Der Trailer:
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Das
FAQ
Die Präsentation war jetzt eher dilettantisch. Vor allem der Typ, der die Echsen-Kampagne vorgestellt hat, machte den Eindruck, lieber überall anders sein zu wollen, als in dem Stream. Und der Moderator hatte am laufenden Band irgendwelche technischen Macken.
Aber die Spiemechaniken klingen ganz nett.
Oxyotl erhält (über eine Karte) Visionen, wo die Kräfte des Chaos angreifen werden und kann dann (ähnlich wie die Zwillinge bei den Waldelfen) per Schnellreise dorthin teleportieren. Wenn die Bedrohung nicht rechtzeitig ausgeschaltet werden kann, hat das wohl Konsequenzen auf die Spielwelt und es soll auch Momente geben, wo nicht alle Bedrohungen zu bewältigen sind.
Die Roster-Ergänzungen klingen für mich nicht so spannend.
Die spezielle Taurox-Machanik war mir ehrlich gesagt zu wirr erklärt. Aber die neuen allgemeinen Beastmen-Mechaniken klingen gut. Man hat Jagdgründe (die scheinbar mehrere Regionen umfassen). In einer der zerstörten Siedlungen (der Ersten vermutlich?) kann man einen Herdenstein errichten. Durch jede weitere zerstörte Siedlung sammelt man Energie für ein Ritual, nach dessen Durchführung die Ruinen nicht mehr neu besiedelt werden können, solange der Herdenstein steht. Man hat jetzt also auch als Tiermenschen einen Aufbau-Aspekt. Nur halt umgekehrt
Man generiert zwei neue Währungen. Durch die Rituale wird eine Währung gewonnen, die eine Rekrutierung von neuen Einheitentypen erlaubt (also vermutlich die entsprechenden Hordengebäude freischaltet) und zu einer Endschlacht für den Kampagnensieg führt. Mit der zweiten Währung, die durch das Abreißen von Siedlungen erworben wird, wird die Anzahl der rekrutierbaren Einheiten, Lords oder Verbesserungen gekauft werden.
Die Rekrutierung läuft da jetzt ähnlich, wie bei den Tomb Kings. Es gibt keine Rekrutierungs- oder Unterhaltskosten mehr, dafür eben ein Limit, wie viele Einheiten eines Typs verfügbar sind (außer den Basis-Gors).
Das klingt für mich ziemlich gut. Was mich bisher an den Tiermenschen am meisten genervt hat, ist dass es immer ewig gedauert hat, bis man nach einem knappen Sieg oder Pyrrhussieg ewig gebraucht hat, um seine Armee wieder aufzufüllen. (Erstmal genug Abstand zu allen Gegnern, dann dauerte die Heilung ewig, gleichzeitig sank diese Anzeige für die zweite Horde). Das scheint ja jetzt behoben worden zu sein. Damit könnten Beastmen tatsächlich mal Spaß machen.
Ach ja, und der Ghorgon und der Jabberslythe kommen ins Spiel. Für Oldschool-Tiermenschen-Spieler sicher ein großer Moment.