Norsca ist doch auch noch Game #1. Also Haben wir 9 Völker in I vs. derzeit 5 in II.
Oger und Chaoszwerge sind dann ja noch naheliegend, mit dem Fragezeichen, was danach noch kommen mag.
Norsca war Preorder für game#2, der temporär für game#1 laufen sollte und dann flugs in game#2+Me integriert wird. Nur das sie da geschludert haben und Team X die ganzen Daten von Team Y scheinbar nicht so flüssig integrieren konnte wie gedacht, darum verschleppt sich Norsca ja jetzt auf Mai 2018 -.-
Damit ist Norsca halt das Äquivalent zu WoC von game#1 und gilt praktisch zum Lebenszyklus von game#2, auch wenn wir dort auf ingame Norsca noch Monate warten werden.
Oger & Chaoszwerge genau wie Dämonen kommen zu 100% für die Triologie aber sehr wahrscheinlich nicht für game#2. Das ist simple Geografie + Business as usual. Oger & Dawi Zharr sind nicht auf der Vortex Karte, damit sind sie raus. Ganz einfach. Genau wie man keine Dunkelelfen für game#1 erwarten konnte. Wenn game#3 die Karte nach Osten erweitert, sieht die Sachlage ganz anders aus und sie können direkt den Kern des dritten Spiels bilden. Allerdings sind Gamer "Gewohnheitstiere" und erwarten vom dritten Spiel ebenfalls
-4 Kern Rassen (Oger, Chaos Zwerge, Dämonen und ???)
-1 Preorder Rasse (Kislev imo)
-ggf. diverse nachfolgende DLC Rassen (Cathay? Hobgoblins? Kurgan?)
Und da wir dann schon am Ende der Welt angekommen sind, wirds rassentechnisch halt etwas knapp. Weshalb Hoffnungen auf Oger für game#2 schon ziemlich dreist sind, auch ohne das Problem das die Ogerkönigreiche eine halbe Welt entfernt liegen
😉
Ich denke die werden die Fraktion um Nagash, die ja nun durch Arkahn ins Spiel kommt im dritten Teil ausbauen. Also mit Nagash als zweiten Lord. Ich hoffe noch auf mehrere kleinere LL´s und Fraktionen. Wie Nefereta im Carstein Stil. Dogs of war als quasi Horden Armee wäre auch sehr cool. Halte das auch alles fuer nicht unwahrscheinlich. Teil 3 Wird sich natuerlich hauptsächlich mit den Chaosdämonen beschäftigen. Quasi 4 Götter aufteilung. Hoffe dann das sie ebenfalls Götterspezifische Einheiten in Krieger des Chaos packen. Macht sich einfach gut. Wird dann wohl nur auch leider der End Times shit werden. So das wir dann wieder bei Nagsh sind 😀
Nur ist Arkhan keine eigenständige Rasse. Der sitzt bei den Gruftkönigen udn wenn man Nagash zu den Gruftkönigen schiebt gibts einen Aufstand. Im dritten Spiel eine "Nagashizzar" Rasse einzubauen und Arkhan bei den Gruftkönigen rauszubrechen, kein Plan ob das geht. Bisher haben sie nur Lords hinzugefügt, nie einen rausgenommen um ihn woanders reinzupacken. Außerdem ist strittig ob Nagash überhaupt vorkommen wird. Ich z.b. will ihn garnicht als spielbaren LL. Der kann als NPC Obermotz rumturnen, mit Krell & Arkhan als spielbare Vertreter aber das wärs dann schon. An der Stelle sollten wir wohl das Ende des Monat abwarten um zu sehen wie die Endschlacht, die cutscenes und der Epilog Text für jeden TK LL ausfällt. Gemurmelt/gehofft wird ja immer noch auf Nagash in deren finaler Schlacht. Aber ich kanns mir nicht vorstellen weil Schlacht/cutscenes für alle LLs passen müssen und Arkhan ist Teil der Gruftkönige. Wäre seltsam das er in der finalen Schlacht seinen Meister umboxt...außerdem wissen wir ja das der Koment am Himmel ein Skaven fake ist. Wie das im Zusammenhang mit der schwarzen pyramide steht muss sich erst noch zeigen.
-----Red Dox