Total War: Warhammer

Stimmt Troglodon fehlen ja noch, ich gehe mal stark davon aus das es auch von dem Troglodon 2-3 verschiedene Variationen geben wird: ohne Reiter, mit Reiter und einen Ehrwürdigen

Ich tippe eher auf Tiktaq´to da es noch gar keinen Skink LL gibt, als vierten und letzen tippe ich auf Lord Kroak oder Gor´rok auch der Weiße genannt, da er sich alleine durch seine Körperfarbe deutlich von den anderen Echsenmenschen unterscheidet.

Oder endlich Thanquol und Knochenbrecher, da das Modell dann aehnlich wie Skarsnik und Gobbla gebastelt wird.

Ich hoffe der Wir eher wie Krell und Kemmler, klar ne Beschwörung passt nicht aber ich hätte trotzdem gern ne Mechanik das diese nur ein Kommandanten platz verbrauchen aber unabhängig auf den Schlachtfeld laufen können.

So, ich habe mir letztens Teil 1 des Spiels geholt und die Kampagne so weit durchgespielt. Also bis kurz nach Archaon, danach passiert ja nicht mehr viel mit den beschränkten Diplomatie-Optionen und -Verhalten in dem Spiel.

Gibt es nun noch irgendwas, was man machen kann, um eine komplett andere Erfahrung zu erhalten, also abgesehen von dem gleichen Spiel mit nem anderen Volk?
Sowas wie den RogueTech-Mod für Battletech, der das Spiel zu einem komplett anderen macht?

Die Völker spielen sich schon sehr unterschiedlich, weil jede Armee (im Gegensatz zu anderen TW Spielen) andere taktische Schwerpunkte hat.ich würde sagen, ein Durchlauf pro Fraktion lohnt sich auf jeden Fall.

Danach kommt es darauf an, ob du DLCs besitzt. Skaarsnik z.B. beginnt in einer ganz anderen Situation und mit anderen Gegnern, als die restlichen Grünhäute. Ansonsten bist du im ersten Teil noch relativ eingeschränkt, weil du nur die Siedlungen bestimmter Völker besetzen kannst. In Teil 2 hat man mehr Freiheiten, wohin man sich ausdehnt.

So, ich habe mir letztens Teil 1 des Spiels geholt und die Kampagne so weit durchgespielt. Also bis kurz nach Archaon, danach passiert ja nicht mehr viel mit den beschränkten Diplomatie-Optionen und -Verhalten in dem Spiel.

Gibt es nun noch irgendwas, was man machen kann, um eine komplett andere Erfahrung zu erhalten, also abgesehen von dem gleichen Spiel mit nem anderen Volk?
Sowas wie den RogueTech-Mod für Battletech, der das Spiel zu einem komplett anderen macht?

Versuch doch mal den Random-Start-Mod der hier gepostet wurde, mit dem Mod sind alle Startpositionen zufällig, dies könnte auch zu einen neuen, anderen Spielerlebnis führen.

Ansonsten würde ich dir Teil 2 empfehlen, dort spielt man deutlich länger bis es nichts mehr zu tun gibt und die Herausforderung (da mit dem zweiten Teil 4 sehr starke Rassen dazu kommen) ist auch deutlich höher.

Danach kommt es darauf an, ob du DLCs besitzt. Skaarsnik z.B. beginnt in einer ganz anderen Situation und mit anderen Gegnern, als die restlichen Grünhäute.

Die SKarsnik Kampagne kann ich auch sehr empfehlen, sie ist sehr herrausfordernd da man am Anfang nur Goblins zur verfügung hat und der Weg nach Karak Achtgipfel sehr weit und gefährlich ist.

Hier ein Bild meiner Skarsnik Kampagne:

E0BF3EC1BDD9E5FF064892F4BDF73A40C2210DE4

Na, ich hatte mir Teil 1 geholt, weil es unter Linux läuft und ich somit zum Spielen nicht jedes Mal neustarten muss.
Teil 2 lässt in dieser Hinsicht noch auf sich warten.

An Völkern würden mich sonst noch die Waldelfen reizen, aber das DLC ist selbst über RU VPN noch bei ~9 €, dafür, dass es nichts anderes tut als ein weiteres Volk spielbar zu machen. Meh…

Die anderen beiden Tipps sind vermerkt, danke schön und mal sehen.

Ich nicht da die Steppe Rechts neben dem Weltrandgebiere schon drin ist, nur noch nicht begehbar.

Das gleiche Gebiet war schon in TWW#1 auf der Karte zu sehen. Zusätzlich zu Araby/Nehekhara. Und trotzdem kamen Gruftkönige erst mit TWW#2, wo die Karte dann entsprechend richtig beleuchtet wurde.

-----Red Dox

Schwer abzuschätzen. Es bieten sich auf der bestehenden Karte eigentlich keine neuen Völker an, für die man Geld verlangen könnte, etwa mit Dogs of War, um den Leuten einfach die Einheiten, die sie so haben in neuen Kombinationen anzudrehen. Die Vampirküste wäre klasse, ist in meinen Augen aber auch nur Free-LC oder höchstens ein Lord Pack. Und Araby sind halt auch nicht die Norsca.

Ich finde den Satz "The team are definitely proving they’re well worth their salt, and the art department is cooking up something quite unlike anything you’ve seen in a Total War: WARHAMMER game before." sehr interessant, was könnten die Entwickler wohl mit "something quite unlike anything you’ve seen in a Total War: WARHAMMER game before" meinen ? Ein neues Feature ? Neue Rasse ? Ich hoffe ja immer noch das letztendlich auch Age of Sigmar Einheiten ins Spiel übernommen werden ;D

Das halte ich für ausgeschlossen. Die ganzen Charaktere gibt es ja im AoS Universum nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass man eventuell ein AoS Spiel produziert, wenn die erste Trilogie durch ist, aber bei Age Of Sigmaringen hätte man keine klar abgesteckte Karte und vor allem auch weniger mit den Hauptcharakteren verbundene Ereignisse, an denen man sich entlang hangeln könnte.

Naja ich kann mir schon eine Weltkarte die dann aus den vier Reichen (Ulgu, Hysh, Ghur und Azyr) besteht vorstellen, man könnte ja die vier Reiche als Kontinente umsetzen.

Ja ein viertes TW:W Spiel währ die ideale Lösung, so können alle AOS Hater das normale TW:W weiter spielen und alle die AOS mögen können dann mit dem vierten TW:W Spiel spielen.

Die Karte wäre das erste Problem, denn die Reiche (es sind acht und nicht vier) sind bisher von GW kaum kartografiert. Ich bezweifele, dass sich GW diese Freiheit nehmen und ein Comuperspiel Fakten schaffen lassen will, an die sie sich dann halten müssen. Das ist ja ein Kernstück des AoS Konzeptes, dass nicht gesagt wird, wie große die Reiche sind und was wo liegt bzw. wenn nur ausschnittsweise, damit man noch möglichst lange relativ frei Neuheiten einfügen und verkaufen kann. Auf der Basis wäre auch der Aufbau-Aspekt der TW Spiele kaum umsetzbar. In meinen Augen würde sich AoS gut für die Echtzeit-Schlachten eignen, aber das wäre eben nur das halbe TW Konzept. Eventuell könnte das Total War Arena-Konzept etwas für AoS sein.

Das andere sind die Einheiten. Fast alle namenhaften Lords aus den ersten drei Spielen existieren im AoS-Universum nicht mehr. Und von denen, die es in das neue System geschafft haben, finden sich einige in ganz neuen Rollen und Völkern (Alariel z.B.) und was in WHF noch ein Volk ist, wäre dann in diesem vierten Teil plötzlich in zum Teil ein halbes Dutzend Fraktionen aufgeteilt.

Ich finde den Satz "The team are definitely proving they’re well worth their salt, and the art department is cooking up something quite unlike anything you’ve seen in a Total War: WARHAMMER game before." sehr interessant, was könnten die Entwickler wohl mit "something quite unlike anything you’ve seen in a Total War: WARHAMMER game before" meinen ? Ein neues Feature ? Neue Rasse ? Ich hoffe ja immer noch das letztendlich auch Age of Sigmar Einheiten ins Spiel übernommen werden ;D

Nein danke ! kein mensch braucht Gold Dosen , ich bin froh das ich wenichstens noch bei Total war in der Alten Welt spielen kann und nicht den Mist von AOS.

End Times wäre für mich ja noch ok aber um gottes willes kein AOS