Total War: Warhammer

Wie zu erwarten war: Kein Plan game#3 dieses Jahr zu enthüllen oder gar zu veröffentlichen 😉
https://www.tabletopwelt.de/uploads...humb.png.e4e87204287916a04e978b364c6eba76.png

-----Red Dox

Hmm schade, hätte mit Ende des Jahres mit der Ankündigung gerechnet 🙁

Schade, ich wäre jetzt so langsam für das Finale bereit gewesen, nachdem sich Teil 2 bei mir deutlich schneller abgenutzt hat, als der erste.

Echt ? Bei mir ist es anders rum, ich fand zwar den ersten Teil auch schon super, aber im zweiten Teil habe ich bisher schon über 470 Stunden gespielt (beim ersten nur 290), aber ich währ auch schon bereit für das 3te Spiel, kanns kaum noch erwarten mit den Ogers zu spielen ;D

Echt ? Bei mir ist es anders rum, ich fand zwar den ersten Teil auch schon super, aber im zweiten Teil habe ich bisher schon über 470 Stunden gespielt (beim ersten nur 290), aber ich währ auch schon bereit für das 3te Spiel, kanns kaum noch erwarten mit den Ogers zu spielen ;D

Ich denke, es liegt zum einen daran, dass Teil 1 mit Zwergen, Untoten und Grünhäuten mehr Fraktionen hatte, die mich wirklich interessiert haben. Außer den Sklaven haut mich im zweiten Teil nichts so richtig aus den Socken. Die Echsen sind OK, Elfen sind so gar nicht mein Ding und die Gruftkönige finde ich nicht schlecht, aber etwas hüftlahm.

Außerdem komme ich in jedem Durchlauf nach einigen Stunden an den Punkten, wo es eigentlich nichts mehr zu tun gibt, als die restliche Karte zu erobern, was dann in der Regel noch so 75-90% sind. Und ich habe dann einfach keine Lust, mich noch durch 100 Siedlungen wühlen zu müssen. In Teil 1 war das noch ansatzweise überschaubar, auch wenn ich da lange nicht jedes Spiel damit beendet habe,alles einzunehmen.

Ich denke, es liegt zum einen daran, dass Teil 1 mit Zwergen, Untoten und Grünhäuten mehr Fraktionen hatte, die mich wirklich interessiert haben. Außer den Sklaven haut mich im zweiten Teil nichts so richtig aus den Socken. Die Echsen sind OK, Elfen sind so gar nicht mein Ding und die Gruftkönige finde ich nicht schlecht, aber etwas hüftlahm.

Ist bei mir auch wieder anders rum ;D Okay ich bin zwar auch kein Elfen Freund, aber die Echsenmenschen gehören zu meinen lieblings Rassen und dann noch die größere Welt + verbesserten Features fand ich doch deutlich besser als im ersten Teil.

Herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis, so läuft das seid dem ersten Total War ab.

Dies war einer der Gründe warum mich die anderen TW Spiele immer recht schnell gelangweillt haben und ich daher kein TW Spiel (vor Warhammer) nie länger als max 50std gespielt habe, aber in Warhammer ist es komischerweise ganz anders, liegt wohl daran das ich das Setting besser finde und vor allem das sich jede Fraktion auch anders spielt und man auch gegen sie anders kämpfen muss.

Skaven leak

jcJ9vkC.png

Also Skaven/Lizard Rival DLC erst 2019. Dafür noch irgendeinen Rassen DLC (Araby? TEB?) gegen Ende des Jahres.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Schade schade das dass Imperium so vernachlässigt wird, Named Helden fehlen da total z.b. Ludwig Schwarzhelm und Kurz Hellborg, oder auch andere Provinzen spielbar machen (bitte keine Mod Diskusion)

Middenheim mit Ar-Ulrich / Wüterich

Averland mit Leitdorf
Stierland mit Raukov

bitte als 3th Addon dann Sturm des Chaos (Dämonen + Möglichkeit Chaoskrieger als MonoGott zu spielen) + Chaoszwerge und Oger

Thanquol fehlt auch irgendwie ?

man könnte die liste endlos weiterführen.

Imperium ist zur Zeit auch vollkommen uninteressant, so wie alle Völker aus dem ersten Teil. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass in nächster Zeit was kommt. Frühstens mit dem dritten Teil, je nach dem wie die Karte dann dort aussieht.
Wenn der dann mit allen DLCs und FLCs versorgt wurde, sehe ich "Liebe" für den Rest. Denke mal, da kommt dann noch einiges. Sieht man ja daran, dass sie jetzt noch Zeug für uralte Titel wie Rome II basteln.

Schade schade das dass Imperium so vernachlässigt wird, Named Helden fehlen da total z.b. Ludwig Schwarzhelm und Kurz Hellborg, oder auch andere Provinzen spielbar machen

Die beiden, sind aber so das absolut uninteressanteste wa man machen kann: Der eine ist der Armeegeneral, was für TWW Banane ist weil die LLs ja selber in die Bresche springen. Der andere ist der Bodyguard von Franz, was Banane ist weil Franz selbst alles kaputt moscht. Schwarzhelm als spielmachanik wie Green Knight/Krell wäre eine Idee, aber als LL hat der einfach nichts zu suchen weil er politisch nichts zu melden hat.
Die Elector Counts sind halt die tragende Stütze wo sie endlich mal in die Puschen kommen müßten. Angefangen mit Boris & Marius. Politische Herrscher, eigene Reiche, kampfstarke LLs. Der einzige Haken ist das die Electors alle mehr oder weniger dasselbe sind. Da müßte CA ggf. mit spielmechaniken ein wenig Abwechslung reinbringen damit sie sich mehr unterscheiden.

Nachdem zwerge & bretonnen eine Überarbeitung hatten, bin ich zuversichtlich das langfristig die anderen 3 Kernrassen aus game#1 auch eine bekommen werden. Nur wann ist die Frage. Wenn dieses Jahr nur noch ein Rassen DLC ansteht und das ggf. Dogs of War für TEB wird, sollte eine rggf. mit anbei bedient werden. Imperium würde sich vielleicht wegen der hauptsächlich "menschlichen" Dynamik anbieten aber da Imperium ja auch hcon bei den LLs und Startpositionen wie der ungeliebte Stiefsohn behandelt wird, kanns ggf. auch durchaus 2019+ werden.

-----Red Dox

bitte keine Mod Diskusion
Warum denn? Die Qualität einiger Mods is besser als das, was CA abliefert und ein klick auf "abbonieren" bei steam ist ja nun wirklich nicht schwer.
Es gibt Mods ohne die würde ich gar nicht nicht spielen (Tier4 Settlements z.B🙂

Für deine Anfrage z.B. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1234128845&searchtext=Schwarzhelm

Valten, Helborg(Lord), Schwarzhelm, 2 Erzlektoren und rekrutierbare Meisteringeneure (also Helden) mit eigenem Modell und eigenem Fähigkeitsbaum.