Tutorial Trockenbürsten

Hat jemand Erfahrung mit günstigen Dry Brushes von Amazon? Nur als Beispiel, wenn man Dry Brush bei Amazon eingibt finden sich einige Pinsel.
81acMVYbY3L._AC_SX679_.jpg
Ich nutz genau die. Machen nen super Job

Anhang anzeigen 241624
werden am WE getestet, Ersteindruck am Daumen: ok, man darf nur nicht zu heftig vorgehen, dann streift das Metall der Ferrule die Haut (bzw. die Mini), ob das an der Mini dann auch passiert, und man dann was abkratzt wird sich zeigen.
Ich hab mir tatsächlich das Dreierpack gekauft.
Sind in deinem Paket, die gleichen Pinsel drin nur jeweils zwei davon?

Ich hab mir jetzt mal zwei kleinere Kosmetikpinsel von Rossmann (1,79 je) zum Trockenbürsten geholt, und das Ergebnis finde ich tatsächlich sehr ansprechend:
Durch die deutlich größere Menge an Borsten/Haaren gelingen viel feinere Ergebnisse als mit den GW-Teilen.

Ein recht großer Nachteil ist mE aber, dass die Wasseraufnahme bei einem so viel voluminöseren Kopf natürlich größer ist, und es schon was Trocknungszeit dauert, bis die wieder für den nächsten Bürstgang geeignet sind. Wenn man also größere Trupps/Modelle gleichzeitig bürsten will, braucht man entweder Zeit oder viele Pinsel... 😉

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Ich hab mir jetzt mal zwei kleinere Kosmetikpinsel von Rossmann (1,79 je) zum Trockenbürsten geholt, und das Ergebnis finde ich tatsächlich sehr ansprechend:
Durch die deutlich größere Menge an Borsten/Haaren gelingen viel feinere Ergebnisse als mit den GW-Teilen.

Ein recht großer Nachteil ist mE aber, dass die Wasseraufnahme bei einem so viel voluminöseren Kopf natürlich größer ist, und es schon was Trocknungszeit dauert, bis die wieder für den nächsten Bürstgang geeignet sind. Wenn man also größere Trupps/Modelle gleichzeitig bürsten will, braucht man entweder Zeit oder viele Pinsel... 😉
Wenns schnell sein muss kann man auch seine Bürste föhnen ?