Total War: Warhammer

wie soll das gehen ? es ist ein Fraktions DLC, das ändern am Late game / Spielablauf genau gar nix

Sehe ich nicht so, immerhin wird es dann in der Vortexkampagne eine Fraktion geben die sich mit einmischt aber nicht der Vortexmechanik unterliegt, sonder durch die "Länder" streift. Ich denke einfach das die Tomb Kings das alles etwas weniger vorhersehbar machen werden, je nachdem wo die Bücher versteckt sind.

Sehe ich nicht so, immerhin wird es dann in der Vortexkampagne eine Fraktion geben die sich mit einmischt aber nicht der Vortexmechanik unterliegt, sonder durch die "Länder" streift. Ich denke einfach das die Tomb Kings das alles etwas weniger vorhersehbar machen werden, je nachdem wo die Bücher versteckt sind.

wir reden hier aber immer noch von der Total war KI die sinnfrei über die Map rennt 😀

wenn die KI was könnte würde ich dir in teilen zustimmen aber mit der KI ? ne das ändert sich gar nix.

Neues historisches Total War

In der Theorie natürlich erstmal uninteressant für Warhammer aber mal angenommen die Planung für game#3 würde
Grand_Cathay.jpg

beinhalten, dann wäre ggf. die halbe Arbeit für Cathay ja schon getan (menschliche standard Truppen, Animationen, Texturen, Städte). Kommt natürlich auch drauf an ob das neue Spiel die gleiche Engine nutzen würde für einen relativ einfachen Datenaustausch zwischen den Teams *shrug*.

-----Red Dox

Das wäre zwar echt toll, jedoch gibt es zu diesen Armeen keinerlei von GW bereit gestellten "Fantasy-Elemente". Und rein historisch korrekte Armeen würden sich in Total Warhammer wohl nicht so gut machen.
Meinst sowas wie eine reiner Ritter Gesellschaft ohne Monster oder Kanonen wäre langweilig? ^^
Ja, wir haben kein offizielles armeebuch von der 4ten bis 8t edi und nichtmal irgendwleche WD/CJ Listen. Nichtmal Warmaster Kram wie bei Araby.
Aber wir haben ein wenig Zeug aus der 3ten Edition und wir haben diverse Hintergrundschnipsel, die das ein oder andere "nahelegen". Beispielsweise
5I2VRRk.png

CWaZKYa.png

KO1JduK.png

Also im Prinzip können wir sagen
-das komplette Standard Menschen Zeug inklusive Schiesspulver (Handwaffe&Schild; Speere; Bogner; Zweihandwaffen; Musketen/Pistolen/Kanonen)
-Drachen
-Terrakotta Statuen (Monströse Infanterie? Elte Infanterie?)
-Oger mit einem einzelnen Horn(?)

-----Red Dox

Damit würde ich jetzt nicht wirklich rechnen. Die ziemlich gut ausgearbeiteten Norsca aus der 6. Edition ins Spiel zu nehmen, ist das eine (zumal sie ja eh von Anfang an enthalten waren), aber eine Fraktion praktisch neu zu erfinden, von der es selbst von GW nur Lore-Schnipsel gibt, hätte mit der Original-Lizenz nur noch am Rande zu tun. Allein deshalb dürfte das kaum gehen. (Auch Arabia sehe ich übrigens eher nicht, sonst hätte man die vermutlich wie Bretonen und eben Norsca im ersten Teil von Anfang an ins Spiel integriert und später nur ausgebaut).

Ich denke, der dritte Teil wird Chaoszwerge, Orger und die Dämonen der Chaos in der Aufteilung auf alle vier Chaosgötter bringen. Für die große Kampagne (egal ob Teil II oder III) wäre Kislev noch denkbar. Söldner wären natürlich so als Gag eine Option, damit man Einheiten aus verschiedenen Völkern mischen kann.

Oger kommen als nächster Völker DLC da das Gebiet teilweise schon im Spiel ist (noch nicht begehbar)

das Letzte Add-on wird dann Dämonen + die 4 Chaos Götter Sachen bringen evtl Chaoszwerge, und mehr Fraktionen werden nicht kommen.

wir können Froh sein wenn z.b. Middenheim oder Grenzgrafschaften / Tilea / Estalia noch was bekommt aber warscheinlich nicht

Damit würde ich jetzt nicht wirklich rechnen. Die ziemlich gut ausgearbeiteten Norsca aus der 6. Edition ins Spiel zu nehmen, ist das eine (zumal sie ja eh von Anfang an enthalten waren), aber eine Fraktion praktisch neu zu erfinden, von der es selbst von GW nur Lore-Schnipsel gibt, hätte mit der Original-Lizenz nur noch am Rande zu tun. Allein deshalb dürfte das kaum gehen. (Auch Arabia sehe ich übrigens eher nicht, sonst hätte man die vermutlich wie Bretonen und eben Norsca im ersten Teil von Anfang an ins Spiel integriert und später nur ausgebaut).

Ich denke, der dritte Teil wird Chaoszwerge, Orger und die Dämonen der Chaos in der Aufteilung auf alle vier Chaosgötter bringen. Für die große Kampagne (egal ob Teil II oder III) wäre Kislev noch denkbar. Söldner wären natürlich so als Gag eine Option, damit man Einheiten aus verschiedenen Völkern mischen kann.
Du lässt an der Stelle aber total außer acht das initial nur 16 Rassen eingeplant waren (15 Armeebücher+Tamurkhan Zwerge) und das die Pläne sich seitdem geändert haben, gerade weil Grundspiel und erste DLCs sich in etwa gleich gut verkauften wie 0,50€ Bier den Liter. Norsca, was initial garnicht zur Debatte stand und ja jetzt auch entsprechende Porbleme mit sich brachte "mal eben" bei game#2 eingefügt zu werden ist da shcon ein Indiz das man abwegiger denken kann. Sidenote: Norsca hatte einzig eine Armeeliste ind er vierten Edition, im Citadel Journal. 6te Edition waren sie einfach nur im "Chaos" Armeebuch mit dem ganzen rest enthalten.

Der nächste Schritt wäre jetzt Araby, und ich denke den werden sie tun.
  • Städte/Provinzen auf der Vortex Karte vorhanden.
  • Offizielle Warmaster Armeeliste+Magielehre+Miniaturen von GW.
  • In einem frühen Vortex map trailer wurde läppisch erwähnt das Araby "currently" von XY besetzt sei. Das kann man jetzt sehen wie man möchte, ich nehms als zarten Indiz.
  • Anstatt ein klares Nein im jüngsten Video, drücken die Devs sich um eien Antwort zu Araby. An der Stelle fühlt man sich an "Skaven? Nie von gehört" zurück erinnert. Ein weiteres Indiz wenn man so will.
  • Game#2 braucht immer noch mind. eine weitere DLC Rasse, wobei zwei nicht ausgeschlossen sind damit man gleichauf mit dem ersten Spiel wäre.
iEnmFGH.png

• Nachdem die offensichtlichen gruftkönige nun vom Tisch sind gibts nur noch eine handvoll Kandidaten. TEB/DoW, Araby und Mung. Manch einer mag noch Amazonen oder Albion nennen, aber das halteich für richtig lächerlich weil es keinen Sinn ergibt. Weder von der Kampagnenkarte noch vom "Quellmaterial" von GW. Und die gerühmte Vampirküste ist imo immer noch eine VC Fraktion, was sie als Rassen DLC genauso ausschließt wie eine beliebige Fraktion des Imperiums, wie beispielsweise Middenland. Solche Fraktionen sind eher was für Rival DLCs oder direkt FLCs. Wenns also auf DOgs of War, Araby oder Mung hinausläuft hat Araby wohl die besten Karten weil es eindeutig "mehr" auf der Landkarte zu bieten hat. TEB/DoW ist imo dicht dahinter, aber da es ein game#2 DLC sein wird, fallen sie etwas zurück weil sie Provinztechnisch bei Vortex nicht mithalten. Sieht natürlich auf ME ganz anders aus, aber das ist ein Beiwerk. Der DLC hat als Prioritätsfokus die Vortexkampagne. Damit bleiben die Mung und wo Norsca wenigstes "etwas" für sich hatte, haben wir hier kaum etwas. Ich hege ernste Zweifel das wir in zukunft einen Kurgan/Mung/Tong DLC sehen werden. Zumal sie nicht sooooo viele Unterschiede zu den Norse haben sollten. Also nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich (wenn auch wahrscheinlicher als eine Albion Rasse).

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die werden die Fraktion um Nagash, die ja nun durch Arkahn ins Spiel kommt im dritten Teil ausbauen. Also mit Nagash als zweiten Lord. Ich hoffe noch auf mehrere kleinere LL´s und Fraktionen. Wie Nefereta im Carstein Stil. Dogs of war als quasi Horden Armee wäre auch sehr cool. Halte das auch alles fuer nicht unwahrscheinlich. Teil 3 Wird sich natuerlich hauptsächlich mit den Chaosdämonen beschäftigen. Quasi 4 Götter aufteilung. Hoffe dann das sie ebenfalls Götterspezifische Einheiten in Krieger des Chaos packen. Macht sich einfach gut. Wird dann wohl nur auch leider der End Times shit werden. So das wir dann wieder bei Nagsh sind 😀

gruß der Leo

Norsca ist doch auch noch Game #1. Also Haben wir 9 Völker in I vs. derzeit 5 in II.

Oger und Chaoszwerge sind dann ja noch naheliegend, mit dem Fragezeichen, was danach noch kommen mag.
Norsca war Preorder für game#2, der temporär für game#1 laufen sollte und dann flugs in game#2+Me integriert wird. Nur das sie da geschludert haben und Team X die ganzen Daten von Team Y scheinbar nicht so flüssig integrieren konnte wie gedacht, darum verschleppt sich Norsca ja jetzt auf Mai 2018 -.-
Damit ist Norsca halt das Äquivalent zu WoC von game#1 und gilt praktisch zum Lebenszyklus von game#2, auch wenn wir dort auf ingame Norsca noch Monate warten werden.

Oger & Chaoszwerge genau wie Dämonen kommen zu 100% für die Triologie aber sehr wahrscheinlich nicht für game#2. Das ist simple Geografie + Business as usual. Oger & Dawi Zharr sind nicht auf der Vortex Karte, damit sind sie raus. Ganz einfach. Genau wie man keine Dunkelelfen für game#1 erwarten konnte. Wenn game#3 die Karte nach Osten erweitert, sieht die Sachlage ganz anders aus und sie können direkt den Kern des dritten Spiels bilden. Allerdings sind Gamer "Gewohnheitstiere" und erwarten vom dritten Spiel ebenfalls
-4 Kern Rassen (Oger, Chaos Zwerge, Dämonen und ???)
-1 Preorder Rasse (Kislev imo)
-ggf. diverse nachfolgende DLC Rassen (Cathay? Hobgoblins? Kurgan?)

Und da wir dann schon am Ende der Welt angekommen sind, wirds rassentechnisch halt etwas knapp. Weshalb Hoffnungen auf Oger für game#2 schon ziemlich dreist sind, auch ohne das Problem das die Ogerkönigreiche eine halbe Welt entfernt liegen 😉

Ich denke die werden die Fraktion um Nagash, die ja nun durch Arkahn ins Spiel kommt im dritten Teil ausbauen. Also mit Nagash als zweiten Lord. Ich hoffe noch auf mehrere kleinere LL´s und Fraktionen. Wie Nefereta im Carstein Stil. Dogs of war als quasi Horden Armee wäre auch sehr cool. Halte das auch alles fuer nicht unwahrscheinlich. Teil 3 Wird sich natuerlich hauptsächlich mit den Chaosdämonen beschäftigen. Quasi 4 Götter aufteilung. Hoffe dann das sie ebenfalls Götterspezifische Einheiten in Krieger des Chaos packen. Macht sich einfach gut. Wird dann wohl nur auch leider der End Times shit werden. So das wir dann wieder bei Nagsh sind 😀

Nur ist Arkhan keine eigenständige Rasse. Der sitzt bei den Gruftkönigen udn wenn man Nagash zu den Gruftkönigen schiebt gibts einen Aufstand. Im dritten Spiel eine "Nagashizzar" Rasse einzubauen und Arkhan bei den Gruftkönigen rauszubrechen, kein Plan ob das geht. Bisher haben sie nur Lords hinzugefügt, nie einen rausgenommen um ihn woanders reinzupacken. Außerdem ist strittig ob Nagash überhaupt vorkommen wird. Ich z.b. will ihn garnicht als spielbaren LL. Der kann als NPC Obermotz rumturnen, mit Krell & Arkhan als spielbare Vertreter aber das wärs dann schon. An der Stelle sollten wir wohl das Ende des Monat abwarten um zu sehen wie die Endschlacht, die cutscenes und der Epilog Text für jeden TK LL ausfällt. Gemurmelt/gehofft wird ja immer noch auf Nagash in deren finaler Schlacht. Aber ich kanns mir nicht vorstellen weil Schlacht/cutscenes für alle LLs passen müssen und Arkhan ist Teil der Gruftkönige. Wäre seltsam das er in der finalen Schlacht seinen Meister umboxt...außerdem wissen wir ja das der Koment am Himmel ein Skaven fake ist. Wie das im Zusammenhang mit der schwarzen pyramide steht muss sich erst noch zeigen.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet: