Total War: Warhammer

So nach über 300 Runden habe ich Norsca dann abgebrochen. Wie kann man ein Volk SO dermaßen versauen? Nicht nur, dass das Chaos NIE daherkommt, um mich zu unterstützen, nein da muss ich erst Stufe 3 einer Gottheit erreichen, alle Champions besiegen, die inmitten meiner spärlich verteidigten Basis spawnen, und dann ist das Chaos auch noch gegen mich? Ernsthaft??
 
Also die Kampagne mit Khalida habe ich gleich wieder abgebrochen, da es ewig dauert, bis du eine 3. Armee erforscht hast, und mir in der Zwischenzeit Kroq Gar den Krieg erklärt hat. Dann hat er noch mit einer Single-Armee meine drei Armeen überrollt..... da dann doch lieber Settra.

Und zu dem Chaos-Thema:
Da du mit Norsca ein ziemlich niedriges Einkommen hast, kannst du auf Dauer auch nicht so viele Armeen unterhalten. Da meine Verbündeten sich alle gegenseitig bekriegen, war auf diese auch kein Verlass. Nach 300 Runden hatte ich zumindest schon Kislev,Erengrad, Altdorf und Tempelhof (?) in Sylvania erobert. Allein dafür habe ich schon vier Garnisionsarmeen gebraucht. Eine hatte ich in Norsca für alle Fälle. Zwei Armeen hatte ich gerade auf Zwergenjagd gesandt. Hatte ich noch eine Armee (Wulfrik) im Norden, als Archaon mit seinen Armeen gespawnt ist und mir meine Gebiete niedergerissen hat.
Ich hätte mir eigentlich Archaon und die Chaoskrieger als Verbündete erwartet, die ich gegen feindliche Armeen hetzen kann.
 
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Das ist halt die Vorstellung CAs vom Endgame. Deswegen habe ich nie groß eine Mortal Empire Kampagne gestartet, noch einen der höheren Schwierigkeisgrade gespielt. Da bei CA eine hoher Schwierigkeitsgrad einfach heißt, die KI schummelt mehr, erspare ich mir das direkt. Naja und die Chaos Invasion(en) sind doch schon schön an der Lore angelehnt: Chaos kommt, macht fast alles platt, wird jedoch kurz vor dem endgültigen Sieg aufgehalten.

Von daher spiele ich nur noch Mahlstrom. Nicht viel Streß und wenn man weiß, dass die Chaoten und Ratten kommen, wenn man die Rituale durchfürt, auch sehr gut kontrollierbar.

Allerdings ist nach etwas unter 400 Stunden einfach die Luft raus. Frage mich irgendwie, warum ich den letzten DLC überaupt gekauft habe. Mehr vom gleichen und ein paar neue Einheiten, die am Spiel auch nichts ändern. Diese LL DLC können sie sich echt schenken. Da fande ich die Mini-Kampagnen schon bedeutend besser, aber angeblich wollten die Spieler die ja nicht mehr. Von daher werde ich mir vorerst keine DLCs, sofern es kein Volk bringt (und für TW:Warhammer 2 sehe ich das nicht), kaufen.

Zu Norsca: Ich glaube es war nie gedacht, dass du mit denen groß was erobern sollst. Plündern und niedereißen und die paar Häfen, die sie ausbauen können, besetzen, viel mehr macht man mit denen nicht. Zumindest in TW:Warhammer 1 war deren Kampagne so sehr einfach.
 
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Naja mit Norsca kannst du zumindest das gesamte Gebiet ganz oben in Norden einnehmen. Somit kannst du zumindest ein wenig Einkommen generieren.
Mir ist schon klar, dass die Barbaren eher Plünderer und keine Besatzer sind. Ich hatte nach 300+ Runden fast 180.000 Gold und ein Minus von 3000-6000 pro Runde, auch wenn ein bis zwei Armeen immer geplündert haben. Trotzdem ist es Voraussetzung zum Kampagnensieg, dass du die Hauptstädte der Völker entweder direkt besitzt, oder ein Volk, mit dem du in einem militärischen Bündnis bist.
Es ist jedoch extrem furstrierend, wenn sich zB die Skaven aus Lustria mit den Dunkelelfen bekriegen, wo du vorher mit beiden verbündet warst. Ebenso sind die Skaven aus dem Norden nie Imstande gewesen, die Zwerge zurückzudrängen. Das musste ich mit 2, maximal 3 Armeen selbst bewältigen. Und dann kommt Archaon daher, und anstatt dich zu unterstützen,und zB die Zwerge oder die Waldelfen platt zu machen, fängt er an, meine voll befestigen Siedlungen einzureissen. Bis ich all meine Armeen zurück in Norden gezogen hätte, hätten Archaon und seine Chaoten mir schon die Hälfte meines Gebiets (und somit auch meiner Hauptgeldquelle) platt gemacht.
 
Das ist halt die Vorstellung CAs vom Endgame. Deswegen habe ich nie groß eine Mortal Empire Kampagne gestartet, noch einen der höheren Schwierigkeisgrade gespielt. Da bei CA eine hoher Schwierigkeitsgrad einfach heißt, die KI schummelt mehr, erspare ich mir das direkt. Naja und die Chaos Invasion(en) sind doch schon schön an der Lore angelehnt: Chaos kommt, macht fast alles platt, wird jedoch kurz vor dem endgültigen Sieg aufgehalten.

Von daher spiele ich nur noch Mahlstrom. Nicht viel Streß und wenn man weiß, dass die Chaoten und Ratten kommen, wenn man die Rituale durchfürt, auch sehr gut kontrollierbar.


kann ich ja alles nachvollziehen und ist auch Blöd, aber mal Ehrlich ist ein Mod aus dem Workshop der 50mb Groß ist keine Option ? entweder die Invation X Runden nach hinten schieben oder ganz ausetzten.

Das wäre ja die praktischste Lösung.


Allerdings ist nach etwas unter 400 Stunden einfach die Luft raus. Frage mich irgendwie, warum ich den letzten DLC überaupt gekauft habe. Mehr vom gleichen und ein paar neue Einheiten, die am Spiel auch nichts ändern. Diese LL DLC können sie sich echt schenken. Da fande ich die Mini-Kampagnen schon bedeutend besser, aber angeblich wollten die Spieler die ja nicht mehr. Von daher werde ich mir vorerst keine DLCs, sofern es kein Volk bringt (und für TW:Warhammer 2 sehe ich das nicht), kaufen.

Wenn ich nur den malstrom spielen würde wäre mir nach 40 stunden schon Langweilig, ich will doch das gesamte Universum spielen also Mortal Empires. also Mod Laden der Chaos Invation stoppt und ME spielen.

manche leute mach es sich aber auch selbst schwer.
 
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kann ich ja alles nachvollziehen und ist auch Blöd, aber mal Ehrlich ist ein Mod aus dem Workshop der 50mb Groß ist keine Option ? entweder die Invation X Runden nach hinten schieben oder ganz ausetzten.

Das wäre ja die praktischste Lösung.




Wenn ich nur den malstrom spielen würde wäre mir nach 40 stunden schon Langweilig, ich will doch das gesamte Universum spielen also Mortal Empires. also Mod Laden der Chaos Invation stoppt und ME spielen.

manche leute mach es sich aber auch selbst schwer.

Ich habe diverse Mods, die das schummeln der KI einschränken. Für einen vollständigen Stopp der Chaos Invasion gibt es keine, nur verzögern ist möglich. Zumindest war das der letzte Stand und da stand in der Beschreibung, dass es angeblich nicht möglich wäre, das ganz auszuschalten. Ist mir aber auch egal, weil das gar nicht so negativ gemeint war mit den Invasionen da, wie gesagt, das gut zur Lore passt.
Auch ME ist mir recht egal, Ich spiele das eigentlich deswegen nicht, da mir primär die Aufgabe fehlt. Ein Ziel auf das ich hin arbeite. Was ich so gesehen habe, Sind die Ziele für die alten Völker gleich geblieben und die habe ich im ersten Teil schon durch.
Ist halt nur mehr vom Gleichen. Nach 400 Stunden ist eigentlich bei allen Spielen die Luft raus. 😀 Da braucht es für mich schon was ganz neues (Volk, neue Karte) , damit es wieder fesselt. Ob ich über 100 Provinzen herrsche oder 500 auf der großen Karte ändert da herzlich wenig dran, wenn ich das alles schon x mal gesehen habe.

Ich freue mich jedenfalls auf Teil 3. Und wenn der mich dann anödet, blicke ich sicher auf 1500 Stunden sinnloser Zeitverschwendung, in der ich eine Sprache oder so hätte lernen können, ohne mich schlecht zu fühlen. 😀 😉
 
Also als Gruftkönig in der Mortal Empires Kampagne juckt mich die Invasion Archaons recht wenig 😉
Ich fands nur witzig, als ich mit den Dunkelelfen angefangen habe, Norsca einzunehmen, ich auf Archaon und Co gestoßen bin, die fröhlich gecampt und auf mich gewartet haben.
Ich lese zwischen den Runden gerne Buch, um die Zeit zu überbrücken 🙂
 
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The Kharibdyss is a free addition to the Dark Elves roster for all owners of The Queen & The Crone DLC, and will be available from 15:00 BST on the 21st of June.
https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-patch-notes-the-kharibdyss-update

-----Red Dox