Total War: Warhammer

Die Überlebensschlacht find ich wirklich anstrengend. Nur Hektik, kaum Zeit sich zu organisieren, Feind hat unbegrenzt Nachschub.

Find damit haben sie es ein wenig verhauen. Auch das Verstärkung zu teleportieren find ich unglücklich, sobald der Punkt überrannt wurde muss man sie von ewig weit weg herholen.

Edit: Auch im dritten Versuch gescheitert, die Nummer verhagelt mir grad wirklich das ganze Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Die Überlebensschlacht find ich wirklich anstrengend. Nur Hektik, kaum Zeit sich zu organisieren, Feind hat unbegrenzt Nachschub.

Find damit haben sie es ein wenig verhauen. Auch das Verstärkung zu teleportieren find ich unglücklich, sobald der Punkt überrannt wurde muss man sie von ewig weit weg herholen.

Edit: Auch im dritten Versuch gescheitert, die Nummer verhagelt mir grad wirklich das ganze Spiel?

Unbegrenzt eigentlich nicht. Du hast ja einen Counter, der anzeigt, wie viel der aktuellen Welle du vernichtet hast. Davon abgesehen kamen bei mir nur noch ein paar Plänkler-Einheiten, die sich mit Türmen und Mauern ganz gut in Schach halten ließen.

Die weiten Wege der Verstärkung sind ein Kritikpunkt, den ich teilen würde.

Ich bin grad mit Kislev kurz vor der Endschlacht. Nach der 4. Seele bleiben die Chaosportale permanent offen, bzw erscheinen erneut, nachdem ich sie geschlossen habe. Ist echt sehr mühsam, wenn ich meinen Doomstack vorbereiten möchte und dann immer wieder 20er Armeen in meinem Gebiet spawnen.

Das ist mein Hauptgrund für ein kleines und kompaktes Territorium. Sonst ist man eigentlich nur noch mit dem Schließen von Portalen und dem Bekämpfen von Dämonen-Armeen beschäftigt.

Und gerade, wenn einem Gegner in Sachen Endschlacht dicht auf den Fersen sind, sollte man die zweite Armee am besten schon am Portal auf Stand By haben, um direkt von der vierten Seele in die Endschlacht wechseln zu können.

Unbegrenzt eigentlich nicht. Du hast ja einen Counter, der anzeigt, wie viel der aktuellen Welle du vernichtet hast. Davon abgesehen kamen bei mir nur noch ein paar Plänkler-Einheiten, die sich mit Türmen und Mauern ganz gut in Schach halten ließen.

Naja doch. Es kommen ja auch immer Truppen die nicht als Wellentruppen markiert sind, also denen diese doppelt gekreuzten Schwerter fehlen. Die spawnen ja auch schon am Anfang nach wenn man zum 2. Kontrollpunkt läuft

Hmm find Es schwer. Hab ja schon nicht genug Truppen um den letzten Platz zu halten. Beschwör schon keine schützen und Artillerie mehr nach weil man keine vernünftige Stellung aufbauen kann.

In einem Versuch gestern hatte ich grad wieder ein wenig Ordnung reingemacht als ein Seelenzermalmer hinter den Nahkämpfern gespwant ist und mir direkt alles zerlegt hat

Hmm find Es schwer. Hab ja schon nicht genug Truppen um den letzten Platz zu halten. Beschwör schon keine schützen und Artillerie mehr nach weil man keine vernünftige Stellung aufbauen kann.

In einem Versuch gestern hatte ich grad wieder ein wenig Ordnung reingemacht als ein Seelenzermalmer hinter den Nahkämpfern gespwant ist und mir direkt alles zerlegt hat
Darf ich frage welche Fraktion du spielst?

Darf ich frage welche Fraktion du spielst?
Cathay. Als Armee hab ich Miao Ying, 1 Alchemist, 1 Astromant, 5Himmlische Wachen, 6 Jadekrieger Armbrustschützen, 2 Kranichschützen, 2 Himmelsfeuerraketen und 2 Kanonen.

Find gerade die beiden Helden nicht wirklich nützlich, für Magie nutze ich meinen Kommandanten und im Nahkampf schaffen die 2 ja nichts weg

Was mich fast am meisten wurmt ist, das mir das nicht mögliche Auto Resolve ein Heldenhaften Sieg bei mittleren Verlusten geben würde

Zuletzt bearbeitet:
Cathay. Als Armee hab ich Miao Ying, 1 Alchemist, 1 Astromant, 5Himmlische Wachen, 6 Jadekrieger Armbrustschützen, 2 Kranichschützen, 2 Himmelsfeuerraketen und 2 Kanonen.

Find gerade die beiden Helden nicht wirklich nützlich, für Magie nutze ich meinen Kommandanten und im Nahkampf schaffen die 2 ja nichts weg

Was mich fast am meisten wurmt ist, das mir das nicht mögliche Auto Resolve ein Heldenhaften Sieg bei mittleren Verlusten geben würde
Wir sprechen hier von der Finalen Schlacht?

Nach meiner Kislev-Endschlacht mit Katarina, Zauberin, 4-5 Bärenkavallerie und sonst nur Elementarbären haben alle bis auf die Zauberin überlebt. Beim ersten Punkt sofort die teuersten Türme gebaut und keine Verstärkung gebraucht. Beim zweiten Pkt auch sofort die teuersten Türme und Verstärkung nur aus Bequemlichkeit. Beim letzten Punkt natürlich auch sofort Türme, dann aber auch jeden Reservepunkt sofort in Truppen investiert. Das anstrengendste an dem Spiel war eig nur das Management der unzähligen Truppen.

Also ich fand die Endschlacht nicht wirklich stressig, man muss nur Türme bauen und Truppen zurück lassen, die die erste Linie halten während man Belakor verprügelt. Die Risse nerven ab dem zweiten durchspielen aber tatsächlich.

Kann jedem aber empfehlen mit Khorne zu spielen, man pflügt einfach über die Kampagnenkarte muss sich um Nichts kümmert und vernichtet alles.