Total War: Warhammer

Man kann übrigens die Kampagne tatsächlich auch tatsächlich verlieren. Wenn eine andere Fraktion vier Seelen sammelt und die Abschlussschlacht gewinnt, ist einfach Schluss und man kann auch nicht mehr weiter spielen.

Das relativiert natürlich auch ein Bisschen die Idee, eine in der ersten Portal-Phase zu nutzen um sich den Bonus bei Slaanesh zu holen.

Man konnte in der Maelstrom Kampagne auch verlieren. Bei mir lagen die Oger 3:2 vorne, jetzt konnte ich es ausgleichen. Beide müssen wir noch ins Reich des Tzeentch. Dort bekommt er dann aufs Maul 🙂 Habe 18 Seelenzermalmer in meinem Stack. Blutdämon lässt sich leider nicht freischalten, obwohl ich die vollen 4400 Ruhm bei Khorne hab.

Bei der Vortex-Kampagne gab es dann die Entscheidungsschlacht, bei der man den Gegner noch aufhalten konnte. Das hier war schon sehr abrupt bzw. könnte man dann ja z.B. auch eine von Be'Lakor angeführte Chaos-Invasion haben oder etwas Ähnliches.

Ich hab gestern noch mal eine gute Stunde Oger mit Skrag gespielt. Der startet im grauen Gebirge und hat als bisher einzige Kampagne so ein Bisschen das TW-Sandbox-Feeling.

Also allzusehr kann man in dieser Kampagne nicht expandieren, sonst gerät man beim Seelensammlen schnell ins Hintertreffen. Hab die Kampagne nun mit den Legionen des Chaos durchgespielt. Die letzte Schlacht war mit etwas zu stressig/unorganisiert, aber ansonsten war es echt spaßig.
Die 4 Chaosreiche und die dazugehörenden Herausforderungen haben sie sehr stimmig hinbekommen.

• Like
Reaktionen: Jedit
Ich finde das Spiel super, das einzige Problem ist, das der Prolog interessanter ist als die Kampagne. War mit Cathay tatsächlich ab Runde 70 an einem Punkt, dass ich nur noch auf die Risse gewartet hab.

Hab mir Sorgen gemacht, wie man die Götter richtig rüber bringt, aber das ist so gut gelungen.

Das Spiel hat noch Bugs und die KI ist manchmal überfordert, besonders beim angreifen von Siedlungen. Vieles wird aber sicherlich noch gefixt und spätestens wenn die Fusion mit den anderen Teilen kommt ist es herausragend.

Man kann übrigens die Kampagne tatsächlich auch tatsächlich verlieren. Wenn eine andere Fraktion vier Seelen sammelt und die Abschlussschlacht gewinnt, ist einfach Schluss und man kann auch nicht mehr weiter spielen.

Das relativiert natürlich auch ein Bisschen die Idee, eine in der ersten Portal-Phase zu nutzen um sich den Bonus bei Slaanesh zu holen.
Bei mir war es zumindest immer so daß es nur einen Feind gab, der jede Phase eine Seele gesammelt hat. Den konnte ich relativ leicht anfangen und vernichten, sodass zumindest eine Phase lang Nichts passiert ist. Dann noch mit einer anderen Armee durch ein Portal in dessen Gebiet reisen und sicherstellen, dass er keine Rolle mehr spielt

Bei mir hat immer mindestens eine andere Fraktion mitgehalten oder sogar überholt.

Ich hab jetzt gerade mit den Ogern die Endschlacht gegen Be'Lakor gewonnen. Was für ein Chaos. Ständig sind Einheiten nicht mitgekommen, stehen geblieben usw.

Insgesamt finde ich die ganze Survival-Battle-Geschichte eher mau. Hatte mich aber auch im Vorfeld nicht überzeugt.

Die Fraktions-Mechaniken sind überwiegend echt gelungen. Ich hoffe gerade einfach, dass dieses Mal die große Kampagne ähnlich schnell nachgeschoben wird, wie beim zweiten Teil. Die kleine Kampagne finde ich eher mäßig unterhaltsam, weil der Aufbau-Aspekt für mich zu kurz kommt. Durch die ständige Dämonenschwemme alle 30 Runden kann man sich kaum ausbreiten und aufbauen.

Ich finde das Spiel super, das einzige Problem ist, das der Prolog interessanter ist als die Kampagne. War mit Cathay tatsächlich ab Runde 70 an einem Punkt, dass ich nur noch auf die Risse gewartet hab.

Hab mir Sorgen gemacht, wie man die Götter richtig rüber bringt, aber das ist so gut gelungen.

Das Spiel hat noch Bugs und die KI ist manchmal überfordert, besonders beim angreifen von Siedlungen. Vieles wird aber sicherlich noch gefixt und spätestens wenn die Fusion mit den anderen Teilen kommt ist es herausragend.
Ja das „Problem“ haben wohl inzwischen einige das sie ab einem gewissen Punkt in der Kampagnen einfach nichts mehr zu tun haben so wirklich als auf die Risse zu warten … bei mir war es ganz extrem mit den Ogern … bin noch bei aber seid runde 49 steh ich rum und warte Bau hier und da meine Lager aus und das war’s dann ?‍♂️ Mehr muss man nicht machen

Ich finde, gerade mit den Ogern geht es noch, weil man dank dem Lager einfach etwas weiter vor sich hin marodieren kann und trotzdem eine Anlaufstelle zum Auftanken hat. Genauso wie Khorne vor sich hin niederreißen kann und die vereinten Dämonen mit vielen Schlachten zumindest den Dämonenprinzen tunen.

Aber ja, es ergibt in dem Formal einfach keinen Sinn, mehr als zwei oder drei Regionen zu halten und auszubauen und die hatte ich bisher auch immer sehr schnell zusammen.

Also ich persönlich hab das Problem jetzt weder bei der Khornekampagne (beendet und gewonnen) noch bei der aktuellen Kislevkampagne gehabt. Ja man muss warten bis man wieder durch einen Riss gehen kann aber in der Zwischenzeit kann man durch die gegen marodieren, Gold anhäufen und auch einfach weitere Gebiete einnehmen um nervige Widersacher loszuwerden oder mehr große Armeen zu unterhalten. Im Prinzip spiele ich die Kampagne und parallel auf Vorherrschaft. Verstehe nicht wieso man nach drei Provinzen anfangen sollte zu Bunkern. ?

Ich hab meine Oger Kampagne jetzt Siegreich beendet, kurz zusammen gefasst: Es war ganz witzig man hat als Speckus Goldzahn jetzt nicht so wirklich was zu tun … hatte am Ende 5 voll ausgebaute Lager, ein durchschnittliches Einkommen von 3200 Gold … der Fleisch Unterhalt war nur die ersten 5 Runden wirklich relevant dann war er uninteressant fand ich. Wie schon gesagt ab ca. Runde 50 war ich eigentlich nur mit warten beschäftigt… Oger sind alles in allem eine sehr runde Fraktion es gibt nichts wirklich schlechtes in ihrer Liste … zum gesamt Verlauf: 149 Runden ohne merkbare Bugs und Fehler ?

Technische Probleme hatte ich bisher auch keine.

Ich hab jetzt noch mal als Kislev durchgespielt, weil ich wissen wollte, ob das Ende für alle gleich ist oder ob sie ihren ? zurück bekommen.

Es fühlte sich etwas flüssiger an, weil auch immer mal wieder kleine Invasionen aus den Norsca-Gebieten oder vom vereinigten Chaos gekommen sind und ich eine Weile damit beschäftigt war, Kislev voll unter meine Kontrolle zu bringen. Das hat die Wartezeit etwas reduziert. Ich hab allerdings auch keine Portal-Phase verschenkt und immer sofort eine Seele geholt. Nach Runde 132 wäre ich dann durch.