frage. Hab da seit gestern einige Anfragen zu gelesen aber Spiel ist neu raus und im CA forum haste shcneller 2 neue Seiten als eine brauchbare Antwort.
Ka ob sie jetzt nur Norsca für "Sega approved" Verkäufer rausrücken
http://www.sega.com/sega-approved-partner-list
oder ob da schlicht was schief gelaufen ist mit der "gratis downloaden option" (wie damals bei WoC).
Hier gabs ´nen ticket-link für Sega, vielleicht mal da probieren
https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/72z14g/i_bought_a_physical_copy_today_can_i_get_a_norsca/

-----Red Dox

Mal eine blöde Frage zwischendurch: Was muss ich eigentlich genau machen, damit ich die Norsca für Teil 1 bekomme? Ich habe sowohl Teil 1 als auch Teil 2 in meiner Steam-Bibliothek, trotzdem zeigt mit Steam an, dass ich den BNorsca-DLC für 9,99€ kaufen könnte.

Hast du mal im Spiel unter dem "Downloadable Content" Button auf der Startseite geschaut? In Steam sehe ich teilweise Pakete, die ich schon besitze und installiert habe, auch mit Preisangabe.

Hast du mal im Spiel unter dem "Downloadable Content" Button auf der Startseite geschaut? In Steam sehe ich teilweise Pakete, die ich schon besitze und installiert habe, auch mit Preisangabe.
Auf der offiziellen FB Seite hat Total War das auch geschrieben. Wäre ein Bug, es würde zwar in der Bibliothek als ungekauft angezeigt, aber ist im Spiel verfügbar. Ansonsten Mail an den Support.

Was ein Blödsinn. Bald packen sie nur noch einen Zettel mit dem Link rein...

Das war beim Alarmstufe Rot 3 Addon schon so, da war nur ein Code drin. Gleiches gilt für ein Mario vs Donkey Kong welches 2 (wahrscheinlich alte) Spiele sowie die seit einiger Zeit erhältlichen Pokemon Gold und Silber, alle enthalten nur Downloadcodes.

Datamine Infos zur Mortal Empires Kampagne
For those who don't know how to read this let me make an example.
With "wh2_main_aghol_wastelands_fortress_of_the_damned" the first part "aghol_wastelands" corresponds to the province name, while the second part "fortress_of_the_damned" corresponds to the settlement name.
This is a list for all the 295 settlements that will be in the mortal empire campaign.
I had a look through the whole list, some highlights are:

• Old world campaign has nothing removed from it
  • Skavenblight and Hellpit are added to the old world
  • Lahmia will be added (I assume the currently unused vampire faction "The Silver Host" will be occupying it)
  • Naggarond and Ulthuan are a bit condensed
  • Turtle Islands are definitely removed so teclis will need a new home
  • South Lands had a fair bit in the south removed
  • Lustria seems to loose everything to the west of the spine of sotek (the big mountain chain)
  • Albion is removed again
  • Western part of Naggaroth also seems to be removed or is at least not habitable
A lot of settlements were combined with other settlements into new regions with completely new names, so it's a bit tricky to tell where exactly things were removed or added.
https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/73t5dg/full_list_of_provinces_of_the_mortals_empire/

-----Red Dox

Naja, die alte Welt war immer das Zentrum für GW und ist auch das relevanteste für TWW. Der westliche Rand von Naggaroth oder so kleine Piss-Inseln wie Albion/Sartosa interessieren halt auf so einer Karte nicht wirklich ^^ Wenn sie das streichen dafür aber z.b. Lahmia & Lybaras (Khalida & Neferata) reinpacken passt das schon. Außerdem bin ich ja imemr noch skeptisch wie rund das ganze laufen wird und dann müßte man ggf. noch dran denken das game#3 die Karte ja nach Osten erweitert und wieder bla Sachen dazukommen 😉

-----Red Dox

Wenn man bedenkt, wie viele Siedlungen es alleine jetzt gibt, macht es durchaus Sinn, diese in der Mortal Empires Karte zu beschneiden. Ich spiele seit knapp 18 Stunden und habe noch immer nicht ganz Lustria erobert. Ulthuan wird gerade angegriffen von mir und die Südlande habe ich noch nicht mal zu Gesicht bekommen 😉

Mir gehts da nicht anders. 17 Stunden gespielt und Lustria ist noch lange nicht erobert. Die anderen Kontinente habe ich nur mal von eine Agenten auskundschaften lassen, damit ich die mal zu sehen bekomme.

Ich wollte das Spiel schon loben, dass die AI nicht so absurde Armeen mit 12 Streitwagen oder ähnliche Dinge rekrutiert. Zum Glück habe ich es gelassen, Da gerade Teclis mit 8 Frostherz- und 8 Flammensäulen-Phönixen, und je einer Einheit Bogenschützen, Silberhelme und Riesenadler anklopft. Dämlich sowas.

Da die Preorder+erste Woche" Frist langsam ausläuft: hier heißt es Beschwerde an den Laden der es dir verkauft hat (wenn offizieller Sega Partner)
https://forums.totalwar.com/discussion/202138/norsca-dlc/p2

-----Red Dox

Was müsste denn dringend gepatcht werden?

Ich denke, da wird es zum ersten DLC ein allgemeines Update geben. Ich hätte persönlich nichts gegen eine etwas flüssigere Performance.

Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten, die mich stören, wie das man jetzt teilweise dutzende Meldungen weg klicken muss, um die nächste Runde zu starten.