Total War: Warhammer

@Vrolok: Das interessante an der Sache ist das Dreadfleet selber einen Geisterpiraten hat. Von daher frag ich mich warum sie einerseits Saltspite in den DLC reinzwängen, aber andererseits lieber eine fette Opernsängerin selber erschaffen (Ja, sie ist eine komplette CA Erfindung) anstatt den vorhanden "LeChuck" zu nutzen.
Persönlich hätte ich Saltspite rausgelassen (LL für Dogs of War DLC), dann Vangheist für "Geisterpirat" und dann hätte man einen Necrarch/Strigoi Vampir (auch gerne weiblich) selbst erschaffen können. Damit hätte man zumindest bei den Blutlinien wieder gepunktet.
Pluspunkt bei der "selbst erschaffen" Kiste ist das zumindest andere Rassen wie Araby nun zugänglicher werden auch ohne das sie 4+ GW erschaffene Charaktere/Miniaturen aufweisen.

@Iceeagle85: Ja, Saltspite war in Roths Allianz. Aber sie ist Piratin/Söldnerin und da TWW zeitlich for Dreadfleet spielen sollte (*sollte*. Man hat shcon darauf hingewiesen das Noctilus ein Item von Roth hat, was als Indiz genommen wird das in der TWW timeline Noctilus ggf. roth entweder getötet hat bevor es zum "Dreadfleet" event kam oder das "Dreadfleet" zugunsten Noctilus ausging, anstatt wie im BL Buch mit der Vernichtung von noctilus Dreadfleet endete), kann sie jetzt auch einfach von Noctilus bezahlt worden sein um da mitzumachen. Was imho immer noch total Banane ist, weil sie eben eine sterbliche Mutantin ohne Magie ist. Warum eine sterbliche einen vampirischen ersten Maat hat der ihr eine Untotenarmee herbeizaubert, nur damit sie in dem VAMPIRKÜSTE DLC sein kann, bleibt fragwürdig.
Die meisten Leute handeln sie als "Antagonisten inenrhalb der eigenen Fraktion". Also wie Arkhan bei den TK. Aber Arkhan *war* zumindest im letzten Armeebuch halt ein TK, da passt das. Saltspite hat mit harkons ursprünglicher Zombiepiraten Liste nichts am Hut und war halt auch nicht gut Kumpel mit Noctilus *sigh*. Mal schauen was die cutscenes für eine Geschichte erzählen werden und wie der Epilog für jeden Char aussehen wird.

-----Red Dox

Also was mir gefällt, sind die unterschiedlichen Startpositionen. Aber es zeigt sich in meinen Augen schon recht deutlich, dass man zu dem Thema lieber ein kleineres DLC mit Horkon als einzigem LL hätte veröffentlichen sollen, eventuell mit einem Gegenspieler, so wie das DLC mit Skarsnik und Belegar und einigen neuen Einheiten. Eine Aranessa Saltspite steht für mich jetzt nicht wirklich in einer Reihe mit Manfred von Carstein, Thorgrim oder Teclis.

Und der FLC LL ist...Lokhir Fellheart.
https://store.steampowered.com/app/835671/Total_War_WARHAMMER_II__Lokhir_Fellheart/
Erst gibts Tretch anstatt Thanquol und nu den Lappen statt Malus. Frag mich was die vorhaben.

New Vampire Counts mechanic: Bloodlines
Vampire Counts factions in Mortal Empires can now awaken powerful Lords of the five ancient Vampire Bloodlines: the Lahmians, the Von Carsteins, the Blood Dragons, the Necrarchs, and the Strigoi.
Up to three of these Arch-Lords may be awoken from each Bloodline, and with each awakening a new wave of powerful faction-wide bonuses reflecting the character and focus of their Bloodline is unlocked. These Lords also have unique skill trees designed around their Bloodline’s nature.
These Lords are not easily awoken, however, exacting an increasingly heavy price in Blood Kisses. These unique new tokens are granted by vassalising other factions, slaying faction leaders, and wounding or assassinating characters through Hero actions. For each Lord awoken, the Blood Kiss toll for the next Lord in the same Bloodline rises. Unleash the Banshees!
All Legendary Lords (including Vampire Counts Legendary Lords) have also undergone balance changes and tweaks.

Heinrich Kemmler

Heinrich Kemmler has left the service of the Vampire Counts at long last. Bidding Sylvania adieu, He strikes out west to pursue his destiny! Now a faction leader in his own right in Mortal Empires, he commands the Barrow Legion from Blackstone Post, the new Province Capital of the Northern Grey Mountains bordering Bretonnia.
Kemmler now gains a mount for the first time (Barded Nightmare) and his army is now immune to the attrition usually caused to Vampire Counts armies by Untainted territory. He can also use the new Bloodlines mechanic to awaken the fabled Vampire Lords of yore.
https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-the-aye-aye-patch

Blutlinien freischaltungen
https://i.imgur.com/eMoaIQb.png

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet: