Total War: Warhammer

Da brauch man nicht "haten" (ist lustig das jeder der eine andere Meinung hat heutzutage immer direkt Hater ist. Die Idee AoS zu integrieren ist genauso clever wie Imperiale Sternenzerstörer auf Kirks Enterprise loszulassen.

-100% der TWW Weltkarte sind vernichtet in AoS
-90% der LLs die man jetzt für die alte Welt hat sind tot bei AoS.
-Die TWW Rassen sind teils nicht mehr existent in AoS.

Dazu kommt
-TWW hat als Vorlage die 8te Edition von WHFB = kein Endtimes = kein AoS
-TWW schreibt seine eigene Geschichte = kein grausiges GW Endtimes
-TWW hat schon 2012 gesagt das sie kein grausiges GW Endtimes machen wollen, weshalb AoS zwangsläufig außen vor ist 😉

Es bleibt also eine WHFB Triologie und es wird kein viertes AoS Spiel hinzugefügt werden, egal wie sehr jemand darauf hofft. Wenn CA nach Fertigstellung der Triologie irgendwann eine AoS reihe in Angriff nimmt, so be it. Aber dazu gibts keine Verlautbarung und ich hege ernste Zweifel das so etwas in den nächsten 10 Jahren passiert. Ich kann mir eher vorstellen das sie versuchen 40k aufzugreifen und mal was neues zu probieren (SciFi hatten sie bisher nur Halo Wars 2 und das war ja eher pures RTS) oder das sie nach dem Fantasy Erfolg mit Warhammer als Einzelprojekt ggf. eine weitere Fantasy Lizens anstreben, vielleicht Lord of the Rings.

-----Red Dox

Da brauch man nicht "haten" (ist lustig das jeder der eine andere Meinung hat heutzutage immer direkt Hater ist. Die Idee AoS zu integrieren ist genauso clever wie Imperiale Sternenzerstörer auf Kirks Enterprise loszulassen.

-100% der TWW Weltkarte sind vernichtet in AoS
-90% der LLs die man jetzt für die alte Welt hat sind tot bei AoS.
-Die TWW Rassen sind teils nicht mehr existent in AoS.

Dazu kommt
-TWW hat als Vorlage die 8te Edition von WHFB = kein Endtimes = kein AoS
-TWW schreibt seine eigene Geschichte = kein grausiges GW Endtimes
-TWW hat schon 2012 gesagt das sie kein grausiges GW Endtimes machen wollen, weshalb AoS zwangsläufig außen vor ist 😉

Es bleibt also eine WHFB Triologie und es wird kein viertes AoS Spiel hinzugefügt werden, egal wie sehr jemand darauf hofft. Wenn CA nach Fertigstellung der Triologie irgendwann eine AoS reihe in Angriff nimmt, so be it. Aber dazu gibts keine Verlautbarung und ich hege ernste Zweifel das so etwas in den nächsten 10 Jahren passiert. Ich kann mir eher vorstellen das sie versuchen 40k aufzugreifen und mal was neues zu probieren (SciFi hatten sie bisher nur Halo Wars 2 und das war ja eher pures RTS) oder das sie nach dem Fantasy Erfolg mit Warhammer als Einzelprojekt ggf. eine weitere Fantasy Lizens anstreben, vielleicht Lord of the Rings.

-----Red Dox

Es kommt natürlich auf die Ausdrucksweise, bzw Schreibweise an ob es sich um einen Hater oder nicht handelt und solche Aussagen wie "nicht den Mist von AOS" oder "kein mensch braucht Gold Dosen" sind halt typische Hater Aussagen, ich will hier natürlich niemanden beleidigen 😉

Klar finde ich es auch nicht gerade toll was GW mit der Warhammer Welt angestellt hat, von der Story her finde ich AoS auch schlecht, aber von der Spielweise und die Einheiten finde ich ganz gut und ich würde mir so manche AOS Einheit auch im Spiel wünschen.

Als alternative würde sich ja noch der Modsupport anbieten, den könnten die Entwickler ja so erweitern das man auch AOS Modelle bauen und ins Spiel hinzufügen kann.

Der Mod support bei TWW ist extrem limitiert weil GW hier wohl als Auflage gebracht hat das eben nicht Hinz & Kunz machen können was sie wollen (z.b. einen HDR mod auf TWW Grundlage). Dementsprechend gab es inital von CA schon eine Warnung as TWW#1 frisch raus war. Und darum gibts z.b. auch fehlende Einheiten ala Ghorgon nicht von moddern, da diese nur mit einem zweiarmigen Riesen arbeiten könnten und ein einfacher textur job hier kein Ergebnis bringt. Auch an der Stelle wird also wahrscheinlich kein AoS kram seinen Weg ins Spiel finden. AoS fans müssen einfach lernen damit zu leben, das dies WHFB und die alte Welt ist und bleiben wird.

-----Red Dox

Sie haben ja auch hier nicht einfach ein WHF Spiel produziert, sondern eine WHF Adaption einer ihrer erfolgreichsten Spiele-Reihen. Dazu lädt in meinen Augen keine der anderen Lizenzen ein.

Aber früher oder später wird es sicher ein AoS Computerspiel geben, wenn sich jemand davon Einnahmen verspricht.

AoS ist schon als Tabletop auf so vielen Ebenen... "geschmacksspezifisch", und im Gegensatz zu einer eher bodenständigen Fantasy-Welt mit Weltkarte passt es auch null ins Total-War-Konzept.
Keine Ahnung, warum man sich ausgerechnet das wünschen sollte.
Dann schon eher aufbauend auf Stellaris, wo man zwischen irgendwelchen zufallsgenerierten Realms reist und dort irgendwelche lustigen Bullshit-Rassen trifft. Jup, das passt.

AoS ist schon als Tabletop auf so vielen Ebenen... "geschmacksspezifisch", und im Gegensatz zu einer eher bodenständigen Fantasy-Welt mit Weltkarte passt es auch null ins Total-War-Konzept.
Keine Ahnung, warum man sich ausgerechnet das wünschen sollte.
Dann schon eher aufbauend auf Stellaris, wo man zwischen irgendwelchen zufallsgenerierten Realms reist und dort irgendwelche lustigen Bullshit-Rassen trifft. Jup, das passt.

Stimme in dem Bezug Kuanor zu. AoS ist einfach kein Rank & File Spiel und damit auch nicht wirklich passend für das Total War Konzept.
Kenne mich jetzt nicht mit Stellaris aus, aber würde zum Beispiel auch parallelen zu Dawn of War (Dark Crusade und Soulstorm) oder Dawn of War 2 sehen in Bezug auf ne Kartenkampagne.

Mir würde ein AoS Total War und auch ein AoS Dawn of War gut gefallen. Zweiteres würde tatsächlich besser zum Setting passen. Ein Total War Teil würde mir jedoch auch zusagen.

Solange das AOS Dawn of War Spiel so wie Teil 1 wird und eine Kampgange wie Teil 2 bietet, währe ich auch mit einen AOS Dawn of War zufrieden ;D solange es auf gar keinen Fall wie der 3te Teil wird ...

Solange das AOS Dawn of War Spiel so wie Teil 1 wird und eine Kampgange wie Teil 2 bietet, währe ich auch mit einen AOS Dawn of War zufrieden ;D solange es auf gar keinen Fall wie der 3te Teil wird ...

Das auf jeden Fall. Teil 3 zähle ich auch nicht mit dazu 😀 Auch schade eigentlich... das beste an Teil 3 war der Trailer.

https://www.totalwar.com/blog/introducing-total-war-warhammer-dark-gods-edition

Das dürfte aber nicht das sein was sie am 4ten ankündigen. Denke mal da gibts dann Enthüllung des "campaign" DLC für TWW2, also whatever. Denke weiterhin das wir da Dogs & War, also Southern realms & New World Colonies serviert bekommen. Auch wenn einige wegen "Salty" und dem "treasuremap" teaser halt wiedermal auf der Vampirküste rumhüpfen. Aber da Vampirküste keine 2-4 LLs auf den tisch bringt, geschweige denn eine sinnige Armeeliste und sowieso nur eien VC Fraktion ist, halte ich die Theorie weiterhin für abwegig.

------Red Dox

Es soll dieses Jahr nur noch ein DLC im Stile von Khemri kommen.
Ein Versus DLC hat auch noch nie zwei neue "rassen" eingeführt, also auszuschließen. Und Schiffskämpfe wirds nich mehr geben. That ship has sailed, seit TWW#2 ohne naval combat released wurde. DE vs HE war schon das Optimum das man dafür hätte ranziehen können. Schnippisch könnte man auch daruf hinweisend as es Malus Darkblade werden wird, nicht whatshisname mit seinem krakenhelm der ja das Schwazre Arche gameplay hätte pimpen können (welches ohne Naval Combat aber eh belanglos ist. Hail Malus.). TWW#3 mit Östliche kartengebiete hat dann auch kein Meer mehr 😉

-----Red Dox

https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-curse-of-the-vampire-coast-faq
https://store.steampowered.com/app/835670/Total_War_WARHAMMER_II__Curse_of_the_Vampire_Coast/
Ich kann immer noch nicht glauben das eine Fraktion eienr schon vorhandenen Rasse, ein eigenes DLC Rassenpaket bekommt. Tjoar wenn die Leute jetzt nach Moot & Middenheim schreien haben sie wenigstens einen Grund dafür. Ist ja das gleiche Prinzip. Mal gespannt welche LLs da noch sein sollen neben Luthor & Noctilus :-/

Der geteaserte FLC Lord für ME der anbei kommen soll, wird dann wohl der geleakte Malus werden.

-----Red Dox

Wieso ? Vampirküste sind doch eher die Fernkampf Untote, die Normalen haben ja keinerlei Fernkampf.

und ja ich hätte schon Gerne noch Middenheim / Tilea / Estelia / sowie Sartosa und Kislev

im Dritten Spiel kommt dann ja Dämonen + Oger und Hoffentlich Chaoszwerge und eine Chaoskrieger überarbeitung

das man Schiffskämpfe nun auf Inseln macht finde ich auch ganz gut gelöst. Klar Schiffe wäre cooler aber so gehts auch.

Zuletzt bearbeitet: