Total War: Warhammer

Settra, Khalida, Khatep & Arkhan 🙁 So much for the hope of a Nagash race later with Arkhan as playable LL there.

Abwarten. Vlad war ja auch mal Teil der Vampirfürsten, bevor er dann mit Isabella in eine eigene Fraktion gesteckt wurde.

Edit: Und der Preis ist der Gleiche, wie bei den Fraktions-DLCs im ersten Teil. Damit war zu rechnen.

Edit 2: Und schon gekauft, auch wenn es noch über einen Monat dauert :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Gab nie ein offizielles Modell. Hab auch nie wirklich Proxies oder viele conversions gesehen. Oder das Ding gar mal aufem Tisch im Einsatz. Hat mich initial auch überrascht was das war.
Ich hoffe mal, da sie das Grundgerüst jetzt eh drinne haben, das vielleicht irgendwann noch mal Sehenesmet als LL nachgereicht wird. Denn spielerisch dürfte der wahrscheinlich eine solide Abwechslung sein.

------Red Dox

Settra dient nicht!

Settra herrscht!

-------

Sehr, sehr geil. Darauf habe ich gewartet und dafür zahle ich jeden Preis.

-------

PS:

Und mal wieder shame on you GW, dass ihr die Gruftkönige so einfach habt sterben lassen!

Genau das hab ich mir auch gedacht! Der "Skelettriese" mit seinem Stab ist mal ein geniales Monster, schade dass es den nicht als Miniatur gibt.

Wallpaper
53mq2crop1501.jpg

Außerdem: Arkhan hat scheinbar auch einen gewissen Zugriff auf VC Einheiten
92j7sg2ah6tq.png

Mal sehen ob das heute im stream näher beleuchtet wird.

<edit>
Thought I would make a new post since there was so much new info on the stream today.

1. TK don’t use gold to buy or upkeep units. Building unit recruitment buildings increase your unit cap for a specific unit type. You can field as many units for free as your unit cap provides.
    1. Khalida will be in her home city of Lybaris in ME campaign
    2. Arkhan the Black has a unique building chain that allows him to recruit Vampire Count units from the campaign map. They discuss Arkhan using fell bats in battle at some point in the stream. Arkhan also starts with one of the books of Nagash so it is presumed if you aren’t playing him you have to kill him to get it. Confirmed by a CA employee on another thread that Arkhan will be able to recruit a few specific grunt VC and 1 elite VC unit
    3. Legions of Legend described as “over the top, outrageous RoR” describes a large Carrion LoL that can drop bombs. You craft them with trade resources and Canopic Jars. 6 Dynasty’s total
    4. Dynasty’s. Additional armies require you to research a dynasty, craft a army slot at the Mortuary or through books of Nagash. Each dynasty you research slows your research rate. Each dynasty TK Lord has unique flavor and skill trees
    5. Tomb Kings will have RoR from the start! These are separate from Legions of Legend! All races will be updated to not get the first RoR until they have a level 10 lord in the future. Other RoR will also get pushed to higher level requirements.
    6. TK have a unique stance called “sand veil” that replenishes Troops and gives them the “sand veil” ability in battle which allows them to hide units.
Edit: side note: Arkhan getting some VC units opens the door for some interesting sub factions in the future like Middenland could be similar to Empire but without any of the Sigmar units and with a unique building chain for specific Middenland units.
https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/7l3ra3/tons_of_new_tk_info_from_the_stream_today/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
FYI: https://www.fanatical.com/en/dlc/total-war-warhammer-ii-rise-of-the-tomb-kings
+Xmas Voucher: WINTER10
=12,59€

Wobei der Voucher ggf. via fix schon rausgenommen wurde (oder nur bei bestimmten ländern zu funktionieren scheint) und damit dann nur wenige Glückliche die früher dran waren mehr Rabatt hatten. Ka, nicht probiert. Der DLC eilt bei mir nicht da ich keine wirkliche Lust habe die selebr zu spielen. Da kann ich sie auch Sommer 2018 einsammeln 😉

-----Red Dox

Y^^Y Die Gruftkönige sind da!! Ich freu mir grad den Ast ab. Die sind meine Lieblinge 😀 Denn Settra dient nicht, Settra herrscht! ^^ (Ich glaub wenn der je Alcadizaar begegnet wäre wären die entweder Blutsbrüder oder Todfeinde geworden. 😉 Dass der Fluff der Nagash-Trilogie in Teilen mit drin ist ist ein schönes Schmankerl ^^ (Auch wenn man zugeben muss dass die Reihe teilweise doch etwas fluffmäßigen Unsinn hinlegt, ebenso ab und an mit vorgegebenem Kanon bricht und der Autor, es vielleicht gut meinend, mit dem Neferata-Strang in Teil 2 & 3.1 einen Storyteil liefert der weder gut gefällt, (von der Fuffigkeit ganz zu schweigen) und in der Form nicht im Geringsten in die Reihe gehört. Ich weiß, doch recht viel Kritik aber diese Ehrlichkeit muss sein.)

Was mich hier allerdings ebenso stört wie im Armeebuch 8. Edi is das Arkhan dabei is, der hat in der Fraktion nix verloren und dass se ihn auch noch einen Platz in der Riege der Fraktionsführer geben... :crash: Da gabs doch definitiv Bessere. Dass man als Gruftkönig die Neun Bücher des Nagash sammeln muss is allerdings WTF! Wer auch immer diesen Schwachsinn verzapft hat sollte sich in Sack und Asche kleiden, den Gruftkönige-Fluff von A-Z wälzen und selbstkasteiend um Vergebung bitten! Die würde Settra per Speerspitze in einen Streitwagen packen und irgendwo in der tiefsten tiefsten Wüste verscharren lassen damit Khatep sie exorziert, verbrennt und die Asche anschließend in die nördliche & südliche Chaoswüste streuen lässt. Sofern er nicht gleich selbst Hand anlegend Schritt 1 überspringt und zu 2 & 3 übergeht. Dessen grafische Umsetzung is CA mMn net so ganz gelungen, ein wenig zu sehr generischer 0815-Gruftkönig anstatt Big Boss. Was aber so wirklich gar nicht geht sind die Startpunkte für Khalid & Khatep. 😵 :bangwall: O.O Welcher Vollfosten war denn da am Werk?! Ich hoffe mal dass sich da schnell ein Modder findet der eine Korrektur bastelt um diesen haarsträubenden Mist zu tilgen. Arkhans Position ist recht gut und nachvollziehbar, um einem Arkhan- oder Settra-Spieler aber ein paar Gelegenheiten &Events zu geben wärs jut gewesen dem ganz nach Fluff eine kleine Provinz mit seinem Schwarzen Turm als Haptstadt zu geben statt in Arabia oder wie seht ihr diesen Punkt?

Dude, chill.

Startpositionen sind
-Khatep ist verbannt, kann also ungezwungen durch die Welt eiern.
-Arkhan außerhalb von Khemri ist in Ordnung, schließlich ist er nicht gerade Settras Busenkumpel. Und Startpunkt schwarzer Turm ist direkt nebenan. Jetz mag man zwar auf Manni & Vlad deuten aber imo sollte es nicht Normalzustand sein das zwei Typen die sich nicht riechen können dicht an dicht starten. Ich bin mir jetzt gerade nichtmal sicher ob der Turm nicht direkt in der Khemri Provinz liegt und das ganze eh garnicht machbar wäre.
-Khalida in Lustria ist genau wie Khatep in Ordnung. Denn in Lustria starten sorgt dort für Abwechslung und macht den Wiederspielwert des Volkes ein wenig höher als "alle starten in Altdorf".
-Außerdem solltest du bedenken das Vorext Kampagne udn ME dann zwei paar Schuhe sind. Lybaras existiert nicht auf Vortex, weshalb Khalida in Lustria ganz sinnig ist. Andersrum gibts die Lustria Startposition nicht in ME, wo aber Lybaras & Lahmia eingefügt wurden. An der Stelle kann man sich dann ja denken was passiert. Khateps Startposition von Vortex ist auf ME auch wiederum nicht vorhanden, wo der als Exilant hinwandert ist an der Stelle dann offen.

Was die Nagashbücher angeht: Keiner von uns kennt die Story für das Wieso, Weshalb, Warum. Es wird eine Story mit cutscenes geben udn wenn Gruftkönige anfangen die Bücher zu sammeln als Ziel dafür, dann wahrscheinlich um sie zu zerstören, jemanden zu verwehren oder sie zu nutzen um ein anderes Übel zu bannen/im Zaum zu halten. Abwarten.
Der einzige Knackpunkt ist das die Story halt strigent für alle 4 sein wird. Weshalb ich einen großen Endkampf gegen Nagash bezweifele, denn das wäre mit Arkhan ja komplett unsinnig. Das Arkhan ein eigenes Ende spendiert bekäme ist auch abwegeig wenn man bedenkt das ein limitiertes Budget der Fall ist.

Das Arkhan selbst einer der 4 ist stört mich auch, läßt sich aber nicht ändern. GW hat den Quatsch begonnen indem sie ihn damals ins Buch packten und man muß halt sagen Settra & Khalida waren glasklar die 2 Hauptkandidaten. Khatep als Priester ist ein guter dritter Kontrast und Arkhan als Nr.4 gehört halt definitiv immer noch zu den bekanntesten Namen von WHFB. Unschön, vor allem weil eine "Nagash Fraktion" mit Krell & Arkhan als LLs damit wohl komplett wegfällt und Arkhan halt kein wirklicher Gruftkönig ist, aber nicht zu ändern. Besser Arkhan so als dann am Ende garnicht. halt ähnlich wie mit den beiden Norse Pappnasen. Die hatten keine Chance bei WoC unterzukommen weil 3 Chars im DLC +mind. 3 weiteregottgeweihte den Sack da schon voll machen. Durch den shuffle direkt zu Norsca sind sie halt dann doch mit an Bord, was gerade mit Blick auf Throgg eine angenehme Überraschung war.

-----Red Dox

09ssh438swcl.png

Und der FLC Skaven LL für Januar ist damit bestätigt. Seltsamerweise sind auch Shadow Warriors aufgepoppt, man ja eigentlich eher in einem "rival" DLC mit Alith Anar erwartet, welcher aber kaum im gleichen Monat wie TK anstehen soltle. Vielleicht der derzente Hinweis auf Februar?

gw-99060206095_1.jpg

http://warhammerfantasy.wikia.com/wiki/Tretch_Craventail

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre jetzt eigentlich auch schon bereit für das DLC. Ich habe mittlerweile ein gutes halbes Dutzend Spielstände so um Runde 150, bei der mir jeweils ein gutes Dutzend Regionen gehören (wie ganz Süd-Lustria oder das ganze alte Wasteland etc.) und ich bei einem Blick auf die Singbedingungen festgestellt habe, dass ich mich jetzt noch stundenlang stumpf durch praktisch die gesamte Karte grinden müsste, um die vorgegebenen Siedlungen zu erobern.

Die Aufbauphase und die Aufgabenschlachten machen Spaß, aber das Endgame, das schon im ersten Teil irgendwann echt zäh wurde, wurde jetzt noch mal um ein Vielfaches verlängert.

Respekt 😀

Da würde ich mir irgendeine Zusatzmotivation wünschen, seien es neuen Questbattles, deren Vorbedingungen Aktionen oder Schlachten gegen weiter entfernte Völker erfordern würde oder meinetwegen weit über die Karte verstreue einmalige Gebäude, die wirklich dicke Boni oder auch Rekrutierungsoptionen ermöglichen, die man sonst nicht bekommt und die einem (selbst im Late Game) noch etwas bringen.

Respekt 😀

Da würde ich mir irgendeine Zusatzmotivation wünschen, seien es neuen Questbattles, deren Vorbedingungen Aktionen oder Schlachten gegen weiter entfernte Völker erfordern würde oder meinetwegen weit über die Karte verstreue einmalige Gebäude, die wirklich dicke Boni oder auch Rekrutierungsoptionen ermöglichen, die man sonst nicht bekommt und die einem (selbst im Late Game) noch etwas bringen.

Da geb ich dir total Recht. Bei mir ist es genauso das ich nach dem 2ten Durchlauf jeden weiteren nicht mehr vollständig abgeschlossen habe, einfach weil es so ewig dauert^^ Ich hoffe mal das mit dem DLC da etwas mehr Spannung mit rein kommt. Bei ME wohl eher nicht außer sie lesen deinen Post und nehmen ihn gleich mit auf^^

Das bezweifele ich jetzt.#

Aber das DLC bedeutet ja immerhin eine neue Fraktion mit neuer Spielweise und neuen Gebäudeketten usw. Dazu vier neue LL mit eigenen Aufgabenschlachten und einer davon weit genug weg, dass sich ein Durchlauf mit ihm anders anfühlen sollte. Dann gibt es ja auch noch einen neuen LL als FreeLC, wenn die Zeichen richtig gedeutet wurden.

Man hangelt sich ja dann eh von Addon zu Addon 😉