Dude, chill.
Startpositionen sind
-Khatep ist verbannt, kann also ungezwungen durch die Welt eiern.
-Arkhan außerhalb von Khemri ist in Ordnung, schließlich ist er nicht gerade Settras Busenkumpel. Und Startpunkt schwarzer Turm ist direkt nebenan. Jetz mag man zwar auf Manni & Vlad deuten aber imo sollte es nicht Normalzustand sein das zwei Typen die sich nicht riechen können dicht an dicht starten. Ich bin mir jetzt gerade nichtmal sicher ob der Turm nicht direkt in der Khemri Provinz liegt und das ganze eh garnicht machbar wäre.
-Khalida in Lustria ist genau wie Khatep in Ordnung. Denn in Lustria starten sorgt dort für Abwechslung und macht den Wiederspielwert des Volkes ein wenig höher als "alle starten in Altdorf".
-Außerdem solltest du bedenken das Vorext Kampagne udn ME dann zwei paar Schuhe sind. Lybaras existiert nicht auf Vortex, weshalb Khalida in Lustria ganz sinnig ist. Andersrum gibts die Lustria Startposition nicht in ME, wo aber Lybaras & Lahmia eingefügt wurden. An der Stelle kann man sich dann ja denken was passiert. Khateps Startposition von Vortex ist auf ME auch wiederum nicht vorhanden, wo der als Exilant hinwandert ist an der Stelle dann offen.
Was die Nagashbücher angeht: Keiner von uns kennt die Story für das Wieso, Weshalb, Warum. Es wird eine Story mit cutscenes geben udn wenn Gruftkönige anfangen die Bücher zu sammeln als Ziel dafür, dann wahrscheinlich um sie zu zerstören, jemanden zu verwehren oder sie zu nutzen um ein anderes Übel zu bannen/im Zaum zu halten. Abwarten.
Der einzige Knackpunkt ist das die Story halt strigent für alle 4 sein wird. Weshalb ich einen großen Endkampf gegen Nagash bezweifele, denn das wäre mit Arkhan ja komplett unsinnig. Das Arkhan ein eigenes Ende spendiert bekäme ist auch abwegeig wenn man bedenkt das ein limitiertes Budget der Fall ist.
Das Arkhan selbst einer der 4 ist stört mich auch, läßt sich aber nicht ändern. GW hat den Quatsch begonnen indem sie ihn damals ins Buch packten und man muß halt sagen Settra & Khalida waren glasklar die 2 Hauptkandidaten. Khatep als Priester ist ein guter dritter Kontrast und Arkhan als Nr.4 gehört halt definitiv immer noch zu den bekanntesten Namen von WHFB. Unschön, vor allem weil eine "Nagash Fraktion" mit Krell & Arkhan als LLs damit wohl komplett wegfällt und Arkhan halt kein wirklicher Gruftkönig ist, aber nicht zu ändern. Besser Arkhan so als dann am Ende garnicht. halt ähnlich wie mit den beiden Norse Pappnasen. Die hatten keine Chance bei WoC unterzukommen weil 3 Chars im DLC +mind. 3 weiteregottgeweihte den Sack da schon voll machen. Durch den shuffle direkt zu Norsca sind sie halt dann doch mit an Bord, was gerade mit Blick auf Throgg eine angenehme Überraschung war.
-----Red Dox