Es kommt ziemlich genau so, wie es die meisten Youtuber vorhergesagt haben:
[video=youtube;A2T0sxTkkVQ]
Das neue DLC: Clan Moulder sind mit Throt the Unclean dabei, die Waldelfen mit den Sisters of Twilight Naestra and Arahan. Ariel wird interessanterweise nicht als Lord in Erscheinung treten, sondern als Held. Die Skaven haben dafür Ghoritch als einmaligen Helden, der wohl die Inspiration für die Stormfiends der 8. Edition sein dürfte.
Throt bekommt ein Labor, dass vermutlich grundsätzlich der Skryre-Mechanink nicht unähnlich sein wird. Man kan Einheiten verbessern und sogar recyclen, um die Teile für neue Einheiten zu nutzen. Die Beschreibung der Elfen-Mechanik liest sich sehr vage und scheint eher Story-getrieben zu sein. Dafür wird Bernstein jetzt nicht mehr benötigt, um Einheiten oder Gebäude zu errichten und die Waldelfen können über die Deeproots jetzt große Entfernungen zwischen den großen Wäldern zurücklegen, die von den Waldelfen geheilt werden müssen, um Boni zu erhalten.
Das FLC wird einen Skaven-Häuptling als Held und Drycha als Lord enthalten.
VÖ am 03. Dezember.
Gerade die Änderungen bei den Elfen klingen erstmal gut, wenn man damit tatsächlich nicht mehr gezwungen würde, sich auszubreiten, aber gleichzeitig lange genug etwas zu tun bleibt. Und gerade, wenn man in verschiedenen Erdteilen agieren muss, hat man es auch mit unterschiedlichen Gegnern zu tun.
Die neuen Skaven-Einheiten lesen sich jetzt nicht unbedingt, als würden sie das Spiel komplett auf den Kopf stellen. Aber Skaven (zumindest Skryre und Pestilenz) gehören eh zu den coolsten Völkern um Spiel.