Total War: Warhammer

Moin, ist hier jemand zufaellig etwas aktiver im Total War Forum unterwegs und weiss etwas darueber, ob bei Tyrion und Teclis jeweils ein Artefakt samt Quest und Skillbaumslot fehlt ?
Ich habs zuerst in den MP Gefechten gesehen, dass Tyrion dort das in der Kampagne fehlende Herz von Averlorn besitzt. Mit den quasi Tabletop faehigkeiten.
Die AI besitz das Artefakt auch immer als Tyrion genau wie Teclis noch zusätzlich den Mondstab der Lilieath hat. Nun habe ich mal die Mod "Instant Questitem" getestet - (wo man keine questen / schlachten mehr erfuellen muss, sondern genau wie die AI die Artefakte einfach freigeschaltet werden). Und siehe da, ab lvl 14 das Herz von Averlorn und den Mondstab fuer die beiden Brueder freigeschaltet.
Habe die Artefakte eh in deren Sammlung vermisst, da CA bisher ja sehr detail getreu bei den Dingen geblieben ist, wundert mich das aber nun.
Weiss also jemand ob das bekannt ist und ob daran gearbeitet wird ?

gruß der Leo

Das "fehlt" angeblich nicht, sondern wurde, warum auch immer, (balance kann es nicht sein, die gibt es in dem Spiel nicht ^^) rausgeschnitten.
Zumindets sagen sie das, kann natürlich auf einfach ein Fehler sein. Da es aber bekannt ist und nicht nachgepatcht wurde, kann man schon von intention ausgehen.

Betroffen von den "schnitten" sind
- Tyrion: Heart of Avelorn
- Teclis: Moon Staff of Lileath und Moon Staff of Lileath
- Malekith: Armour of Midnight
- Moriathi: wand of the kharaidon & amber amulet

Warum, dafür gibt es keine erklärung, evtl. wollten die keine Lords bei denen praktisch alle Slots mit lila Zeug belegt sind.

Der Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1167310654&searchtext=Heart+of+Avelorn
schafft abhilfe. Die Gegenstände erscheinen dann zusammen mit einem der bisherigen Gegenstände nach einer Storyschlacht. Tyrion bekommt sein Herz (😉) dann zusammen mit der Rüstung usw.

Hm das ist ja doof, so ohne Erklärung. Aber danke fuer die Mod und die schnelle Antwort 🙂
Ich hoffe dass da was mit dem "norsca" Patch kommt. Wo sie dann auch hoffentlich die neuen Skillbäume aus dem Norsca addon fuer die Vanila Lords wieder einfuehren. Krell taugt ohne den Baum so garnichts, wobei ich ihn immer noch gern als eine art Green Knigth haette =)

gruß der Leo

Nachdem sie ja jetzt erstmal über eine Woche für ihr historisches Total War PR Bla fabriziert haben, gabs auch mal wieder eien Randnotiz für Warhammer 😉
As we’ve said many times before, we have different teams working on different games, plus the updates and content packs for those games. The core WARHAMMER II team is currently working hard on the Reprisal Update, which will integrate the content changes from the Foundation Update for WARHAMMER 1 into Mortal Empires, and more besides.

This work is nearly complete, and we expect to offer the update as an opt-in open beta very soon. Here’s what you can expect to get with the Reprisal Update:

• Warriors of Chaos design changes (see original Foundation Update notes for details)
  • Wood Elf followers
  • Empire Startpos overhaul (full province ownership at start of campaign)
  • New skill trees and campaign effects for Old World Legendary Lords

Over and above the Foundation Update changes, you can also expect:

• 5 New skill-tree skills for Helman Ghorst
  • Immortality skill added to Old World characters
  • Bordeleaux now begins at war with Mousillon (yay!)
  • Plus a handful of bugfixes

This means more content changes for Old-Worlders than the original update, which should be welcome news for your Mortal Empires campaigns. We’ll bring you more news on the open beta timing in the coming days, so keep an eye on the forums, the TW subreddit and our social media channels.

There’s plenty more to come beyond the Reprisal Update of course. Wulfrik, Throgg and the Norscans will also be raiding southwards into Mortal Empires in a future update. This in itself is proving a Troll-sized task, hence the fact we’re doing it separately from the Reprisal Update – but we figured everybody would prefer those changes first, as they affect so many of the Legendary Lords already in the game. Also still to come for Mortal Empires are the 30[SUP]th[/SUP] Anniversary Regiments of Renown of course, and we’re also looking into giving all the Old World Legendary Lords their own unique start-positions.
https://www.totalwar.com/blog/whats-next-warhammer-ii

-----Red Dox

Meinetwegen könnte jetzt auch schon das erste Fraktions-DLC kommen.

Die Mortal Empires-Kampagne habe ich erstmal wieder links liegen lassen. Die Ladezeiten zwischen den Runden nerven mich einfach zu sehr, also spiele ich doch erstmal den Vortex, wobei...

ich es ein Bisschen schade finde, das der Story-Twist scheinbar bei allen Fraktionen mehr oder weniger gleich zu sein scheint.

Jetzt noch mal eine frische Kampagne mit den Gruftkönigen wäre schon nett 😎

Ich hab mich jetzt doch mal länger mit einer Mortal Empire Kampagne befasst (und mache dann in den Ladezeiten einfach irgendwas im Netz 😀), aber irgendwie fehlt mir da ein sichtbares Ziel. Im ersten Teil war es durch die Größe der Karte noch irgendwo überschaubar, halt alles zu erobern oder zu entvölkern bzw. bei den "guten" Fraktionen zumindest die Bösen endgültig zu besiegen, auch wenn das im Endgame schon mal zäh wurde.

Jetzt bin ich mit meinen Zwergen irgendwo um Runde 130, besitze fast alles, was ich im ersten Teil hätte erobern können und Sylvania und irghendwie läuft das Spiel jetzt etwas ins Leere. Klar könnte ich jetzt noch weiter erobern (in die eigentliche neue Welt habe ich ja noch nicht mal einen Fuß gesetzt), aber es wäre irgendwie auch nur mehr vom Gleichen. Da fehlt mir im Moment ein Roter Faden, denn außer den Quest-Schlachten dehnt man sich halt einfach nur noch beliebig aus.

Ich hab mich jetzt doch mal länger mit einer Mortal Empire Kampagne befasst (und mache dann in den Ladezeiten einfach irgendwas im Netz 😀), aber irgendwie fehlt mir da ein sichtbares Ziel. Im ersten Teil war es durch die Größe der Karte noch irgendwo überschaubar, halt alles zu erobern oder zu entvölkern bzw. bei den "guten" Fraktionen zumindest die Bösen endgültig zu besiegen, auch wenn das im Endgame schon mal zäh wurde.

Jetzt bin ich mit meinen Zwergen irgendwo um Runde 130, besitze fast alles, was ich im ersten Teil hätte erobern können und Sylvania und irghendwie läuft das Spiel jetzt etwas ins Leere. Klar könnte ich jetzt noch weiter erobern (in die eigentliche neue Welt habe ich ja noch nicht mal einen Fuß gesetzt), aber es wäre irgendwie auch nur mehr vom Gleichen. Da fehlt mir im Moment ein Roter Faden, denn außer den Quest-Schlachten dehnt man sich halt einfach nur noch beliebig aus.

Ich finde die welt noch viel viel zu Klein, und zum zweiten.

das ist 100% Total war und mehr macht man seid dem ersten Shogun nicht 😉

ne Mischung zwischen Total war und Stellaris wäre mal geil.....

Da sich Stellaris für WHFB ja nicht so recht anbietet, wäre der Sprung zum älteren Crusader Kings II vielleicht die Lösung. Über 5 Jahre auf dem Buckel, eine Tonne DLCs und kriegt sporadisch immer noch welche nachgereicht
http://store.steampowered.com/app/203770/Crusader_Kings_II/
Da gibts dann auch eine Warhammer Mod https://ck2.paradoxwikis.com/Warhammer:_Geheimnisnacht

Da ich Crusader Kings 2 allerdings nicht besitze, kann ich es nicht im Paradox account linken und krieg damit keinen Zugriff aufs "offizielle" subforum
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/warhammer-geheimnisnacht-version-1-1.1035524/
um genauer nachzuforschen. Dem reddit nach zu urteilen scheints aber immer noch aktuell zu funktionieren
https://www.reddit.com/r/CK2warhammer/

Was man so bei youtube sieht
https://www.youtube.com/watch?v=w94kaDrB1nU
wirkt zumindest komplex und dürfte eine ordentliche einarbeitung benötigen.

-----Red Dox

Ich spiele CK2 schon seit Jahren und es macht mir auch immer wieder spass. Jedoch hat man dort eben keine Schlachten selber zu spielen. Also nicht im total war Sinne, wobei das ja auch ihr alleinstellungsmerkmal ist. Aber die Mod taugt auf jedenfall was. Die DLC Politik ist halt typisch Paradox. 10€ fuer ne Handvoll Lieder InGame sagt halt alles xD Aber im 70% Sale wuerde ich da immer wieder zuschlagen.

gruß Leo

Ich finde die welt noch viel viel zu Klein, und zum zweiten.

das ist 100% Total war und mehr macht man seid dem ersten Shogun nicht 😉

Ich finde die Vortex-Kampagne halt recht gelungen, weil man immer auf irgendetwas hin arbeitet. Davon würde ich mir in der Mortal Empires-Kampagne mehr wünschen. Klar, es sollte nicht zu linear werden, um den Wiederspielwert nicht zu sehr einzuschränken, aber Quests, die durch das Erreichen oder Erobern bestimmter Regionen ausgelöst werden, wären z.B. cool.

Da sich Stellaris für WHFB ja nicht so recht anbietet, wäre der

Stellaris + 40k, nur halt mit Total war Kämpfen z.b. bei Invasion auf einem Planet usw.

es gibt zwar Stellaris mods aber die coolen Total War bodenkämpfe fehlen da einfach.

- - - Aktualisiert - - -

, aber Quests, die durch das Erreichen oder Erobern bestimmter Regionen ausgelöst werden, wären z.B. cool.

JA Quest, mehr Ereignisse usw wäre schon nicht verkehrt. Total war braucht eigentlich mehr Wirtschaft und Verwaltung.

Total war Warhammer evtl weniger aber gerade die Historischen teile könnten ein Schuss Stellaris vertragen, und Stellaris halt etwas mehr Total war bei den Schlachten

https://www.totalwar.com/blog/warhammer-ii-development-update
December: Reprisal Update rollout for Mortal Empires. This contains equivalent Foundation Update skill/campaign improvements to Old World Legendary Lords and Chaos, and will also include some new changes and fixes for Mortal Empires. We’re also bundling in a free, new (and highly experimental!) game mode which we’ve had in our back pocket for a while now. More news on this later in the week.

January: Our first Campaign Pack was initially planned for this year, but will slip to January. Not to seem too… cryptic… but It’s a hugely characterful and significant addition to both Eye of the Vortex and Mortal Empires, and we’re pretty sure people are going to enjoy it. We’ll also be rolling out another Mortal Empires update alongside this release to address any further issues post-Reprisal Update.
Cryptic = Tomb Kings

May: Yes, this is a bit of a gap, but this is how long our painstaking re-implementation of Norsca will take to get added to Mortal Empires. This update will include Norsca and its full roster, updates to various aspects of the race (eg techs, New World race interactions) to make them appropriate and relevant. There will also be further updates to other aspects of Mortal Empires.
Tjoar dann hab ich jetzt bis Mai scheinbar kein ME...gut das ich so klug war und im vertrauen vorbestellt hatte. Definitiv merken wenn game#3 anrollt.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet: