Total War: Warhammer

Soooo! Ich habe nun auch endlich die Kampagne durch. Zumindest den Vortex-Teil.
Nachdem ich ja mit den Echsen angefangen hatte, was dann allerdings ein schnelles Ende fand, nachdem ich vier hoch gepimpte Armeen gegen die Skaven verloren hatte, war einfach die Lust raus. Diese ständigen Hinterhalte, trotz der speziellen Armeestellung der Echsen, die das reduzieren sollte und mein gefluche darüber, dass selbst Kav den blöden Plänklern kaum hinterher kommt, war zu viel für meinen Blutdruck. Also zu den Hochelfen gewechselt.
Das war deutlich entspannter. Beim Rennen um die Vortex-Rituale lag ich deutlich vorne, keine Ahnung was die anderen Fraktionen da getrieben haben. Schön sind die Videosequenzen um die Story voranzutreiben alle mal. So hat man wenigstens das Gefühl etwas erreicht zu haben. Die überraschende Wendung des ganzen war durchaus cool.0
Dem was schon einige geschrieben haben, kann ich mich nur anschließen: die aufploppenden Armeen nerven. Okay, sollen sie auch, aber die Startpositionen sind halt schon echt mies. Gefühlt immer da, wo ich keine Truppen zum schutz stationiert hatte. Und die letzte Welle vor Abschluß des Rituals? Mitten in Averlorn? Wie kamen die denn da hin? Für was gibts den die Tore in den Bergen, wenn die mal eben so daran vorbei gebeamt werden. Hat dan eben zum Verlust von sechs wunderschönen Lvl 5 Städten geführt bis die Verteidigung zusammen gezogen war. Die finale Schlacht - ganz nett - mehr aber auch nicht. Die Vortex-Fähigkeiten haben es dann etwas zu leicht werden lassen. :/

Wenn man nicht mit Mods mogeln möchte, muss man sich mit den Skaven wohl angewöhnen, sehr viel mehr Siedlungen auszurauben und dann nieder zu reissen.

Leider sieht man ja vor dem Besetzen/Besiedeln nicht, ob in der Region eine Gebäudekette für Nahrung verfügbar ist, kann aber eine Siedlung auch nicht selbst wieder auflösen.

Dagegen hilft nur vorher speichern und gegebenenfalls umentscheiden.

Wenn du nicht die Vortex-Variante spielen willst, dann ja. Die beste Chance wäre da vielleicht, auf Verbündete zu setzen, denn für die KI werden die Nahrungs-Beschränkungen sicher nicht gelten. Einfach alles in Schutt und Asche legen und die Alliierten die Ruinen besiedeln lassen.

Ansonsten ist diese Variante für die Skaven ungemoddet tatsächlich nicht wirklich geeignet.

Ich schätze bei der Megamap wird es keine "kleinen Ziele" geben, das ist ja nicht Sinn der großen Karte, dass man als Hochelf sich eh nur in Ulthuan und Umgebung rumdrückt um dort eventuell die Dunkelelfen zu vernichten und dann gewinnt.

Ich hoffe sie entfernen für die große Karte die Bestrafung für mehrere Armeen und senken allgemein die Upkeepkosten einer Armee.

Die Völker der alten Welt sollen auch alle 4 Rituale bekommen. Also diese Dinger die nur ein paar Runden halten und Buffs fuer Cash geben xD
Ansonsten soll wie schon geschrieben, jeder alles Besetzen koennen.
Das Imperium soll nun als riesen kampagnen Sieg zb. eine Siedlung (Vermute Lothern) in ulthuan besetzen / Vernichten. Ka warum aber soll wohl so sein.
Ich denke das grösste Problem ist einfach immernoch das Chaos als Reale bedrohung fuer die anderen Völker zu erstellen. Kann mir auch vorstellen das wen man HE spielt, halt eine DE Invasion auf Ulthuan spawnt.
Als Echsen waeren natuerlich Daemonen das Optimun, tippe da aber auf Skaven. Anders kann ich mir das nicht so vorstellen. Die wollen ja auch die Start Positionen aller LL´s aus der alten Welt angehen. Aendern sich dann auch die des Chaos ? Waere lustig aber halt derbe unfluffig. Hoffe einfach auf viele aenderungen aber denke, das es nur minimal wird. Start Positionen, jeder alles Erobern und die Rituale.

gruß Leo

-Vortex Kampagne gibts nicht da drin.
-Falls sie nicht irgendwelche Spezialziele einbauen (was ich erstmal bezweifel) wirds einfach ein riesiger Sandkrasten wo man halt allers erobern kann so denn man will. Skarsnik auf Ulthuan, Malekith in den Badlands, etc.
-Klimazonen halt drinne damit jeder alles erobern kann
-WoC werden wahrscheinlich wie in der alten Welt bei Turn 100 aus der Chaoswüste rausbrechen. Zumidnest hab ich nichts genaueres an der Stelle mitbekommen.A lso ungewiss ob der spielbare Archaon nun auch erobert oder weiter Horde ist.
-Riten für die "alte Welt" waren angedacht, ob shcon implementiert ist fraglich.

Zu bedenken ist außerdem das was immer jetzt kommt noch langfristig überarbeitet wird.
-LLs sind genau da wo sie jetzt ind er alten Welt auch sind. Die einzigen die verschoben werden sind ein paar von den neuen, also Queek & Teclis afaik
-Andere Startpunkte für ältere LLs steht auf dem to do Plan, kommt aber 100% nicht nächste Woche
-Balance wird wahrscheinlich nicht ganz passen und brauch auch ein wenig Update Zeit.
-Geändert werden in der alten Welt diverse Provinzen (z.b. größere Hauptstädte), dazu einige andere Sachen die aus Teil2 übernommen werden wie Drachenatem.
-Norsca DLC ist nicht enthalten. Also wahrscheinlcih das Norsca was es davor gab bzw. wie es in game#2 derzeit ist. Norsca soll später nachgereicht werden.

Ich hoffe mal der Blood & Gore Crossover und ggf. performance hotfix ist auch endlich in dem Update drinne...

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
p07xhh39l56i.png

-----Red Dox

Da hätte ich mir schon gewünscht, dass sie das Thema Startpositionen angegangen wären. Imperium und Bretonen können sich zumindest entscheiden, in welche Richtung sie sich wenden wollen, aber die meisten anderen Fraktionen müssen sich durch alles hindurch-prügeln, mit dem sie es auch in der normalen Kampagne zu tun hätten plus dann die Fraktionen aus dem jeweils anderen Teil.