Total War: Warhammer

Warum denn? Die Qualität einiger Mods is besser als das, was CA abliefert und ein klick auf "abbonieren" bei steam ist ja nun wirklich nicht schwer.
Es gibt Mods ohne die würde ich gar nicht nicht spielen (Tier4 Settlements z.B🙂

Für deine Anfrage z.B. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1234128845&searchtext=Schwarzhelm

Valten, Helborg(Lord), Schwarzhelm, 2 Erzlektoren und rekrutierbare Meisteringeneure (also Helden) mit eigenem Modell und eigenem Fähigkeitsbaum.

Ich schau mir das mal an danke,

Problem bei den Mods ist das ich schon ca 25 aktiv habe und froh bin das diese wenigstens Kompatibel sind, wie oft hab ich diverse Mods aktiviert und das spiel lieft gar nicht oder nur sehr instabil.

Ich denke da CA die Lizenzs noch bis 2020/21 hat, kann man einiges erwarten. Ohne Mods wuerde ich das Spiel nach 40 Stunden nichtmehr gespielt haben. bin nu bei knapp 1000, grad der Random mod wo alle Startpositionen "Random" ausgewaehlt werden bringt einiges an neuer Erfahrung.

Finde an Völkern fehlen auch nur noch Dogs of war, Daemonen, Chaoswarrior update mit Gottspezifischen Einheiten, was mit teil 3 100% kommen wird. Oger und Chaoszwerge. Der komplette Rest sollte lieber in mehr Law Charaktere (Legendaere Helden)/Landmarks und LL´s reingesteckt werden.

Leider bleibt der Traum einer neuen Ki eben auch nur das - ein Traum. Und gerade das waere ueberhaupt nach ka 20 jahren ? Der richtige Ansatz.

gruß der Leo

Warum ist Ludwig Schwarzhelm uninteressant ? als Held der 2-4 Reichsgarden Bufft und diese in er Armee anführt passt für mich Wunderbar.

Weil er kein "Anführer" ist. Er herrscht über garnichts, hat keine bedeutende Rolle außer Champion des Imperators und wenn wir irgendeinen Deppen mit Schwert zu Pferd brauchen der Units buffed, können wir direkt die Elector Counts nehmen. Die regieren wenigstens und habne Machtambitionen.
Schwarzhelm ist das Äquivalent zu Niblit. Und NIEMAND wird sagen "Hey, wir brauchen Niblit als LL". Jeder wird Grom fordern.

-----Red Dox

Weil er kein "Anführer" ist. Er herrscht über garnichts, hat keine bedeutende Rolle außer Champion des Imperators und wenn wir irgendeinen Deppen mit Schwert zu Pferd brauchen der Units buffed, können wir direkt die Elector Counts nehmen. Die regieren wenigstens und habne Machtambitionen.
Schwarzhelm ist das Äquivalent zu Niblit. Und NIEMAND wird sagen "Hey, wir brauchen Niblit als LL". Jeder wird Grom fordern.

-----Red Dox

Dachte es gibt noch weitere Fluff Spieler der Gerne Armeen nach Fluff aufstellt (Nuln Artillery Zug, Reichsheer, usw. scheinbar bin ich der einzige. Warum ist eigentlich der Weiße Wolf im spiel ? hätte man dann ja auch weglassen können ? ist auch nur ein Held.

und ich schrieb nichts davon das ich den Reichsmarschall als LL haben will sondern als "Held"

Zuletzt bearbeitet:
grad der Random mod wo alle Startpositionen "Random" ausgewaehlt werden bringt einiges an neuer Erfahrung.

Ich finde den Mod total sch.... der zerstört das komplette WH Feeling und noch dazu ist er für WH Verhältnis total unrealistisch, ich mein wenn man zb mit dem Imperium oder den Orks plötzlich in Ulthuan startet ....:bangwall:

Das soll ja auch gar der Hintergrundgeschichte entsprechen, sondern bei jedem Durchlauf für ein anderes Spielerlebnis sorgen. Komplett zufällig muss es für mich auch nicht sein, aber ich würde mir auch teilweise unterschiedlichere Startpunkte innerhalb eines Volkes wünschen, damit sich die Durchläufe weniger ähneln. Bei Hochelfen, Skaven, Echsen, (teilweise) Gruftkönigen und seit Skaarsnik Grünhäuten ist das ja nicht schlecht gelöst, aber bei Untoten, Imperium und mit Abstrichen Zwergen fängt man immer in der gleichen Ecke mit den gleichen Nachbarn an.

Komplett zufällig muss es für mich auch nicht sein, aber ich würde mir auch teilweise unterschiedlichere Startpunkte innerhalb eines Volkes wünschen, damit sich die Durchläufe weniger ähneln.

Ja das würde den Mod für mich auch Interessant machen. aber Komplett Random...

ok Lore Technisch kann man sich sicher was ausdenken z.b. Imperium Starten in der neuen Welt (Lustria Expedition) und muss das Besetzte "Imperium" von den Orks oder Bretonen befreien.

aber so richtig will bei mir mit de mod keine Stimmung aufkommen.

Füür Orks und Tiermenschen z.b. finde ich es super das man auch mal ganz woanders startet aber so Völker wie Imps, Bretonen, Elfen ist es schon recht seltsam.

Ja es macht aber hald nur mäßig Spaß mit Hordenarmeen gegen alle anderen Völker anzutreten, die unzählige Gebiete besetzen können.
Vor allem da Chaos und Tiermenschen, ja auch Norsca, eher wenige Verbündete haben.
Norsca habe ich eh auch angespielt, jedoch dann aufgehört, als Archaon mir meine Basen im Norden eingerissen hat.

Was ich bei den Horden Fraktionen am meisten nervig finde sind die Machtkämpfe zwischen den Horden wenn sie sich zu nahe kommen, was ja total blöd ist da gerade bei den Horden es sehr wichtig ist das man die Armeen nicht aufteilt sondern eher zusammen kämpfen lässt, aber Gott sei dank kann man das ja per Mod deaktivieren ;D

WIE ? Als Norsca ist man auch mit dem Chaos im krieg ? Ich dachte man ist automatisch mit dem Chaos verbündet, zumindest habe ich das noch so in erinnerung, habe aber auch in TW2 mit den Norsca noch nicht gespielt, kann sein das es im zweiten Spiel anders ist.

Das dachte ich auch und hatte mich schon auf Unterstützung gefreut.
Jedoch scheint das Chaos in der Mortal Empires Kampagne das allgemeine Böse zu sein, und ist somit immer verfeindet mit deiner Armee.
Gestern auch als ich mit Orks gespielt habe. Anfangs waren die Chaoten noch neutral, dann kam der Einspieler zur Chaosinvasion, und schon waren alle mit mir verfeindet und es spawnten
etliche Björnlinger-Armeen im Süden.

Das soll halt wahrscheinlich die Unberechenbarkeit des Chaos symbolisieren, ähnlich wie die Wendung in der eigentlichen Chaos-Kampagne. Aber ja, so wirklich Sinn ergibt es nicht, zumal die Gebiete teilweise schneller neu besiedelt sind, als man sie niederreißen kann. Bei meinem bisher einzigen Chaos-Anlauf im zweiten Teil bin ich eigentlich nur im Norden im Kreis gelaufen, weil ständig überall kolonialisiert wurde.

WIE ? Als Norsca ist man auch mit dem Chaos im krieg ? Ich dachte man ist automatisch mit dem Chaos verbündet, zumindest habe ich das noch so in erinnerung, habe aber auch in TW2 mit den Norsca noch nicht gespielt, kann sein das es im zweiten Spiel anders ist.

Genau das Schockierte mich auch als die Invasion kam und der sofort gegen mich Anrannte.

ok man betet die ganze zeit nur die "Verdeckten" Chaos Götter an und die Chaos Typen bekämpfen sich auch ständig untereinander aber warum kann ich mich nicht mal mit denen Verbünden ? der Maschiert sofort auf meine gebiete zu -,-

Ja die "bösen" Völker sind in der ME Kampagne doch etwas benachteiligt.
Mit den Echsen oder Elfen hatte ich sofort Bündnisse in der direkten Umgebung, danach Handelsabkommen, etc.
Da kannst du viel schneller Elitearmeen aufstellen und auch mehr Garnisonsarmeen haben.
Mit Norsca hatte ich glaube ich 4 Garnisonsarmeen und 2 Armeen zum Erobern.