So, Morgen 2 Spiele auf 1850P
Neue Missionen ( ich muss Orkmissonen nehmen, wofür hab ich mir die dummen karten gekauft )
Nach langem Betteln meiner Seits sind wir von 1 AOP + Verbündete zu 2 AOP´s gewechselt.
Was mir sorgen macht ist nen kumpel von Mir der Tau Spielen wird und sich einige Modelle bei mir ausgeliehen hat.
Das 2te Spiel wird wohl Grey Knights werden ( die bei uns einen anderen namen haben den Man ja hier nicht sagen darf )
Idee dahinter ( und das ich meine 6 Trucks numal habe und nur 2 Battelwagons )
1 Großer Blob aus Trucks und ein kleiner aus dem Battelwagon
Sollte ich erste Runde habe, fährt der Mek steigt aus und läuft mit seinen Jungs Max Disdance ( wird auch den Painboy mit reinbekommen )
Dies Sollte die Schildblase soweit nach Vorne Bringen das die Anderen Trucks aufschliesen können.
Danach Maschiert Mek + Trupps ohne Fahrzeuge auf den Gegner zu.
Wärend der Rest hoffendlich es schon in Angriffsreichweite schaft.
Auf der anderen Seite wird der Battelwagon hoffendlich Deckung für 1-2 Trucks geben, die dann über die Seite kommen und dem Gegner an der Flucht hindern.
So nun der Versprochene Bericht
Mission war Kriegsbeute.
Big Mek 1 Trupp Meganobz und 1 Trupp Gretchins bekamen die Sonderregel Schock Truppen.
Da ich Big Mek brauchte hab ich nur die anderen in reserve gelassen.
Map hab ich versucht so gut wie möglich nachzubauen, Positionierung und längen passen aber nur annähernd.
Aufstellung War wie geplant, da mir die erste Runde überlassen wurde hatte ich also den Vorteil
Anhang anzeigen 221436
Da ich mit Missionsziel 3 in meiner Hand genau das richtige hatte, bin ich gleich nach vorne geprescht.
Tau Commander hat das Feuer abgefangen wie eine 1 und nur eine Wunde genommen. ( eine Drone war vorher dran )
Der Panzerkanone ist leider vom Zentrum der Suits zum Rand abgewichen und hat dort ebenfalls nur 1 ne Drone erwischt.
Ich dachte ich schaffe es an die Suits im Wald, leider war es mit 11" zu weit. ( erster Spielfehler, und man lerne erst messen dann bewegen )
Ein Missionspunkt und Runden Ende
Anhang anzeigen 221437
Tau hatten gleichen erfolge.
Ionen Riptide Sprang aufs dach Fusion hat nicht verwundet und Ionen Schablone wich von den Trucks in die MEganobz ab. Doch alle 5 Wunden gesaved.
Dornenhai recht feuert 2 Raketen auf meinen Rechten Truck, Streifschuss und Durchschlag aber nur durchgeschüttelt.
Dornenhai Links feuert Alle Raketen mit Markersupport auf den Truck ab. ( vorher Kurze Diskussion ob in 6" und ob Rettungswurf nicht mehr Deckungswurf )
Die 2x Explosion und Waffe Zerstört gesaved, Streifschuss und Lahmgelegt gingen durch.
erster Krisis Schaft es trotz doppeltem Reroll nur 1nen Volltreffer zu laden den ich auch noch Weg gesaved habe.
Der 2 Tre Truck bekam dann 8 Raketen ab, am Ende blieb es aber nur bei Streifschuss und Durchgeschüttelt.
Feuerkrieger haben auf einen Truck geschossen aber nicht durchschlagen
Rest + Raketen haben Feuer auf meinen Boss Trupp eröffnet der alles gesaved hatte.
Die Fusionsblaster haben trotz Deckungswurf mir nur eine Megaarmor gegrillt. Smartmissiles 4 Treffer 3 Wunden alles gesaved.
Riptide geht nach vorne und Nutz Reaktor für Gatling und schiest auf Panzer, der nur einen Streifschuss Schaft ( dieser wird aber nächste runde repariert *fg* )
Er höhlte sich natürlich gleich 4 und 5 zum Punkten.
Anhang anzeigen 221438
2te Runde.
Ich ziehe 5 und müll nach.
Gretchins kommen und noch mein Truck *schnief*
Bissel nach vorne rücken aus dem Lahmgelegten Truck aussteigen
Bis zum Nahkampf eigentlich nichts besonderes.
Meine NObz verhungern im Wald mit 2"
Einzige, der Nahkampf war besonders
Linker Riptide traf nicht im Abwerhfeuer, erschlug aber gleich mal einen Gargboss.
Die Rache kostet ihm alles bis auf 1LP aber MW gehalten.
2ter Riptide konnte auf den letzten Drücker angegriffen werden ( er war auf 9" mit reroll hatte ich 10 )
Allerdings durch das Aufgeputschte Abwehr Feuer konnte er mir einen Meganob verwunden und bei den Raketen gabs ne 1 für rüstung.
Trotz 3+ gegen 5+ hab ich es ihn nur auf 2 bekommen und hätte fast noch ne weitere Wunde bekommen. ( 1 beim Verwunden )
Gretchins konnten auf die Feuerwarrior schießen und 2 töten, eine 1 gabs noch bei den Geisterdrohnen.
Kampfgeschütz ist abgewichen, Kommander hat wunde auf drohne gehen lassen rest verpuff.
Anhang anzeigen 221439
Bei Tau kamen beide Anzüge
Einer Verbrannte einige Orks, 2 Starben vom Niederhaltentest und bestanden MW test.
Der 2te Anzug hat meinen Panzer gekillt *schnief*
Rochen 2 schoss alle 4 Raketen mit Marker Support auf den Truck konnte aber durch 2x Lahmgelegt nur ein Wrack da lassen.
Nobz versauen MW und die einzige wunde wird natürlich mit einer 1 nicht gesaved.
Marker, Raketen und Feuerkrieger schiesen auf Trupp mit Bigmek, schaffen 2 Wunden die der doc aber wieder richtet.
Nahkampf kostet den Riptide nur 1 nen LP.
DIe Grotz Sterben im geballten Feuer der Feuerkrieger und der Geister.
Riptide Links erschlägt den Letzte Nob
Anhang anzeigen 221440
Dritte Runde kam auch meine Meganobz aus der reserve und wollten hinten zu den Geistern.
im Beschuss konnten sie sogar 2der Dronen erwischen
Hatte spekuliert ob ich die Krisis angreifen kann, leider war es aber zu weit.
Feuerkrieger sind zerrissen worden und leider hat mein Mek Trupp es nicht geschaft bis zum Dornenhai zu kommen.
Mit meinem Truck wollte ich den Riptide weg versperren
Der andere Hat den Dornenhai gerammt.
Ach und mit 3 Orks sollte man keine 2 Flamenwerfer Chargen.
Gretchin Trupp bei Punkt eins konnte mir den Punkt sichern und hat den Fusionskrisis gekillt.
Die Bosse hab ich ganz umsonst auf den Rückweg geschickt.
Anhang anzeigen 221441
Naja.
Jetzt ging das Spiel eigendlich recht schnell.
Linke Riptide sprag wieder aufs haus konnte den Mek Töten und 2 Wunden schlagen die aber schild und dok wieder neutralisierten.
Dornenhai und Raketen zerschossen meinen Boss Boy Trupp
Der gerammte Teufelsrochen Fuhr zum Missionspunkt 6 auf dem Turm und holte wieder einen Punkt
Der Truck Rechte Truck der Teleportiert wurde, hat die Fusionsbehandlung nicht überlebt, die Meganobz konnten aber umbeschadet aussteigen.
Als ich wieder dran war konnte ich noch Missionspunkt bei 4 mir holen und konnte so ausgleichen.
Waaaghboss konnte Krisis wieder nicht erreichen und hat einen Mann verloren durch abwehr feuer ( 11 hätte ich gebraucht ) die Feuerkrieger wurden von meinen 2 Riptide Killern angegangen und ausgelöscht.
Rechte Meganobzs hatten einen Verlust erlitten beim angriff auf Geister und Kommander im abwerhr feuer ist dann auch noch einer durch Fusion und durch den einzigen Pulstreffer draufgegangen.
Tau runde sah dann ncoh so aus das sich geister gelöst haben und meinen Trupp Meganobzs rechts ausgelöscht haben. ( die 2 einzigen überlebenden mit Fusions blastern )
Aber er konnte sich noch in 3" zum Missionsziel retten.
Der Riptide sprang zu Missionsziel 3 und damit war es 6 zu 4 gegen mich.
Leider war dann das Spiel zu ende.
Fazit.
Meganobzs sind gut. Aber alles andere als ein Allheilmittel und haben Ihre grenzen.
Rammen ist mit +2 auf Rüstung wirklich nice
Erst Messen bevor man aussteigt.
Fusionsblaster nix gut gegen Meganobz
Flamenwerfer nix angreifen
Krisis sind Rot
Neue Missionen ( ich muss Orkmissonen nehmen, wofür hab ich mir die dummen karten gekauft )
Nach langem Betteln meiner Seits sind wir von 1 AOP + Verbündete zu 2 AOP´s gewechselt.
Was mir sorgen macht ist nen kumpel von Mir der Tau Spielen wird und sich einige Modelle bei mir ausgeliehen hat.
Das 2te Spiel wird wohl Grey Knights werden ( die bei uns einen anderen namen haben den Man ja hier nicht sagen darf )
Great Waaagh! Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
- Megarüstung
+ - Gitsucha
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
- Mega Force Field
- - - > 155 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
*************** 5 Elite ***************
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Panzakanonä
- Grothälfaz
- - - > 285 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 165 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 125 Punkte
Warboss
- Megarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Finkin' Kap
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte
10 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
- Megarüstung
+ - Gitsucha
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
- Mega Force Field
- - - > 155 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
*************** 5 Elite ***************
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Panzakanonä
- Grothälfaz
- - - > 285 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 165 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 125 Punkte
Warboss
- Megarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Finkin' Kap
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte
10 Boyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Idee dahinter ( und das ich meine 6 Trucks numal habe und nur 2 Battelwagons )
1 Großer Blob aus Trucks und ein kleiner aus dem Battelwagon
Sollte ich erste Runde habe, fährt der Mek steigt aus und läuft mit seinen Jungs Max Disdance ( wird auch den Painboy mit reinbekommen )
Dies Sollte die Schildblase soweit nach Vorne Bringen das die Anderen Trucks aufschliesen können.
Danach Maschiert Mek + Trupps ohne Fahrzeuge auf den Gegner zu.
Wärend der Rest hoffendlich es schon in Angriffsreichweite schaft.
Auf der anderen Seite wird der Battelwagon hoffendlich Deckung für 1-2 Trucks geben, die dann über die Seite kommen und dem Gegner an der Flucht hindern.
So nun der Versprochene Bericht
Mission war Kriegsbeute.
Big Mek 1 Trupp Meganobz und 1 Trupp Gretchins bekamen die Sonderregel Schock Truppen.
Da ich Big Mek brauchte hab ich nur die anderen in reserve gelassen.
Map hab ich versucht so gut wie möglich nachzubauen, Positionierung und längen passen aber nur annähernd.
Aufstellung War wie geplant, da mir die erste Runde überlassen wurde hatte ich also den Vorteil
Anhang anzeigen 221436
Da ich mit Missionsziel 3 in meiner Hand genau das richtige hatte, bin ich gleich nach vorne geprescht.
Tau Commander hat das Feuer abgefangen wie eine 1 und nur eine Wunde genommen. ( eine Drone war vorher dran )
Der Panzerkanone ist leider vom Zentrum der Suits zum Rand abgewichen und hat dort ebenfalls nur 1 ne Drone erwischt.
Ich dachte ich schaffe es an die Suits im Wald, leider war es mit 11" zu weit. ( erster Spielfehler, und man lerne erst messen dann bewegen )
Ein Missionspunkt und Runden Ende
Anhang anzeigen 221437
Tau hatten gleichen erfolge.
Ionen Riptide Sprang aufs dach Fusion hat nicht verwundet und Ionen Schablone wich von den Trucks in die MEganobz ab. Doch alle 5 Wunden gesaved.
Dornenhai recht feuert 2 Raketen auf meinen Rechten Truck, Streifschuss und Durchschlag aber nur durchgeschüttelt.
Dornenhai Links feuert Alle Raketen mit Markersupport auf den Truck ab. ( vorher Kurze Diskussion ob in 6" und ob Rettungswurf nicht mehr Deckungswurf )
Die 2x Explosion und Waffe Zerstört gesaved, Streifschuss und Lahmgelegt gingen durch.
erster Krisis Schaft es trotz doppeltem Reroll nur 1nen Volltreffer zu laden den ich auch noch Weg gesaved habe.
Der 2 Tre Truck bekam dann 8 Raketen ab, am Ende blieb es aber nur bei Streifschuss und Durchgeschüttelt.
Feuerkrieger haben auf einen Truck geschossen aber nicht durchschlagen
Rest + Raketen haben Feuer auf meinen Boss Trupp eröffnet der alles gesaved hatte.
Die Fusionsblaster haben trotz Deckungswurf mir nur eine Megaarmor gegrillt. Smartmissiles 4 Treffer 3 Wunden alles gesaved.
Riptide geht nach vorne und Nutz Reaktor für Gatling und schiest auf Panzer, der nur einen Streifschuss Schaft ( dieser wird aber nächste runde repariert *fg* )
Er höhlte sich natürlich gleich 4 und 5 zum Punkten.
Anhang anzeigen 221438
2te Runde.
Ich ziehe 5 und müll nach.
Gretchins kommen und noch mein Truck *schnief*
Bissel nach vorne rücken aus dem Lahmgelegten Truck aussteigen
Bis zum Nahkampf eigentlich nichts besonderes.
Meine NObz verhungern im Wald mit 2"
Einzige, der Nahkampf war besonders
Linker Riptide traf nicht im Abwerhfeuer, erschlug aber gleich mal einen Gargboss.
Die Rache kostet ihm alles bis auf 1LP aber MW gehalten.
2ter Riptide konnte auf den letzten Drücker angegriffen werden ( er war auf 9" mit reroll hatte ich 10 )
Allerdings durch das Aufgeputschte Abwehr Feuer konnte er mir einen Meganob verwunden und bei den Raketen gabs ne 1 für rüstung.
Trotz 3+ gegen 5+ hab ich es ihn nur auf 2 bekommen und hätte fast noch ne weitere Wunde bekommen. ( 1 beim Verwunden )
Gretchins konnten auf die Feuerwarrior schießen und 2 töten, eine 1 gabs noch bei den Geisterdrohnen.
Kampfgeschütz ist abgewichen, Kommander hat wunde auf drohne gehen lassen rest verpuff.
Anhang anzeigen 221439
Bei Tau kamen beide Anzüge
Einer Verbrannte einige Orks, 2 Starben vom Niederhaltentest und bestanden MW test.
Der 2te Anzug hat meinen Panzer gekillt *schnief*
Rochen 2 schoss alle 4 Raketen mit Marker Support auf den Truck konnte aber durch 2x Lahmgelegt nur ein Wrack da lassen.
Nobz versauen MW und die einzige wunde wird natürlich mit einer 1 nicht gesaved.
Marker, Raketen und Feuerkrieger schiesen auf Trupp mit Bigmek, schaffen 2 Wunden die der doc aber wieder richtet.
Nahkampf kostet den Riptide nur 1 nen LP.
DIe Grotz Sterben im geballten Feuer der Feuerkrieger und der Geister.
Riptide Links erschlägt den Letzte Nob
Anhang anzeigen 221440
Dritte Runde kam auch meine Meganobz aus der reserve und wollten hinten zu den Geistern.
im Beschuss konnten sie sogar 2der Dronen erwischen
Hatte spekuliert ob ich die Krisis angreifen kann, leider war es aber zu weit.
Feuerkrieger sind zerrissen worden und leider hat mein Mek Trupp es nicht geschaft bis zum Dornenhai zu kommen.
Mit meinem Truck wollte ich den Riptide weg versperren
Der andere Hat den Dornenhai gerammt.
Ach und mit 3 Orks sollte man keine 2 Flamenwerfer Chargen.
Gretchin Trupp bei Punkt eins konnte mir den Punkt sichern und hat den Fusionskrisis gekillt.
Die Bosse hab ich ganz umsonst auf den Rückweg geschickt.
Anhang anzeigen 221441
Naja.
Jetzt ging das Spiel eigendlich recht schnell.
Linke Riptide sprag wieder aufs haus konnte den Mek Töten und 2 Wunden schlagen die aber schild und dok wieder neutralisierten.
Dornenhai und Raketen zerschossen meinen Boss Boy Trupp
Der gerammte Teufelsrochen Fuhr zum Missionspunkt 6 auf dem Turm und holte wieder einen Punkt
Der Truck Rechte Truck der Teleportiert wurde, hat die Fusionsbehandlung nicht überlebt, die Meganobz konnten aber umbeschadet aussteigen.
Als ich wieder dran war konnte ich noch Missionspunkt bei 4 mir holen und konnte so ausgleichen.
Waaaghboss konnte Krisis wieder nicht erreichen und hat einen Mann verloren durch abwehr feuer ( 11 hätte ich gebraucht ) die Feuerkrieger wurden von meinen 2 Riptide Killern angegangen und ausgelöscht.
Rechte Meganobzs hatten einen Verlust erlitten beim angriff auf Geister und Kommander im abwerhr feuer ist dann auch noch einer durch Fusion und durch den einzigen Pulstreffer draufgegangen.
Tau runde sah dann ncoh so aus das sich geister gelöst haben und meinen Trupp Meganobzs rechts ausgelöscht haben. ( die 2 einzigen überlebenden mit Fusions blastern )
Aber er konnte sich noch in 3" zum Missionsziel retten.
Der Riptide sprang zu Missionsziel 3 und damit war es 6 zu 4 gegen mich.
Leider war dann das Spiel zu ende.
Fazit.
Meganobzs sind gut. Aber alles andere als ein Allheilmittel und haben Ihre grenzen.
Rammen ist mit +2 auf Rüstung wirklich nice
Erst Messen bevor man aussteigt.
Fusionsblaster nix gut gegen Meganobz
Flamenwerfer nix angreifen
Krisis sind Rot
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