Total War: Warhammer

Kennt jmd ein Funktionierenden und Aktuellen Empire Regional recruitment mod.

also das ich die Verschiedenen Truppen als z.b. Averland / Stirland, Middenheim usw Rekrutieren kann

ich habe den folgenden Mod ausprobiert aber der hatte das Problem das dann alle Städte des Imperiums auf der Map als Zerstörte angezeigt wurden (Optisch)
[h=3]"BM Empire Regional Recruitment" [/h]

 
Zeit vielleicht, aber diesmal scheinen sie es ruhiger anzugehen. Was auch besser it nach *dem* TWW#2 launch....
Es hieß ja das keine Rassen mehr kommen, aber noch lordpacks. Also eventuell noch 2 Rival DLCs mit bla. Bei Steamdb hatten sie die Tage 4 unbekannte Einträge
https://i.redd.it/0ttr31mykuw21.png
also 2 rival DLCs, dazu was auch immer sie im diesjährigen "Skulls for teh Skull Throne" sale raushauen und dann wären wir immer noch bei einem. Eventuell preorder DCL für game#3 ala Norsca? Glaube Norsca war ja damals auch noch ein fragwürdiger Eintrag game#1.

Wie auch immer, ich rechne zumindest dieses Jahr mit einer Ankündigung (wir nähern uns ja langsam auch wieder E3, Gamescom, etc.), allerdings nicht mit einem release. Wobei TWW#2 ja auch eine Enthüllung irgendwann im Frühjahr hatte und dann im gleichen Jahr noch rauskam (again: aber in was für einem desolaten Zustand...), also wäre es nicht gänzlich auszuschließen.

-----Red Dox
 
Ich kanns auch kaum erwarten bis entlich der dritte Teil angekündigt wird und die Katze aus dem Sack ist und wie dann auch entlich sehen werden welche Fraktionen das Spiel enthalten wird, ich schätze mal nur die 4 Chaosgötter wären doch zu wenig, daher hoffe ich auf Chaos, Oger und Chaoszwerge.

Auf die noch kommenden Lord Paks bin ich auch sehr gespannt, kann mir im Moment auch gar nicht vorstellen was da noch kommen soll, da es sich wahrscheinlich leider nicht um Lords für die Fraktionen aus dem ersten Spiel handeln wird, den da könnte ich mir schon noch den einen oder anderen Lord Pack vorstellen.
 
Ich gehe stark davon aus das Kislev eine Fraktion werden wird, einfach weil es sonst keinen "Guten" gäbe.

Evtl. verzichten sie aber gleich auf den Nonsens einer "Spiel 3 only-Kampagne" und man startet gleich mit der Weltkarte. Spielbar sind dann halt die Völker nur wenn man das passende Spiel/DLC hat.

Mangelnde Einheitenvilefalt der Chaos-Fraktionen, kann man mit sehr verschiedenen Kampagnen-Effekten ausgleichen: Nurgle bekommt Seuchen verbreiten wie die Skaven, Khorne bekommt boosts für Blutrausch ähnlich wie Dunkelelfen oder Orks mit ihrem Waagh usw.
 
Da die Chancen von Araby und Dogs of War zuletzt drastisch gesunken sind, seit es hieß "keine Rassen DLCs mehr für game#2" [wobei ich immer noch davon ausgehe das eine preorder rasse für game#3 genau wie das Norsca beispiel noch möglich ist], sehe ich rabenschwarz für Ind und Nippon. Cathay *könnte* es ggf. noch schaffen weil die Vorraussetzungen besser sind. Aber das ist letzten Endes abhängig davon, wie die Kampagnenkarte von game#3 aussehen wird. Und da spekulieren wir nur das wir mind. die kompletten Dark Lands bekommen, inklusive einem Teil der Mountains of Mourn für die Ogerkönigreiche. Wieviel von der bergkette und ob darüber hinaus ist unmöglich abzusehen. Vor allem da CA sich ja bei der Karte wieder Freiheiten rausnehmen kann um sie zurecht zu biegen (so wie Vortex mit falsch proportionierten Kontinenten und rausgestrichenen Provinzen/Gebieten).

Punkte für Cathay sind
-"Order" Rasse, in einem Spiel das mit Chaoszwergen, Dämonen und Ogern bisher ein Defizit hier hat.
-Three Kingdoms könnte, wenn die Teams untereinander ausgeholfen haben, viele Assets schon beisteuern die man dann nur mit Fanatsy aufmischen muß.
-Karte wäre leicht so hinzubiegen das man die Hälfte oder mehr von Cathay einbauen könnte, Ind oder Nippon aber außen vor hält.
-GW original material für Cathay ist marginal besser als für Ind & Nippon zusammen.


Wenn sie TWW#3 als Ankündigung so aufziehen wie TWW#2 wirds ja ggf. eh ein munteres rumraten bis "alles enthüllt" ist. Könnte mir vorstellen das Oger und Chaoszwerge klar bekannt gegeben werden. Dämonen könnten ähnlich Skaven initial angeteastert aber verschwiegen werden. Oder was immer das vierte Volk sein könnte (Cathay? Kislev? Kurgan?) wird erstmal unetr Verschluß gehalten *shrug*. Atlernativ gibts vielleicht auch einfach direkt alles an Info und das mit Skaven bleibt ein einmaliger Schwerz weil "Rattenmenschen? So einen bldösinn gibts doch garnicht" 😉

----Red Dox
 
DocHoliday;26155805]Heute wurde mal wieder eine DLC-Übersicht veröffentlicht, ohne dass man daraus viel lesen könnte. Als nächstes kommt ein legendärer Anführer, dann ein Update einer Fraktion der alten Welt (es fehlen noch Grünhäute, Imperium und Waldelfen, eventuell noch Norsca) und dann "ein paar alte Freunde".

Bleibt natürlich die Frage, ob es das dann war und die anderen Fraktionen aus dem ersten Spiel eventuell erst im dritten Teil überarbeitet werden.

Tanquil ist ja immer noch mein Tipp für dieses Spiel. Der muss eigentlich noch kommen. Der alte Freund war ja das letzte Mal Krell. Hätte ein aktueller Lord vergleichbare Sidekicks?

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Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch alle,

nachdem mein erster Versuch mit Total Warhammer vor längerer Zeit nicht so ganz geklappt hat (zu gehyped, schnell überfordert, keine Zeit/Lust gehabt mich einzuarbeiten) und ich das Spiel gleich wieder zurückgegeben habe, habe ich TW2 nochmal eine Chance gegeben (Summersale sei Dank). Seit gestern habe ich meine ersten 8 Stunden gespielt und bin doch sehr begeistert ^^

Meine Frage nun an euch: Was seht ihr als Must-Have-Mods an? Gibts da irgendwas absolut notwendiges, um das Spielerlebnis zu verbessern?
 
Habe es selbst erst seit ein paar Wochen und bin an der modfreien Kampagne. Mache nur grad ne Pause, weil Spiel einschalten immer so viel Zeit frisst. ^^
Und die Herausforderungen eher gegen Anfang denn Ende der Kampagne kommen; später ist die Herausforderung hauptsächlich, nicht zu leichtsinnig zu werden.

Der Frage schließe ich mich aber an.
 
Meine Frage nun an euch: Was seht ihr als Must-Have-Mods an? Gibts da irgendwas absolut notwendiges, um das Spielerlebnis zu verbessern?
Kurze Antwort: ja.

Lange Antwort: Hängt davon ab worauf du Wert legst:

Das wichtigste vorneweg: zuerst braucht man, einen anständigen Mod-Manager, denn das Standard Tool ist Müll.
Es empfiehlt sich Kaedrions Mod manager: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1399787504
Man kann die Reihenfolge in der geladen wird ändern, sieht wann das letzte update war und kann sich Profile für bestimmte Modkombos anlegen. Sehr empfehlenswert.

Dann ist das hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1175369579 noch sehr zu empfehlen. Ist nur ein Framework, das verhindert, dass sich Skripte in verschiedenen Mods gegenseitig gegenseitig blockieren.

Dann: ein Unlocker ist "Pflicht". Damit macht man alle Fraktionen spielbar (Also im Imperium nicht nur Reikland, man kann dann mit jedem Kurfürstentum starten)
Eigentlich ist Crynsos erste Wahl, aber der ist nicht für die aktuelle Version "up to date". daher bis dahin: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1727923164
Ändert nix am Spiel, die 3 Sachen sind aber die Grundlage, dass man folgende anderen Fraktionen spielen kann:


Alles von Mixu und cataph ist uneingeschränkt zu empfehlen, das entspricht vom Umfang und Qualität her mehr als ein DLC von CA:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1194588998 Mixus Lords Teil 1: 9 neue legendäre Lords fürs Imperium (alle Kurfürsten), Katarina für Kislev, ein paar legendäre Helden (also Helden mit speziellem Skillbaum). die restlichen Herzöge von Bretonnia, Karak Azul für die Zwerge (2 legendäre Lords) 1 für Waldelfen und 1 für Tiermenschen

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1158791019&tscn=1556623778 Mixus Lords Teil 2. Hier bekommt praktisch jede Fraktion 1-2 neue Lords. Schwerpunkt Hochelfen und Echsen, die bekommen je 3-4.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1192780327 Mixus Mousillon. Legendärer Lord und Mousillon sind nicht mehr "generische Vampire", sondern die Fraktion bekommt einen komplett eigenen Rooster: verdammte bretonische Ritter und Landsknechte, dafür keine vampirischen Viecher (Vargheists usw.), eigenen Techtree, besondere Gebäude kurz: ne eigene Fraktion

https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1297906646 mehr Fraktionen/Lords für Orks

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1181220751 Cataphas Kraka Drak. die Norse-Zwerge als eigene Fraktion, mit allem drum und dran: Techtree (konzentriert sich auf Schutzrunen gegen Chaos), eigene Truppen (weniger Ballerei, und technisches Spielzeug, dafür Zwergen-Berserker, Norse-Allierte usw.), legendäre Lords.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1360054229 Ordo Draconis (Tempelhof) als eigene Fraktion. Auch ein komplettes Overhaul.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1158737832 cataphs southern Realms. Komplette Rooster für Tilea, Estalia und die Border Princes. 8 Legendäre Helden, sogar komplett eigene Truppentypen und reskins. Die Südländer sehen jetzt richtig schön wie Conquistadore aus. Eigene Söldnerregimenter.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1319565808 und
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1205690022 machen Kislev zu ner vollwertigen Fraktion. Es werden alle generischen Imperiumstruppen entfernt und durch eigene Truppen und Helden ersetzt: Boyaren, Eishexen, Gospodari, Flügelulane, Bären-Kavallerie usw

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1243153086 Mixus Tabletop Lords. Fehlende "generische" Lords und Helden für alle Fraktionen. z.B. Zauberer-Lords fürs Imperium, Slayer-Helden für Zwerge, Fimir-Lords und Shamanen-Lords für Norsca usw.


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Generisch halte ich noch folgende Mods für uneingeschränkt zu empfehlen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1165096283 T4 Minor settlements: alle Kleinstädte sind auf Level 4 ausbaufähig. Ändert massiv die Planung, da man viele Gebäude, die bisher nur in Hauptstädten Sinn machen auch außerhalb errichten kann.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1280638626 Submod zu T4 minor Settlements. Auf Level 4 bekommen die Städte (außer Norsca) alle Stadtmauern mit Garnisonen von um die 9 Einheiten. Vorsicht, ändert das Spiel, man kann nicht einfach mehr so "durchrushen". Baut man dazu noch die normalen Garnisonsgebäude, sind Städte wirklich gut verteidigt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1376337924 Region Trading. Wenn die Beziehungen gut sind, kann man der AI Provinzen abkaufen (nur wenn man selber mindestens 1 Proinz in der Region hat). Außerdem kann man Provinzen auch verschenken. Sehr nützliches Tool um die (bei Total-War schon traditionsbedint) saudumme KI zu unterstützen. Wenn der Nachbar seine Provinzen nicht zurückerobert, macht man es einfach selber und schenkt sie ihm zurück. Oder auch wenn er einem die letzte Provinz "wegschnappt" und man deshalb keine komplette Region zusammenbekommt, aber fireldich gibt es ja keine Andere Möglichkeit zum Besitzerwechsel.

Der Rest ist dann Geschmackssache. Ich benutzte Mods
- die die Bewegung erhöhen (an Land https://steamcommunity.com/sharedfi...ty.com/sharedfiles/filedetails/?id=1668461979 und vor allem auf See https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1668461979 ), weil mir die Bewegungsreichweite zu gering ist.
- die pro Level mehr Skillpunkte geben. ( https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1154480094) Es dauert mir einfach zu lang bis elementare Fähigkeiten freigeschaltet werden
- Die Wirtschaftsleistung erhöhen (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1156325714): ich finde es absurd, wenn man das ganze Imperium oder Ulthuan kontrolliert und sich trotzdem kaum 4 volle Stacks leisten kann. Damit haben alle Seiten deutlich größere Armeen.

Aber das fällt halt in gewisser Weise schon unter "Cheaten" (auch wenn die Ki ebenfalls davon profitiert, aber der Mensch nutzt es natürlich cleverer) und gefällt daher evtl. nicht jedem.



Abgesehen davon hab ich immer noch ne Reihe "volksspezifischer" Mods laufen, die ich eben nur nutze wenn ich die Fraktion spiele. Aber das sprengt jetzt den Rahmen.
 
Frühere TW-Titel hatten das ja sowieso.
Keine Ahnung, warum WH nicht. Vielleicht dachte man, dass weil es unterschiedliche Rassen sind, sie das schon nicht machen würden – ist ja dann nicht bloß ein Regierungsposten, der übergeben wird. Aber dann müsste auch das Erobern nicht so einfach sein, wenn die Bevölkerung jedes Mal ersetzt werden muss.
 
Womit die Community sich immer wieder rumplagt ist der Sturm des Chaos. Einige schalten ihn inzwischen ab oder verschieben ihn soweit das er gar nicht mehr vor kommt. Andere modifizieren ihn damit es etwas spannender wird (wie ich). Deswegen habe ich zu diesem Thema mal ein Video gemacht mit was für Mods ihr den Sturm des Chaos verschieben könnt damit er nicht mehr kommt oder mit was für Mods ihr den Sturm des Chaos verbessern könnt damit es auch wirklich mal ein richtiger Sturm des Chaos ist.