I paid for Blood for the Blood God for WARHAMMER, do I have to buy it again for WARHAMMER II?
Nope! If you bought Blood for the Blood God for Total War: WARHAMMER I, you’ll also receive Blood for the Blood God for WARHAMMER II free of charge. Likewise, purchasing Blood for the Blood God for WARHAMMER II will unlock Blood for the Blood God for WARHAMMER 1.
Denk dran das dies das Imperium auf Stand vor Norsca Update von Teil#1 ist. Also
-kein Foundation Update: https://www.totalwar.com/blog/the-foundation-update
-kein neues Norsca
-keine DLC RoR: https://www.totalwar.com/blog/birthday-regiments-faq
fehlt alles und was immer die seitdem noch geändert haben spezifisch für ME, fehlt ebenfalls.
-----Red Dox
Kurz mal reingespielt. Beim Imperium merkt man am Anfang noch nicht viel von der neuen Karte, mal abgesehen davon, dass die KI-Züge jetzt länger dauern. Ich denke, die haben vor allem die neuen Provinzen größentechnisch angepasst. Die Änderung, dass jetzt jeder alle Siedlungen erobern kann, macht sich aber schon bemerkbar, denn die Zwerge machen sich in meinem Spiel gerade in Bretonia breit...
Der Start beim Imperium ist weiterhin holprig, da die Anfangstruppen ohne Forschung echt kaum was auf der Pfanne haben - gleiches gilt für Kalle selbst
... Gehe ja mal davon aus der Patch würde das savegame zunichte machen und hätte jetzt ungern ein ME Spiel angefangen wenn halt in 1-2 Wochen direkt die Nachlieferung mit Tomb Kings käme :-/
-----Red Dox
Ist denn in der Richtung was angekündingt?
Persönlich gehe ich ja davon aus, dass man sich die Tomb Kings für Teil 3 aufspart. Mal so gesehen: Viel können die aus der Warhammerwelt nicht mehr bringen. Es fehlen eigentlich nur noch die Gruftkönige, die Ogerkönigreiche und ggf. die Chaoszwerge. Und wenn GW einen ganz guten Tag hat, könnten die auch noch die Asia-Menschen erlauben, also Ind, Cathay und Nippon, aber daran glaube ich nicht.
Bei den großen Gegenspielern hatten wir jetzt Chaos und Skaven, das passt doch Nagash als Böswicht in Teil 3 gut in die Reihe.
Und mal so gesagt: Gruftkönige wären doch ein Selbstläufer. Settra als großer Oberlord, als alternative Kommandanten Khalida und ggf. einen der niederen Gruftkönige. Fantasy-Einheiten haben die genug. Die Zonen sind auch schon alle vorhanden - es hat mich natürlich ziemlich genervt, dass sich in Khemri in Teil II jetzt nur die Alte Welt Vampire rumdrücken - und im ersten Teil die Orks und Goblins.
PS:
Ich frage mich bis heute, warum GW die Gruftkönige komplett aus dem Sortiment genommen hat. Gerade die letzten Bausätze hätten doch ziemlich gut in das AoS Setting gepasst. (Nekrosphinx, Schlagenkonstrukte, etc.)
Ansonsten basiert das Spiel auf der 8. Edition, deshalb würde ich auf die "Nebenfraktionen" eher nicht hoffen.
Bei den anderen sinkts dann doch unter die 50% Wahrscheinlichkeitsgrenze
Sachen die es von GW tatsächlich gibt/gab dürften ganz gute Chancen haben.
Wie ich denke wie es kommt:
Teil 2:
- Tomb Kings wird DLC für dieses Spiel. Das halte ich für absolut sicher. Die "Platzhalter"-Untoten sowie die extrem ausgearbeitete wie nutzlose Karte(das sind Provinzen die für jeden bisher uninteressant sind, da Wüste und tiefrot d.h. niemand in der Vortexkampagne will da auch nur annähernd hin) sind da eindeutige Hinweise.
- Dogs of War, also Tilea/Estalia/die Kolonien und eventuell Border Princes (die community küsst die, wenn die ne Grudgebringer-Einheit rausbringen^^) dürfte der andere DLC sein.
- Arabia dürfte auch im zweiten Teil als DLC kommen, einfach damit es überhaupt noch jemaden gibt, der sich außer den Tomb Kings für die Wüste interessiert und damit die jeamden haben mit denen man sich prügeln kann.
Entweder Araby oder Dogs of War wird es Bretonen-mäßig für umme geben (ich tippe auf Araby), der Rest wird normal bezahlt.
Dazu hat natürlich noch der ein oder andere "Widersacher"-DLC, wie the Grimm an the Grave sowie ein paar neue LLs.
Teil 3:
- Kislev halte ich für "gesetzt" allerdings eher als viertes Volk für den 3. Teil. Neben Ogern, Chaos-Zwergen, und Dämonen. Einfach weil es sonst in Teil drei kein "gutes" Volk gibt.
- Chaos-Diversität wird denke ich ein DLC für Teil drei. Einfach weil, wenn man Dämonen ohnehin als Volk implementiert es relativ einfach ist: man teil die dann nur noch nach Gottheit auf und packt die passend gefärbten Chaos-Krieger nebst jeweils 1 LL dazu.
- Kurgan, also nomadische Chaos-Barbaren sowie Hobgoblins werden denke ich auch kommen, einfach weil man irgendwas in den "Norden" der dritten Karte setzen muss.
Was denke ich noch kommen wird in Teil sind Vampir-Clans. Also Lahmia/Blutdrachen/Necrarch/Strigoi plus evtl. big bad Nagash himself. Einfach weil in Teil 3 das Weltrandgebirge ja vom Kartenrand mehr in die Mitte rücken wird...
An Nippon/Cathay/Ind glaube ich nicht. Nicht weil CA nicht will, sondern weils da von GW nix gibt, und die mit ihrer IP dann doch noch sehr restriktiv sind. Denke nicht, dass die die Erlaubnis rausgeben das die CA-Designer sich einfach was ausdenken dürfen.
Nur mal als Beispiel sei Blood Bowl 2 genannt, wo es kein Slann-Team geben darf, weil Slann für GW nimmer existieren (bzw. nur noch die fetten Frösche sind). Deswegen haben die sich ja diesen Kislev-Wanderzirkus ausgedacht, der exakt die Werte der Slann hat ^^,