Total War: Warhammer

Patchnotes & FAQ für morgen
https://www.totalwar.com/blog/mortal-empires-faq
https://www.totalwar.com/blog/mortal-empires-patch-notes
http://store.steampowered.com/app/617810/Total_War_WARHAMMER_II__Mortal_Empires/

Wichtig an der Stelle
I paid for Blood for the Blood God for WARHAMMER, do I have to buy it again for WARHAMMER II?
Nope! If you bought Blood for the Blood God for Total War: WARHAMMER I, you’ll also receive Blood for the Blood God for WARHAMMER II free of charge. Likewise, purchasing Blood for the Blood God for WARHAMMER II will unlock Blood for the Blood God for WARHAMMER 1.

gGBzW4T.png

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal reingespielt. Beim Imperium merkt man am Anfang noch nicht viel von der neuen Karte, mal abgesehen davon, dass die KI-Züge jetzt länger dauern. Ich denke, die haben vor allem die neuen Provinzen größentechnisch angepasst. Die Änderung, dass jetzt jeder alle Siedlungen erobern kann, macht sich aber schon bemerkbar, denn die Zwerge machen sich in meinem Spiel gerade in Bretonia breit...

Der Start beim Imperium ist weiterhin holprig, da die Anfangstruppen ohne Forschung echt kaum was auf der Pfanne haben - gleiches gilt für Kalle selbst

Denk dran das dies das Imperium auf Stand vor Norsca Update von Teil#1 ist. Also
-kein Foundation Update: https://www.totalwar.com/blog/the-foundation-update
-kein neues Norsca
-keine DLC RoR: https://www.totalwar.com/blog/birthday-regiments-faq
fehlt alles und was immer die seitdem noch geändert haben spezifisch für ME, fehlt ebenfalls.

-----Red Dox

Hm. Sind diese Sachen nicht mit dem Mortal Empires Update allesamt automatisch in die neue Kampagne implementiert worden?

Ansonsten, so wie ich das lese betrifft das hier nur der KI Imperium, eben dass die mit der kompletten Provinz Reikland startet, damit die KI auch eine Chance hat, sich auszubereiten.

Das mit den neuen Skilltrees ist aber interessant. Gibts die nicht driekt für Mortal Empires? Irgendwie störte es mich gestern schon, dass man jetzt 6 Skillpunkte bei Kalle investieren muss, um Todesklaue freizuschalten. Wenn man dagegen sieht, dass der neue Echsen-Knilch gerade mal zwei Punkte für seinen Elite-Carnosauris benötigt, steht das irgendwo in keinem Verhältnis...

Kurz mal reingespielt. Beim Imperium merkt man am Anfang noch nicht viel von der neuen Karte, mal abgesehen davon, dass die KI-Züge jetzt länger dauern. Ich denke, die haben vor allem die neuen Provinzen größentechnisch angepasst. Die Änderung, dass jetzt jeder alle Siedlungen erobern kann, macht sich aber schon bemerkbar, denn die Zwerge machen sich in meinem Spiel gerade in Bretonia breit...

Der Start beim Imperium ist weiterhin holprig, da die Anfangstruppen ohne Forschung echt kaum was auf der Pfanne haben - gleiches gilt für Kalle selbst

Bei den Zwergen im Großen und Ganzen dito, außer dass da die Basis-Einheiten schon relativ wehrhaft sind.

Im Moment mache ich, was ich in jedem Teil 1-Durchlauf auch getan hätte. Allerdings habe ich von Anfang an Kontakt zu einer Zwergen-Fraktion in der neuen Welt. Wahrscheinlich sollte man versuchen, mit denen einen Allianz zu schmieden und dann könnte man ja einen seiner legendären Anführer da drüben rekrutieren und sich mal mit neuen Gegnern kabbeln.

Ansonsten hatten die meisten Fraktionen ja ihre Regiments of Renouwn schon vor dem Geburtstags-Update. Die von den Zwergen sind ganz normal vorhanden.

Ansonsten sind diese Updates wohl als Block erst für einen späteren Zeitpunkt eingeplant. Erklärt wurde das damit, dass verschiedene Teams daran gearbeitet hätten. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es ist halt so.

Edit: Die Wartezeit zwischen den Runden ist allerdings wirklich zäh (kam mir aber bei Teil 2 allgemein länger vor, als im ersten Teil). Da kann man dann wirklich nebenher noch ein Buch lesen...immer eine Seite zwischen den Runden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Skillbäume sind Minimal anders. Bei den Imps zb. gibt es nun fuer alle Infantrie Typen also auch Greatswords die +8 auf Angriff und Abwehr. Zudem wurden von vielen Lords die Legendaeren Items ueberarbeitet. Der Carsteinring z.b Taugt nun was und ist nicht nur die 3te Form der Regeneration bei Vlad. Orion hat nun nichtmehr Permanent 44% Wardsave sondern eben nur noch ab unter 20%. Und noch einige mehr.
Hoffe das schnellsten die RoR 30 und Norsca reingepatcht wird.
Habe gestern ein paar Stunden mit Teclis gespielt und finde die Posi besser als die Alte. Jedoch ebenso knackig 😀
DIe Wartezeit der AI Runde ist bei mir im schnitt 10 Sekunden , kann aber vieleicht auch an der SSD liegen keine Ahnung.

gruß der Leo

SSD hilft zumindest ungemein bei den Ladezeiten. War ja schon beim ersten Spiel so das aus "Rundenende, kann ich wieder die Hantel 20x stemmen" ein "lohnt nicht zur Hantel zu greifen" wurde.
Habs aber beim ME noch nicht ausprobiert wie es dort derzeit zugeht. gestern das ganze nur zum laufen gebracht, krz reingesehen und direkt bemerkt das es scheinbar endlich nicht mehr laggt und dann erstmal wieder zurück zu Stellaris um meien Runde beim mod testen zuende zu bekommen.

Würds auch ehrlich gesagt begrüßen wenn man wüßte wann Norsca reingepatcht wird. Gehe ja mal davon aus der Patch würde das savegame zunichte machen und hätte jetzt ungern ein ME Spiel angefangen wenn halt in 1-2 Wochen direkt die Nachlieferung mit Tomb Kings käme :-/

-----Red Dox

... Gehe ja mal davon aus der Patch würde das savegame zunichte machen und hätte jetzt ungern ein ME Spiel angefangen wenn halt in 1-2 Wochen direkt die Nachlieferung mit Tomb Kings käme :-/

-----Red Dox

Ist denn in der Richtung was angekündingt?

Persönlich gehe ich ja davon aus, dass man sich die Tomb Kings für Teil 3 aufspart. Mal so gesehen: Viel können die aus der Warhammerwelt nicht mehr bringen. Es fehlen eigentlich nur noch die Gruftkönige, die Ogerkönigreiche und ggf. die Chaoszwerge. Und wenn GW einen ganz guten Tag hat, könnten die auch noch die Asia-Menschen erlauben, also Ind, Cathay und Nippon, aber daran glaube ich nicht.

Bei den großen Gegenspielern hatten wir jetzt Chaos und Skaven, das passt doch Nagash als Böswicht in Teil 3 gut in die Reihe.

Und mal so gesagt: Gruftkönige wären doch ein Selbstläufer. Settra als großer Oberlord, als alternative Kommandanten Khalida und ggf. einen der niederen Gruftkönige. Fantasy-Einheiten haben die genug. Die Zonen sind auch schon alle vorhanden - es hat mich natürlich ziemlich genervt, dass sich in Khemri in Teil II jetzt nur die Alte Welt Vampire rumdrücken - und im ersten Teil die Orks und Goblins.

PS:
Ich frage mich bis heute, warum GW die Gruftkönige komplett aus dem Sortiment genommen hat. Gerade die letzten Bausätze hätten doch ziemlich gut in das AoS Setting gepasst. (Nekrosphinx, Schlagenkonstrukte, etc.)

Nein. Ist nichts bekannt. Ich meine wir können stark davon ausgehen das 2 rival DLCs für die Kernvölker kommen. Dann halt definitiv TK DLC. Und gemutmaßt wird das Araby & Dogs of War (Tilea, Estalia, Borderprinces) noch bedacht werden könnten. Aber nichts genaues weiß man. Da als nächstes ein Skaven LL [Nicht Thanquol] ansteht, vermutlich begleitet von einem rival oder Rassen DLC,
a0mzeruy2yb4.png

würde das imo zumindest zu meiner Mutmaßung von Gruftkönige noch vor Weihnachten passen. Danach kommt das Experiment was sonstwas werden kann.

TK imo zumindest 100% game#2. Haben Platz auf der Vortex Kampagne, gehören zu den 16 Armeebüchern die auf jedenfall umgesetzt werden und haben auch Platz auf der Mortal Empires Kampagne. Beziehungsweise, da der Küstenverlauf dort der gleiche wie bei "Old World" ist, könnte man sie auch als crossover in game#1 reinpatchen. Falls sie an dem Spiel noch Änderungen vornehmen wollen (was ich etwas bezweifle). Auch wenn man sie in game#3 reinquetschen könnte, wir können ja davon ausgehen das griob 2-3 neue Völker in game#2 auftauchen sollten. Und TK sind die idealen Kandidaten. Die Platzhalter Vampire in Nehekhara waren da imo shcon ein sicheres Zeichen und nachdem sie für ME nun Lahmia & Lybaras mit reingepackt haben, deutet es nur mehr darauf hin.

Was Teil 3 angeht, wer weiß shcon was sie da reinpacken. Oger & Dawi Zharr sind fix. Dämonen sehr wahrscheinlich, da sie die kaum in game#2 "verschwenden" werden wo sie ja Skaven reingepresst haben. Je nachdem wie die Karte gestreckt und gebogen wird...einfach mal abwarten.
z1fxfisusv36.jpg

Die 16 Armeebücher die auf jedenfall kommen +Norsca als erste außerplanmäßige Ergänzung
0IfC77z.png

Dann bleibt imho noch grob das hier.
L9ZNkh4.png

Kislev imo wohl preorder game#3. Araby bietet sich als game#3 DLC an. Bei Nagash würde ich mich über einen NPC Bösewicht sehr freuen, spielbarer Nagash eher weniger. Da Krell jetzt bei Kemmler abhängt, wird Arkhan wahrscheinlich bei den TK unterkommen. Was eine "Nagash Fraktion" mit 2 normalen LLs dann wahrscheinlich beerdigt, sofern sie das ganze nicht für die game#3 combo Kampagne umarbeiten. Halt etwas früh für handefestere Spekulation in der Hinsicht.

-----Red Dox

Ist denn in der Richtung was angekündingt?

Persönlich gehe ich ja davon aus, dass man sich die Tomb Kings für Teil 3 aufspart. Mal so gesehen: Viel können die aus der Warhammerwelt nicht mehr bringen. Es fehlen eigentlich nur noch die Gruftkönige, die Ogerkönigreiche und ggf. die Chaoszwerge. Und wenn GW einen ganz guten Tag hat, könnten die auch noch die Asia-Menschen erlauben, also Ind, Cathay und Nippon, aber daran glaube ich nicht.

Bei den großen Gegenspielern hatten wir jetzt Chaos und Skaven, das passt doch Nagash als Böswicht in Teil 3 gut in die Reihe.

Und mal so gesagt: Gruftkönige wären doch ein Selbstläufer. Settra als großer Oberlord, als alternative Kommandanten Khalida und ggf. einen der niederen Gruftkönige. Fantasy-Einheiten haben die genug. Die Zonen sind auch schon alle vorhanden - es hat mich natürlich ziemlich genervt, dass sich in Khemri in Teil II jetzt nur die Alte Welt Vampire rumdrücken - und im ersten Teil die Orks und Goblins.

PS:
Ich frage mich bis heute, warum GW die Gruftkönige komplett aus dem Sortiment genommen hat. Gerade die letzten Bausätze hätten doch ziemlich gut in das AoS Setting gepasst. (Nekrosphinx, Schlagenkonstrukte, etc.)

Du hast die Dämonen vergessen, die fehlen ja auch noch.

Ansonsten basiert das Spiel auf der 8. Edition, deshalb würde ich auf die "Nebenfraktionen" eher nicht hoffen.

Meinst sowas wie die Norsca Armeeliste aus dem Citadel Journal zur 4ten Edition, mit Eistrollen und Werwölfen und Mammuts und Berserkern? ^^
Denke Arabys Chancen stehen recht gut. Ist auf der Karte, hatte GW Miniaturen & Armeeliste in Warmaster, diverse CA Kommentare ala "currently under Bretonnian rule" könnten auch dahingehend ausgelegt werden. Kislev bin ich auch noch recht zuversichtlich. Bei den anderen sinkts dann doch unter die 50% Wahrscheinlichkeitsgrenze und wird je nach Ignorierung von GW und Kartenfläche imemr unwahrscheinlicher. Aber seit Norsca kann man die Exoten halt nicht komplett abschreiben. Zumindest jene, die auf der Karte verteten sind und etwas auf der Pfanne haben. So lächerliches Zeug wie Albion oder Amazonen schaffts ja nichtmal in jene Auswahlkriterien.

-----Red Dox

Bei den anderen sinkts dann doch unter die 50% Wahrscheinlichkeitsgrenze

Sachen die es von GW tatsächlich gibt/gab dürften ganz gute Chancen haben.

Wie ich denke wie es kommt:
Teil 2:
- Tomb Kings wird DLC für dieses Spiel. Das halte ich für absolut sicher. Die "Platzhalter"-Untoten sowie die extrem ausgearbeitete wie nutzlose Karte(das sind Provinzen die für jeden bisher uninteressant sind, da Wüste und tiefrot d.h. niemand in der Vortexkampagne will da auch nur annähernd hin) sind da eindeutige Hinweise.
- Dogs of War, also Tilea/Estalia/die Kolonien und eventuell Border Princes (die community küsst die, wenn die ne Grudgebringer-Einheit rausbringen^^) dürfte der andere DLC sein.
- Arabia dürfte auch im zweiten Teil als DLC kommen, einfach damit es überhaupt noch jemaden gibt, der sich außer den Tomb Kings für die Wüste interessiert und damit die jeamden haben mit denen man sich prügeln kann.

Entweder Araby oder Dogs of War wird es Bretonen-mäßig für umme geben (ich tippe auf Araby), der Rest wird normal bezahlt.
Dazu hat natürlich noch der ein oder andere "Widersacher"-DLC, wie the Grimm an the Grave sowie ein paar neue LLs.

Teil 3:
- Kislev halte ich für "gesetzt" allerdings eher als viertes Volk für den 3. Teil. Neben Ogern, Chaos-Zwergen, und Dämonen. Einfach weil es sonst in Teil drei kein "gutes" Volk gibt.
- Chaos-Diversität wird denke ich ein DLC für Teil drei. Einfach weil, wenn man Dämonen ohnehin als Volk implementiert es relativ einfach ist: man teil die dann nur noch nach Gottheit auf und packt die passend gefärbten Chaos-Krieger nebst jeweils 1 LL dazu.
- Kurgan, also nomadische Chaos-Barbaren sowie Hobgoblins werden denke ich auch kommen, einfach weil man irgendwas in den "Norden" der dritten Karte setzen muss.

Was denke ich noch kommen wird in Teil sind Vampir-Clans. Also Lahmia/Blutdrachen/Necrarch/Strigoi plus evtl. big bad Nagash himself. Einfach weil in Teil 3 das Weltrandgebirge ja vom Kartenrand mehr in die Mitte rücken wird...

An Nippon/Cathay/Ind glaube ich nicht. Nicht weil CA nicht will, sondern weils da von GW nix gibt, und die mit ihrer IP dann doch noch sehr restriktiv sind. Denke nicht, dass die die Erlaubnis rausgeben das die CA-Designer sich einfach was ausdenken dürfen.
Nur mal als Beispiel sei Blood Bowl 2 genannt, wo es kein Slann-Team geben darf, weil Slann für GW nimmer existieren (bzw. nur noch die fetten Frösche sind). Deswegen haben die sich ja diesen Kislev-Wanderzirkus ausgedacht, der exakt die Werte der Slann hat ^^,

Sachen die es von GW tatsächlich gibt/gab dürften ganz gute Chancen haben.

Wie ich denke wie es kommt:
Teil 2:
- Tomb Kings wird DLC für dieses Spiel. Das halte ich für absolut sicher. Die "Platzhalter"-Untoten sowie die extrem ausgearbeitete wie nutzlose Karte(das sind Provinzen die für jeden bisher uninteressant sind, da Wüste und tiefrot d.h. niemand in der Vortexkampagne will da auch nur annähernd hin) sind da eindeutige Hinweise.
- Dogs of War, also Tilea/Estalia/die Kolonien und eventuell Border Princes (die community küsst die, wenn die ne Grudgebringer-Einheit rausbringen^^) dürfte der andere DLC sein.
- Arabia dürfte auch im zweiten Teil als DLC kommen, einfach damit es überhaupt noch jemaden gibt, der sich außer den Tomb Kings für die Wüste interessiert und damit die jeamden haben mit denen man sich prügeln kann.

Entweder Araby oder Dogs of War wird es Bretonen-mäßig für umme geben (ich tippe auf Araby), der Rest wird normal bezahlt.
Dazu hat natürlich noch der ein oder andere "Widersacher"-DLC, wie the Grimm an the Grave sowie ein paar neue LLs.

Teil 3:
- Kislev halte ich für "gesetzt" allerdings eher als viertes Volk für den 3. Teil. Neben Ogern, Chaos-Zwergen, und Dämonen. Einfach weil es sonst in Teil drei kein "gutes" Volk gibt.
- Chaos-Diversität wird denke ich ein DLC für Teil drei. Einfach weil, wenn man Dämonen ohnehin als Volk implementiert es relativ einfach ist: man teil die dann nur noch nach Gottheit auf und packt die passend gefärbten Chaos-Krieger nebst jeweils 1 LL dazu.
- Kurgan, also nomadische Chaos-Barbaren sowie Hobgoblins werden denke ich auch kommen, einfach weil man irgendwas in den "Norden" der dritten Karte setzen muss.

Was denke ich noch kommen wird in Teil sind Vampir-Clans. Also Lahmia/Blutdrachen/Necrarch/Strigoi plus evtl. big bad Nagash himself. Einfach weil in Teil 3 das Weltrandgebirge ja vom Kartenrand mehr in die Mitte rücken wird...

An Nippon/Cathay/Ind glaube ich nicht. Nicht weil CA nicht will, sondern weils da von GW nix gibt, und die mit ihrer IP dann doch noch sehr restriktiv sind. Denke nicht, dass die die Erlaubnis rausgeben das die CA-Designer sich einfach was ausdenken dürfen.
Nur mal als Beispiel sei Blood Bowl 2 genannt, wo es kein Slann-Team geben darf, weil Slann für GW nimmer existieren (bzw. nur noch die fetten Frösche sind). Deswegen haben die sich ja diesen Kislev-Wanderzirkus ausgedacht, der exakt die Werte der Slann hat ^^,

• Chaos aufgesplittet nach Gott kann theoretisch kein DLC werden, weil das Motto "Kein DLC für DLC" ja bisher gehalten hat. Ich hege keinen Zweifel das Gottspezifisches kommen wird. Die fehlenden Armeebuch Einträge bei dem "undivided" DLC sind offenkundig und da man "normale" WoC Chars jetzt nach Norsca transferiert hat, bietet das umso besseren Platz für zumindest drei neue Gott geprägte (Ich hoffe auf Arbaal, Dechala, Festus & Vilitch). Auch die "götterprägung" bei Norsca sieht zumindest ein wenig wie ein betatest dafür aus. Könnte auch imemr noch sein das sie im Laufe des Jahres vielelicht doch noch WoC auf die Vortex Kampagne quetschen und damit schon jemanden vorab einführen. Obwohl es schon enttäuschend war das zu release nicht direkt etwas in die Richtung ging. Direkt als eigenständiges "Volk" für die 4 Kernplätze von game#3 seh ich das ganze zumindest auch nicht, weil das Volk eigentlich halt shcon da ist. Deshalb fällt das ganze auch imo als preorder Bonus raus und muß zwangsläufig am Rande einfahc in game#3 auftauchen oder später über FLC eingefügt werden ums abzurunden.
  • Kurgan direk als eigenes Volk und nicht einfach wie die Mung derzeit in game#2 als bla mischmasch Ableger, will ich nicht ausschließen, sehen ich aber als Notstrohalm. GW selbst hat zwar die Chaos Barbaren in Norse, Mung, Kurgang & Tong aufgesplittet aber eigentlich haben nur die Norse jemals eine Armeeliste besessen. Und auch nur die Norse wurden im RPG/Liber Chaotica tatsächlich ausgewalzt, während Mung & Kurgan nur grob überflogen wurden und Tong eine Randnotiz waren. Der einzige Faktor der für die Kurgan spricht, ist das sie in game#3 deutlich mehr Land aufweisen könnten als die Mung derzeit in game#2 (oder selbst game#3 falls wir nach Cathay vorrücken). Und das die Kurgan z.b. mit Crom durchaus direkt einen Char zur Hand hätten, sowie den ein oder anderen aus alten geschichten. Im WD gabs tatsächlich mal eine mehrseitige Abhandlung zu drei der Kurgan Stämme, aber die Frage ist dann doch: Wird CA wirklcih die Kurgan ähnlich wie die Norse in etwas eigenständiges entwickeln? Selbst wenn es am Ende nur ein Norse-light wäre?
P0EYQOn.png

• Vampir Clans sind wiederum eine andere Geschichte. Als Kernvolk von game#1, könnte man DLCs dazu ansetzen. Das Problem ist bisher leider, das CA sich da etwas streng and das Armeebuch der 8ten Edition hält, wo die Blutlinien keine wirkliche Beachtung finden abgesehen von "Von Carstein". Das sie z.b. lieber Vlad & Isabella ausgegraben haben (500 Jahre tot-tot) anstatt Neferata und Zacharias einzubauen, war eigentlich schon ein Schlag ins Gesicht. Die Leute (inklusive mir) hoffen immer noch das zumindest jede Blutlinien einen einzigen LL Vertreter bekommen wird aber ind er realität haben VC als einzige bisher schon 5 LL und ob da jetzt wirklich noch 4 weitere dazustoßen? Außerdem fehlt aus dem Armeebuch ja noch fucking Konrad. Ich bin nahc Vlad & Isabella shcon so pessimistisch das ich Konrad an der Vampirküste oder in Lahmia erwarte anstatt das Luthor Harkon oder Neferata umgesetzt werden. Wobei gerade Neferata mit Khalida im Spiel Möglichkeiten bieten würde *sigh*. Positiv gesehen haben wir nun nach Strigoi & necrarch Platzhaltern in Nehekhara auch irgendwo auf Mortal Empires den Silver Host, was zumindest andeutet das CA von Neferata Kenntnis hat.
  • Nippon/Cathay haben durchaus das ein oder andere von GW zu bieten. Die Frage ist einfach: Wird die Karte bis dorthin erweiter /Nippon z.b. ar weit weg, selbst wenn man die Karte jetzt zurechtsutzt wie bei der Vortex campaign) und da Miniaturen & artworks rar sind, will CA wirklich ds Geld hier investieren um sie aufzubauen? Wird sich imo mit game#2 zeigen und was sie da bzgl. Dogs of War&Araby unternehmen. Wennd a nichts kommt, darf man auf Cathay/Nippon wohl schwerlich hoffen, Norsca hin oder her.
EAteEbv.jpg

vag3osg.png

JXr3jGG.png

• Ind hat dann so gut wie nicht anzubieten im vergleich mit Cathay/Nippon. Das machts stark unwahrscheinlich. Ich denke CA kann was draus machen, die haben ja genug historische Erfahrung um das zu meistern aber wirklich von fast null etwas aufzubauen....wir erinnern uns das Beastmen im DLC fehlende Einheiten hatten weil das Budget damals so knapp war. Und das war ein Armeebuch Volk 😉 Auch wenn sie jetzt mehr Budget haben weil alles so gut läuft, es darf aus Manager Sicht durchaus bezweifelt werden das sich sowas hier rechnet.
  • Hobgoblins haben einen Vorteil: Sie sind großflächig Sklaven/Verbündete der Dawi Zharr und haben damit einen Großteil der Modelle sicher, weil Chaoszwerge 100% als Volk kommen werden. Was direkt auch ihr größter Nachteil sein wird, denn als eigenständige Hobgoblin Armee ist das nichtmal was halbes mit dem roster. Ich meine wir wissen scheiß wenig über sie. Außer das da extrem viele Mongolenstyle (wie Mung) über die Steppe reiten. Hatten nie eine Armeeliste, kein Plan was für Magie oder Monster/Kriegsmaschinen und sind es wirklich alles Hobgoblins im Hintergrund oder einfach nur normale Goblins auf Wölfen? Für den Imperialen Händler sieht eien Grünhaut wahrscheinlich aus wie die andere. Was auch wieder so eine Sache ist, wir haben bisher nichtmal die kompletten Optionen für einen eigenständigen "Goblin Waaagh". Da fehlts immer noch an Helden/Lords und einigen anderen Auswahlen wie spearchukka, Kurbelwagen, Manglersquigs. Wie hoch stehen da die Chanchen für ein eigenständiges Hobgoblin Volk als Rassen DLC oder Kern für game#3 wirklich?

-----Red Dox