Total War: Warhammer

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Im Moment wird von vielen auf YT und in den Foren vermutet, dass entweder die Oger oder die Chaoszwerge das Pre-Order-DLC werden und eventuell schon direkt in der Mortal Empires Kampagne spielbar sein könnten.

Dabei spräche für die Oger, dass die in der Mitte der bisher bekannten Karte sitzen würden, wo sonst ein ziemliches Loch wäre, sie der Hauptgegner von Cathay sind und dass sie eine weitere Nicht-Chaos-Fraktion wären, im Gegensatz zu den kleinen Chaoten.

Aber ist natürlich alles Spekulatius.
 

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.599
786
17.324
Ich denke nicht das Oger sonderlich populär sind - einfach weils keine größere Mod gibt die versucht sie einzupflegen, obwohl es technisch nicht so schwer wäre, man hat ja schon Riesen&Rattenoger usw. als Modelle und für den Dark-Omen Mod gibts ja auch schon welche.
Es gibt die Mods mit Ihren und die Modelle umzuformen ist sehr viel mehr Arbeit als du glaubst. Man kann nicht einfach Riesen kleiner machen, da die Animationen nicht passen und mit Rattenogern kann man Nichts anfangen. Die Mods nutzen im Moment umgeformt und ungefärbte Orks. Es hat bis jetzt ja auch keine Mod geschafft richtige Bären für Kislev zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor und Der Badner

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Ich denke nicht das Oger sonderlich populär sind - einfach weils keine größere Mod gibt die versucht sie einzupflegen, obwohl es technisch nicht so schwer wäre, man hat ja schon Riesen&Rattenoger usw. als Modelle und für den Dark-Omen Mod gibts ja auch schon welche.
Ja ka, vllt hänge ich da auch in meiner eigenen Filterblase. Waren zumindest früher in meinem Kreis recht populär. Anderseits kann man die zu 1&2 fehlenden Völker halt abzählen, von daher betrachte ich Oger in irgendeiner Form als ne sichere Wette. Viel interessanter finde ich die Frage wie und wann es Chaoszwerge geben wird, kommt ja schon recht viel Chaos oben drauf. Und was für Fraktionen, für die es nie richtige Regeln gab, womöglich noch am Horizont sind.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Ich rechne eigentlich nicht damit, dass noch mehr Völker neu entwickelt werden. Cathay wurde genommen, um eine zweite "gute" Fraktion im Spiel zu haben und das Chaos-Übergewicht ein Bisschen zu bremsen. (Außerdem sehe ich es als Indiz, dass Cathay für "The Old World" in Arbeit sein könnte.)

Aber ein DLC lohnt sich nur, wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt und man die Teams nicht besser bei einem anderen Projekt einsetzt. Oger und Chaoszwerge werden sicher kommen, aber darüber hinaus rechne ich eher mit Lord-Packs, mit denen die bekannten Charaktere nach und nach aufgefüllt werden, als dass man da Völker, zu denen es in allen WFH-Büchern zusammen keine zehn Sätze gibt, von Null auf neu aufbaut.
 

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Ist natürlich auch richtig, finde ich aber auch gar nicht schlecht, wenn es bei den zwei bleiben würde und statt dessen noch ein paar Kommander. Muss man vermutlich nur mal gucken wer nur 3 oder 4 bis jetzt hat. Da würden Imperium und Zwerge natürlich noch mal ein bisschen Gleichgewicht in die Chaos - nicht Chaos Geschichte bringen. Vllt wird davon ja auch schon was zum Pre-Order Bonus oder so. Hauptsache den Verkauf anregen und am Laufen halten, soll sich ja auch lohnen xD
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
EwNC7njXMAcHtWr.jpg