Total War: Warhammer

-Talabecland mit 4 Regionen (Kappelburg und Krugenheim) -> goil. Die 2er Provinzen sind Ökonomisch relativ schwachbrüstig, 4er ist geil.
- Ostmark ebenso vier (Nagenhof und -Endlich- Mordheim yeah!)

- ne neue 1-Regionen-Provinz in Bretonia, die von Orks kontrolliert....
- neu Südlandprovinz mit 2 Regionen.

Imperium dürfte interessanter werden, sowohl KI gesteuert als auch wenn man es spielt/vereint. Hoffe nur die legen mit den restlichen Provinzen noch nach. Weil Ostland und Talabecland mächtiger als Wissenland (was ja de facto 2 Kurfüstentümer umfasst) oder Middenland ist jetzt auch seltsam.

Ob "mehr Orksin Bretonia" gut tut bezweifle ich, die Bretonia-KI kommt meist schon nicht mit den Gegnern klar die da sind (i.d.R.: Louen sitzt doof im Norden rum und Tiermenschen verwüsten den Süden

Patchnotes: https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-patch-notes-the-doomsayer-update/

Außerdem wurde von Grace kommentiert

https://np.reddit.com/r/totalwar/comments/bbmums/a_silver_lining_about_the_tiktaqto_cloud_were/

das dies nicht der letzte DLC ist, allerdings kommen wohl nur noch Lordpacks. Also sind Thanquol & Malus immer noch im Rennen. Andererseits heißt das wohl kein Rassen DLC mehr.

Araby & Dogs of War könnten jetzt immer noch als FLC kommen (wie Bretonnia) oder einer von bdeinen könnte als Game#3 preorder (wie Norsca) gehandhabt werden. Schaun wir mal.

-----Red Dox

An Araby&Dogs of War in Teil 3 glaube ich nicht so recht. Einfach weil der Focus der Karte halt woanders liegen wird. Eben Norden/Osten. Zumindest wenn man dem 'Schema' einer eigenen Kampagne treu bleibt.
Wenn man gleich drauf pfeifft und es in Teil 3 nur um ein größeres, besseres Mortal Realms geht, wo man sich die anderen Völker eben durch Kauf der Vorgänger freischaltet wäre es denkbar.

Denk dran das Norsca auch keine Rolle in Teil#2 gespielt hat. Ist nicht spielbar in Vortex, hat 9 Monate gedauert es endlich in ME einzubauen...
Also ein preorder Arabay für Teil#3, das dann eigentlich nur in TWW#2 Vortex eingebaut wird und auf ME, ohne irgendeinen Einfluß für TWW#3 Dark Lands campaign zu haben, würe ich nicht ausschließen.

-----Red Dox

Norsca gehört für mich zu Teil 1, also das letzte DLC für Teil 1, was Vorbesteller halt für umme bekommen haben.
Ich denke nicht, dass man gesagt hätte "keine Völker DLCs mehr", wenn man noch sowas in der Mache hätte...

Zumal: Araby ist ja materialmäßig ziemlich dünn. AFAIK gabs nur was für Warmaster und diesen Pott in Dreadfleet. Und das was man hat ist bis auf fliegende Teppiche und Elefanten ziemlich generisch....
Anderseits: die komischen Bretonen-Platzhalter sind so unpassend, die müssen eigentlich weg. Wobei die Südland-karte eigentlich zu winzig ist, als das sich da noch ne komplette Fraktion rumtreiben sollte.

Glaube bei den Woodelves hieß es auch letzter DLC, hence Norsca Preorder.
Und thema "materialmäßig dünn", die Zombiepiraten außer WD Liste haben ein eigenes Rassenpaket bekommen, obwohl die auch einfach als VC faction mit Luthor durchgegangen wären. Da war Araby mit seiner Warmaster Liste und den passenden GW Miniaturen deutlich besser aufgestellt 😉 Lore-technisch haben wahrscheinlich beide gleich viel aufzufahren.

-----Red Dox

Norsca gehört für mich zu Teil 1, also das letzte DLC für Teil 1, was Vorbesteller halt für umme bekommen haben.
Ich denke nicht, dass man gesagt hätte "keine Völker DLCs mehr", wenn man noch sowas in der Mache hätte...

Zumal: Araby ist ja materialmäßig ziemlich dünn. AFAIK gabs nur was für Warmaster und diesen Pott in Dreadfleet. Und das was man hat ist bis auf fliegende Teppiche und Elefanten ziemlich generisch....
Anderseits: die komischen Bretonen-Platzhalter sind so unpassend, die müssen eigentlich weg. Wobei die Südland-karte eigentlich zu winzig ist, als das sich da noch ne komplette Fraktion rumtreiben sollte.

Ich denke, der Sinn der Splitter-Fraktionen aus der alten Welt sollen vermutlich einfach für mehr Abwechslung sorgen, damit man nicht immer nur gegen die gleichen Armeen kämpfen muss.

Möglich ist vieles, aber ich rechne auch eher nicht mit Araby. Die Vampirküste hatte zumindest einen gewissen Kultfaktor (über die letztendliche Ausgestaltung mit einem Dreadfleet-Charakter und einem Lord, den es vorher gar nicht gab, kann man ja eh diskutieren).

Mehr als eine Kampagne durchlaufen lassen? Scheint mir eher Zufall zu sein. Normalerweise hockt Louen in seiner Provinz rum während Tiermenschen den Süden verwüsten.
Ich sehe auch grad nicht wie die KI von den Änderungen profitieren sollte. Das mit dem Limit an Bauern hat die noch nie interessiert....

Ich denke, der Sinn der Splitter-Fraktionen aus der alten Welt sollen vermutlich einfach für mehr Abwechslung sorgen, damit man nicht immer nur gegen die gleichen Armeen kämpfen muss.
Da spricht doch dagegen dann gleich 2-3 mal die gleiche Fraktion da hin zu setzen. 😉
Ich denke schon, dass es Platzhalter sind mangels "richtigem" Volk....