Total War: Warhammer

In deiner Bibliothek-> Warham 3 -> rechts relativ weit unten ein Kasten „zusätzliche Inhalte“

Bei mir war aber alles automatisch aktiviert
Spannend, tatsächlich werden die Beastmen und Isabella nicht in der Auswahl für WH 3 angezeigt, obwohl ich sie besitze.

In der Auswahl für Teil 1 sehe ich sie auch.

In deiner Bibliothek-> Warham 3 -> rechts relativ weit unten ein Kasten „zusätzliche Inhalte“

Bei mir war aber alles automatisch aktiviert
Müsste in Steam bei Total War Warhammer 2 dann unter dlcs sein

Bei Allen 3 Teilen sind sämtliche Häkchen gesetzt. Allerdings habe ich bei WH2 mehr (nämlich 42) als bei WH3 (nur 41).
Da ich Oger besitze, müssten es bei WH3 doch eigentlich mehr sein?

Spannend, tatsächlich werden die Beastmen und Isabella nicht in der Auswahl für WH 3 angezeigt, obwohl ich sie besitze.

In der Auswahl für Teil 1 sehe ich sie auch.

Bei Allen 3 Teilen sind sämtliche Häkchen gesetzt. Allerdings habe ich bei WH2 mehr (nämlich 42) als bei WH3 (nur 41).
Have you tried turning it off and on again? ??

Hmm dann weiß ich auch nicht. Was ich aber bemerkt habe ist das meine Quest für Gegenstände nicht aktualisiert wird. Hab jetzt 3 Skavensiedlungen niedergerissen und es steht immer noch bei 0.
Naja gibt schlimmeres

Hmm dann weiß ich auch nicht. Was ich aber bemerkt habe ist das meine Quest für Gegenstände nicht aktualisiert wird. Hab jetzt 3 Skavensiedlungen niedergerissen und es steht immer noch bei 0.
Naja gibt schlimmeres

Es ist halt noch eine Beta ?‍♂️
Wenn bei mir einer von 40+ DLCs nicht geht, juckt mich gerade nicht. Es sind eh nur die Beastmen, ich habe gerade andere Sachen im Sinn ?
Hauptsache erstmal die richtige Kampagne in Teil 3 anzocken ?‍♂️?

Hab eben mal kurz in die Khemri rein geschaut und finde deren Änderungen auf den ersten Blick gut. Man kriegt die Einheitenkapazität höher geschraubt, sodass man nicht mehr mit 19 Skeletten auf Random Generälen losziehen muss. Bei Settra wurde auch der Kommandanteneffekt leicht besser (? meiner Meinung nach, der Streitwagenmist ist generellem Bonus gewichen). Obwohl ich für den ersten Anlauf wieder Khalida genommen hab 🤔

Gestern auch angezockt und total überfordert gewesen mit dieser riesigen Auswahl an Kommandanten, einfach nur verrückt!

Aber wurde nicht angekündigt das die Siegbedingungen nicht nur aus "Halte x Millionen Städte" usw. bestehen sollen? Dachte das wurde insgesamt etwas individueller gestaltet aber bei den paar von mir kurz gestarteten Kampagnen war davon leider nichts zu sehen 😒

Okey was is der Trick bei Festus ? ich komm nicht über Runde 30 hinaus … so das es Sinn macht weiter zu spielen … umringt von Imperium die einem alle den Krieg erklären??? Wie soll das gehen
Also als Imperium Spieler stehe ich vor dem Problem das Festus 3 meiner Kurfürsten geschluckt hat und ich nicht dazu komme ihn aufzuhalten weil ich mit Norcsa, Chaoskrieger(Festus und der Slaanesh heini) und zwei mal Vampiren zusätzlich im Krieg bin und die ganze Kurfürsten/Imperiale Autoritäts Mechanik mir gehörig den Tag versaut…

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll mit dem … ?‍♂️ Geh ich nach Norden … gib’s haue aus dem Süden und andersrum genau so

Ich zocke selbst gerade Direfin (die Geisteralte der Vampirfürsten) an. Die hatte in Teil 2 noch eine der beschissensten Startpositionen überhaupt (umringt von 3 Rassen, die einem alle an die Gurgel wollen). Dabei ist mir aufgefallen wie mächtig Korruption in Teil 3 wurde. War mir vorher beim sporadischen daddeln von Teil 3 gar nicht so aufgefallen, weil ich außer Cathay noch Nichts wirklich weit gespielt hatte.

Anfangs lief es gut: Die Pseudo DElfen-Fraktion vermöbelt und die Startprovinz gesichert und Nichtangriffspakt mit Naggarythe. Zwar bekam ich relativ früh random den Krieg erklärt von Hag Graef und Naggarond, aber zwischen mir und denen war noch Taurox Horde. Dummerweise haben die Herolde von Ariel Taurox ziemlich schnell böse verhauen. Daraufhin habe ich mir direkt mehrere von Taurox niedergerissene Siedlungen gesnackt.

Dann kamen aber die DElfen aus dem Norden. Die haben so herbe Verluste in meiner vampirischen Korruption erlitten, dass ich problemlos 2 komplette Armeen nacheinander wegknüppeln konnte. Dann gab es ein Friedensabkommen mit dicker Bonuszahlung und ich konnte mich wieder dem eigentlichen Geschäft widmen ?

Also vielleicht ungewohnt defensiv an die Sache rangehen, mit Seuchen und viel Korruption? ?‍♂️

Der mit den Armbrustschützen ist doch der Runenschmied Thorek, oder?

Grombrindal beginnt mit einem Eisendrachen-Regiment, das ist zu Beginn - finde ich - übermächtig.
Dann hat er die Fähigkeit Ruft die Technikusse!
Anhang anzeigen 111648
Zusammen mit den Skills, die jeder Zwergen-Kommandant hat, kommt da einiges zusammen.

Meine Hauptstreitmacht sieht daher lange so aus:
Anhang anzeigen 111649
Alles was den Orgelkannonen entgeht, wird niedergeflämmt und bleibt potentiell in Grombrindal und dem Thain hängen. Beide sind nahezu Feuer immun, daher sind sie meine "fokussierten Brennpunkte". Der Thain erhält Wächter des Tores, glaube ich heißt das(?) und Gromrindal den Helm aus einer der ersten Quests um das zu erreichen. Selbst gegnerische Kommandanten brennen einfach in einem ab! ?

Für Mauern und alles was zu weit entfernt ist für die Kannonen gibt es Katapulte.

Probiere ich jetzt auch mal 😛

• Party
Reaktionen: Peter
Okey was is der Trick bei Festus ? ich komm nicht über Runde 30 hinaus … so das es Sinn macht weiter zu spielen … umringt von Imperium die einem alle den Krieg erklären??? Wie soll das gehen
Also als Imperium Spieler stehe ich vor dem Problem das Festus 3 meiner Kurfürsten geschluckt hat und ich nicht dazu komme ihn aufzuhalten weil ich mit Norcsa, Chaoskrieger(Festus und der Slaanesh heini) und zwei mal Vampiren zusätzlich im Krieg bin und die ganze Kurfürsten/Imperiale Autoritäts Mechanik mir gehörig den Tag versaut…

Ich hab bisher auch nur einige Fraktionen angespielt, aber ich hab den Eindruck, dass alle Startpositionen, die nicht am Rand der Karte liegen, ziemlich knackig sind. Man hat halt überall gleich mehrere Haupt-Fraktionen am Hals, die auch direkt auf Konfrontationskurs gehen.

Einfach fand ich bisher nur den Start bei Vilitch, weil einem da am Anfang niemand in den Rücken fällt und man gleich einen Vasallen in Reichweite hat.

Das macht mir meinen Spielstil (am Anfang erstmal aufbauen) echt schwer.

Ich bin (bisher) begeistert!

Die neuen Siedlungsschlachten gefallen mir auch mit den Zwergen wesentlich besser. Einfach von außen alles zerschießen klappt nicht mehr so gut und auch ein Stumpen muss mal in die gegnerische Festung hinein um sie einzunehmen ... das ist schon etwas spannender 😉

Außerdem kann ich mit meinem Lieblingskommandanten eine völlig neue Gegend befrieden 😀

Was mir nicht so gut gefällt, ich kann Einheitenrunen nur einmal pro Charakter einpacken. Aber das ist auch nur ganz am Anfang der Kampagne überhaupt relevant.

Bei mir sind die Beastmen plötzlich da gewesen, nachdem ich mich mal über den Browser bei Steam angemeldet habe. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Die von Carsteins sind noch immer nicht aufgetaucht.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn