Total War: Warhammer

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Für die Chaos Invasion hab ich immer den hier laufen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1183083111

Der öffnet in runde 2 ein Skript wo man gefagt wird wann sie triggern soll.

Aber die Mechanik ist grundlegend Blödsinn, weil die KI damit nicht umgehen kann. Im 1 on 1 gewinnt sie wegen der abartig starken Chaos-Truppen jedes Gefecht gegen eine andere KI, sobald man aber aber als Spieler 2-3 volle Stacks dagegen wirft, zerbröselt man die mit autocalc relativ einfach, weil die KI die Armeen immer aufteilt. D.h. wenn man sich mit Kislev alliert und einfach 2-3 volle Stacks an irgend einem Chockepoint parkt (Ehrengard, Kislev, Praag usw.) remmt die sich tot. Das nervige ist, dass das nie endet: sind alle Chaos-armeen tot, kommen neue von Norden
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Irgendwas kommt:

EDD3HruXoAE41RN
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
https://www.youtube.com/watch?time_continue=74&v=FnKhFaijBBI

Nakai the Wanderer und MarKus Wulfhardt als DLC

Gor-Rok als FLC
https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-the-hunter-the-beast-faq/

Überhaupt wird das Imperium kräftig überarbeitet:

CAMPAIGN MAP REGION REWORKS
Various parts of the Mortal Empires campaign map have been reworked and improved, focused mainly on the regions within the Empire.

  • New provinces (Solland) and regions have been added within the boundaries of the Empire
  • New mountain pass regions have been added between the Empire and its neighbours, complete with all new Empire Fort settlement battlefields similar to High Elf gates
  • New province and regions have been added for Albion
  • New Greenskins and Wood Elves factions have been added in the Drakwald and Wasteland area of The Empire
NEW EMPIRE FORTS
New spectacular settlement battlefields exclusively for the new forts added in the mountain passes on the borders of the Empire.
NEW START POSITION
Balthasar Gelt has a new starting position of Solland in the south of the Empire and a new faction – The Golden Order to command.
EMPIRE CO-OP CAMPAIGN
Empire co-op campaign is now available.
EMPIRE OLD WORLD FEATURE UPDATE
The Empire Office system is being replaced with the new Elector Counts system. This new political feature will make it possible to confederate the Empire without going to war with the other counts if you play your cards right.

  • New resources of Prestige and Imperial Authority will be used to improve Fealty with other Elector Counts via Electoral Machinations and imperial dilemma’s and to exert your command over the Empire
  • 13 Elector Count positions to command (Includes the Wastelands and Sylvania)
  • Unique rewards (Runefangs) and exclusive units when commanding a state’s capital
  • THE PREVIOUS OFFICER SYSTEM IS NOW DEFUNCT IN ALL OLDER SAVES
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaceSource

Aushilfspinsler
5 Februar 2019
47
2
2.921
​Am 11.9 erscheint das neue DLC The Hunter & The Beast. Jagdmarschall Markus Wulfhart und Nakai der Wanderer werden dann mit vielen neuen Spielmechaniken und Regimentern sowie legendären Regimentern veröffentlicht. Doch das ist nicht alles ... Das Imperium wird komplett überarbeitet, Balthasar Gelt bekommt eine neue Startposition, es wird Forts an Grenzen geben, Grünhäute und Waldelfen sind in der Nähe vom Drakenwald und und und. Ich habe alles neue in einem Video zusammen gefasst also schaut einfach mal rein.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde: Aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese ewig langen Wartezeiten am Ende der Runde zu verkürzen? Mein letzter Spielversuch (Große Map) ist genau daran gescheitert. Das ist ja nicht normal. Ist das ein Total War Design Problem im Allgemeinen? Find den Umfang ja exzellent, aber dieser "Spielfluss" ist doch nicht zeitgemäß... :huh:
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Na ja, wenn du in einer Sitzung 20 Runden spielst, verbringst du dann schon 40 Minuten mit Warten auf die KI-Fraktionen. Gerade wenn man auf die Fertigstellung einer bestimmten Ausbaustufe wartet oder sich über weite Strecken bewegt und sonst nicht viel macht, wartet man teilweise mehr, als man spielt.

Das DLC liest sich für mich jetzt nicht wirklich spannend. Das Imperium in der neuen Welt gibt mir jetzt nicht besonders viel (das Imperium ist bei mir neben den Elfen aber auch eine der am wenigsten gespielten Fraktionen). Die Änderungen beim Imperium lesen sich nicht schlecht, aber ich hatte auf etwas gehofft, das mehr Wiederspielwert bringt.
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.261
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Echt so extrem sind bei dir die Wartezeiten? Und ich find schon lange, wenn ne Runde 2 Minuten dauert. Schaue meistens Serien nebenbei.

Ich warte selten länger als zwei Minuten wenn ich gegen AI spiele.
Spiele momentan aber noch gegen meinen Bruder und bis der mit seinen Zügen fertig ist, naja :D

Das DLC klingt, naja. Nakai fände ich zwar interessant, aber dann ist auch ok. Sind die Imperiums-Änderungen eigentlich DLC-only oder wird das auch im Grundspiel angeglichen?
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121

Die Details klingen zugegebenermaßen Interessant. Nakai wird wohl eine Horden-Mechanik haben und eroberte Städte werden von Vasallen geführt. Das wäre dann noch mal ein ganz neuer Ansatz für die Echsen. Auch die Idee, dass Wulfhart erst im Laufe der Zeit durch Verstärkungen aus dem Imperium mehr unterschiedliche Einheiten rekrutieren kann und sich ausbreiten muss.

Was tatsächlich nicht so ganz optimal ist, sind die Startpositionen. Zumindest in der Vortex-Kampagne sind die Beiden legendären Anführer praktisch Nachbarn und ein früher Erstschlag könnte die Rivalität beenden, bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat.

Das überarbeitete Imperium klingt richtig gut, vor allem die geänderte Mechanik mit den Kurfürsten.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Och, immer mal wieder.

Vortex hat einfach den Vorteil, dass man ein Ende vor Augen hat. Die alte Welt ist an sich schon cooler, sehe ich auch so. Aber irgendwo um Runde 100-150, wenn die Questschlachten geschlagen sind, verlässt mich da regelmäßig die Motivation, weil es nichts anderes mehr zu tun gibt, als sich endlos durch die Karte zu wühlen.
 

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
Wer spielt denn überhaupt Vortex? Eben.

Ich! Und eigentlich ausschließlich. Die drei/vier Mal, wo ich die große Kampagne angespielt habe, wurde mir so schnell langweilig, dass es sicher nicht mehr als 20-30 Runden waren.

Aber zum eigentlichen Thema: Gibts die alten Freunde schon? Im Spiel sind sie als Herunterladbarer Inhalt gelistet, logge ich mich auf dem Dashboard ein, ist aber nichts davon zu sehen.